[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Meinung, dass wenn du das löschen würdest, keine deiner Root-Apps noch läuft..
Bin mir aber nicht zu 100% sicher - also mal auf die Profis warten ;)
 
Lass sie einfach drauf, da sie nicht stören oder Platz fressen :D

100% kann ichs dir nicht sagen, aber was nicht stört kann auch bleiben ;)
 
Wie willst Du denn Deine Administrator- / Root- / Superuser-Rechte ohne entsprechendes Programm, das entweder Superuser oder SuperSu heißt, verwalten? So wird's also nicht gehen. Die Dinger werden ja nicht zwecks der Gaude installiert. ;)

Die BusyBox (siehe auch hier) hat hingegen mit den Administrator- / Root- / Superuser-Rechten gar nichts zu tun, ist aber, weil es sich dabei um einen umfangreichen Shell-Befehlssatz (also so etwas wie einen Werkzeugkasten) handelt, nahezu unumgänglich, denn Android selbst bringt diesbezüglich kaum was mit. Das ganze geht so weit, dass bestimmte Programme (wie z.B. Titanium Backup) zur Sicherheit schon mit einer integrierten Version der BusyBox daher kommen, nur um sicher ihre Arbeit verrichten zu können.

Da sowohl die Administrator- / Root- / Superuser-Rechte-Verwaltungsapp also auch die unsichtbar im Hintergrund "lauernde" BusyBox kaum nennenswerten Speicherplatz belegen (zumindest aus der Sicht von modernen Androiden; bei älteren Modellen klemmt's ja leider grundsätzlich immer), sind alle Überlegungen in Richtung sofortiger Deinstallation vollkommener Schwachsinn. Einzig die Überlegung die Administrator- / Root- / Superuser-Rechte-Verwaltungsapp in der Datenpartition statt in der Systempartition zu platzieren ist überlegenswert, ermöglicht sie doch, die Aktivierung des Root-Accounts für den oberflächlichen Blick durch eine Deinstallation oder einen factory reset rasch unsichtbar zu machen.
 
Bin mir nicht ganz sicher, welchen Root-Kernel ich verwenden soll..

Basisbandversion: I9100XXLPQ
Buildnummer: IML74K.XXLPQ

Danke im Voraus!
 
Hm,
danke für die Antworten!
Zusammenfassend kann scheinbar die busybox weg, supersu muss bleiben...

Mach ich was kaputt wenn ich das kurz selbst teste?
Supersu runter....root checker laufen lassen...SuperSu wieder drauf?

Besten Dank nochmal
 
Ist zwar totaler Blödsinn, aber Teste ruhig.

@faboo8: lies den ersten Post, verstehe was da steht und wende es an...
 
@ faboo8

Auf cf-root klicken, da wirst du fündig wenn du nach XXLPQ suchst...
 

Anhänge

  • 6dc11887-196d-a386.jpg
    6dc11887-196d-a386.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 409
Ist in der Tat blödsinn.
Als Anfänger krieg ich SuperSU nicht mal gelöscht.

edit (sorry)
@email.filtering: was meinst du mit älteren androids? wird das auf einem SGS froyo 2.2.1 klemmen
 
Vielleicht sagst Du uns einmal Christian 1978, wohin denn die Reise eigentlich gehen soll!? Ist doch schade um die ganze Arbeit, wenn Du nicht einmal weißt, was draus werden soll. Ach ja, und die im CF-Kernel enthaltene BusyBox wirst Du de facto gar nicht löschen können, denn die ist in einer gesonderten Partition untergebracht, auf die Du gar keinen Schreibzugriff erlangen kannst.

Ob Du nun Superuser oder SuperSu zur Verwaltung Deiner Administrator- / Root- / Superuser-Rechte nutzt, macht in der Praxis keinen Unterschied. Und ja, ich kenne die Unterschiede dieser beiden Apps!
 
Ältere Smartphones die eben keinen so üppigen Speicher wie die Neueren haben. Das meint er damit.
 
Nein da klemmts sicher nicht...das geht eher Richtung Low-End-Androiden, wo, in meinen Augen, das SGS noch nicht dazu gehört...
 
Er hatte doch aber im selben Satz vom Speicher geredet, also denke ich mal schon dass er darauf hinaus wollte.
 
Als "ältere Geräte" bezeichnet man bei den Androiden alles, was keine offizielle Unterstützung für bzw. durch Adobe's Flash Player erhält (allen voran also alle ARMv6-basierenden Dinger, und das sind in der Praxis alle Modelle unter etwa 220 Euro "Straßenverkaufspreis für ungelockte, ungebrandete Neuware"), gleich wann das Gerät konstruiert, produziert oder verkauft wurde, oder mit welcher OS-Version es herumläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du sagst klingt natürlich beim zweiten Betrachten nur richtig und absolut logisch. Ich zweifele keinesfalls an den Tips der Mods oder "alten Hasen" - so sollte das nicht klingen.

Ich will eigentlich nix besonderes, nur hätte ich gerne die Möglichkeit mein Telefon zu nutzen wie es mir beliebt. Noch schwebt mir nichts konkretes vor, dafür ist das Ding zu neu (also mein S2). Aber auf der Suche nach apps stolpere ich immer wieder über interessante Anwendungen, die eben root benötigen. Und da ich kein Freund von 1000 verschiedenen Apps und noch mehr Seiten auf meinem Handy bin, wollte ich nur wissen ob man die Dinger nach dem root wieder entsorgen kann/darf.

Das habt ihr mir umfassend beantwortet

Und die Frage nach dem SGS kam dann nur auf weil das in meiner Family auch genutzt wird - da liegt es nah sich auch dem zu widmen.

Besten Dank nochmal!
 
Hallo,


wie lange dauert es eigentlich bis ODIN mit dem Flashen fertig ist. Bei mir läuft er schon gute 30 min. und es tut sich nichts. :confused2:

Ich habe mir CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip runtergeladen entpackt und nu warte ich.
Hier noch ein paar Infos zu meinen Tel.

SGS2 mit XWLP7 Kernel.

Kein Plan was noch machen kann, jetzt habe ich gelesen das es nur paar Sekunden dauert.

DANKE FÜR EURE HILFE!!!
 

Anhänge

  • odin1.jpg
    odin1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2012-07-31-17-30-12.png
    Screenshot_2012-07-31-17-30-12.png
    12,4 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
das dauert normal 5 sekunden:blink:
Waste jetzt machen kannst:
Handy einfach abstecken und kucken ob es noch startet, wenn es noch normal läuft einfach noch mal probieren, wenn nicht musste wahrscheinlich ne komplette Firmware flashen weilste dir irgendwas verbogen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
bullsei
Handy einfach abstecken und kucken ob es noch startet
...bitte verkneif dir solche "Ratschläge" ^^ ...damit kann man - während dem flashen - auch mal eben einen gepflegten BRICK produzieren ...und dann startet sicher nichts mehr, außer ein neuer Heul Thread :-/

Andi_hb ODIN mit Adminrechten starten(Windows Admin Konto reicht hier nicht ...) /USB Port am PC wechseln/unnötige USB Verbraucher abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bisher immer so gemacht:thumbup:
 
Und kies über den Taskmanager beenden, damit es auch wirklich beendet ist...

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Dann hast du vielleicht Glück gehabt..
Muss aber nicht überall so sein..
Also nicht mit gefährlichem Halbwissen glänzen, bitte;-)
Da haben Nightly und Liesel schon Recht:p

SGS2 | Fluxi | CBR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten