[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bullsei schrieb:
Hab ich bisher immer so gemacht:thumbup:

Wenn Du dein SGS II brickst, ist das dein persönliches Vergnügen, aber ersetzt Du auch das SGS II eines anderen Users, welcher aufgrund deines Rates sein SGS II brickt ? :confused2::unsure:
 
Also Danke schon mal für eure Antworten.

Also ich habe auch einfach abgezogen und das Handy STARTET.

Ich habe im Taskmanager KIES beendet und noch mal gestartet und genau das selbe bis zImage und dann tut sich nichts.

Gruß
 
Andi_hb ....beende mal eben dein Anti Viren Programm, versetze dein SGS II dann nochmals in den DL Modus und verbinde es mit dem PC ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Unter Windows: Mauszeiger auf die Odin exe und über die rechte Maustaste"Als > Administrator ausführen" starten ...
 
Oder optional einen anderen Kernel, bzw. nochmal laden, da vielleicht beschädigt.

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Wie soll er es denn mit einem Kernel flash bricken? So lange doch kein Bootloader geschrieben wird ist doch alles cool?;)
 
Nightly schrieb:
Andi_hb ....beende mal eben dein Anti Viren Programm, versetze dein SGS II dann nochmals in den DL Modus und verbinde es mit dem PC ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Unter Windows: Mauszeiger auf die Odin exe und über die rechte Maustaste"Als > Administrator ausführen" starten ...


Habe ich von Anfang an deaktiviert incl.Firewall.

Ich versuche das mal jetzt mit einen anderen Lappi... vielleicht gehts da. äähm das mache ich morgen auf der Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
bullsei schrieb:
Wie soll er es denn mit einem Kernel flash bricken? So lange doch kein Bootloader geschrieben wird ist doch alles cool?;)



sorry, aber träum weiter ... :mellow:
 
:lol:

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_hb
:rolleyes2:...und lies bei Gelegenheit hier im Forum bitte mal die "Heul Threads" :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_hb
Hab mich jetzt mal auf die Suche nach so nem Beispiel gemacht. Das einzige was ich gefunden habe waren Threads bei dem das Handy ein Ausrufezeichen oder so angezeigt hat. Ich hab jetzt eher an einen irreperablen Schaden gedacht, dazu hab ich jetzt nix gefunden.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Trägt diese Diskussion noch irgendetwas zum eigentlichen Thema (Root für das Galaxy S2) bei? Ich denke nicht.
Somit sollte es bei den bis hier getroffenen Aussagen belassen werden. Und nun wieder....

topas815-albums-moderations-bilder-picture2825-btt.jpg

CU Topas
 
Naja, ein Ausrufezeichen und sonst nix ist für einen weniger versierten User nahe am Herzstillstand. Darum sind so Tipps aus der Hüfte suboptimal...

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ja Ok das mag sein, ich verstand das Wort Brick in diesem Zusammenhang dass ein Jig nötig ist. Haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet
 
Es gibt Soft- und Hardbricks (Briefbeschwerer). Aber das Wort Brick führt im allgemeinen bei "Noobs" zu feuchten Händen.

Aber is ja geklärt und darum: back2business ;)

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Okay dann hätten wir das ja geklärt ich bin halt einer von der harten Sorte und mir macht son Ausrufezeichen nix aus von daher bin ich halt von nem Hart Brick ausgegangen:thumbup: Dann lass ich mal jetzt diesen Thread in Ruhe bis der nächste mit seiner Frage kommt welchen Kernel er braucht obwohl es schon 100mal runtergebet wurde:D:love:
 
Wenn Fragen kommen welche nicht ins Thema passen bzw. schon x-mal beantwortet wurden, ist es sinnvoll dem Fragesteller nur mit dem richtigen Link weiterzuhelfen.
Etwas Eigeninitiative (des fragenden) fördert in dem Fall sein Gesamtverständnis der Materie, welches nicht unwesentlich ist zur Beseitigung seines "Problems".

CU

- OT out -
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
So, danke euch allen für eure Tipps!

Auf einem anderen Rechner hat alles 1a funktioniert. :thumbup:
:angry: WINDOOF wollte bei mir nicht so (siehe diesen Beitrag), naja, nochmal DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde. Ich wechsel vom I9100G zum I9100 und möchte dieses auch wieder mit CM9 bzw CM10 flashen.

Dafür muss ich ja lediglich einen Kernel mit CWM flashen. Nach dem Flash auf CM wird der Kernel ja eh ausgetauscht, gegen einen, der dieses Boot-Brick-Problem nicht hat - oder?

Ich habe mal gelesen, dass es einen Kernel gibt, bei dem man nicht auf die Version der aktuellen, eigenen OS-Version achten muss - ich glaube das hieß temporärer Kernel oder so.

Kann mir jemand sagen, ob es den/sowas gibt und ob ich ihn genau so über Odin flashen kann, wie im ersten Post in diesem Forum beschrieben wurde?

Verzeiht mir, wenn ich nicht die ganzen 517 Seiten durchlese - vom I9100G kommend muss ich mich erstmal an das hohe Verkehrsaufkommen im I9100-Forum gewöhnen. Aber genau das war der Hauptgrund für den Wechsel...

Danke für Eure Hilfe.
 
Du benötigst unbedingt ein ICS von Samsung als Unterbau auf dem Weg zu CM 9 (und höher), und nicht bloß einen ICS-Kernel. Also schnapp Dir die XWLPI, denn bei der gibt's den Wipe-Brick-Bug nicht, und auf geht's. Anschließend nimmst Du den dazupassenden CF-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Falsch.
Wenn du CM9/10 nutzen willst, brauchst du erstmal root auf dem Handy, dann brauchst du einen Kernel welcher CWM5 beinhaltet z.B. der Siyah Kernel für GB oder ICS hat das. Mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten