[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine einteilige StockFW flashen und nochmal rooten. Ist zwar die Holzhammermethode aber verspricht Erfolg...

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Hallo Leute !

Hatte zuvor auf meinem S2 ICS drauf, mittlerweile habe ich wieder Gingerbread 2.3.5 und möchte dieses Rooten wie hier beschrieben mittels Odin.

Nun suche ich den passenden CF-Root Kernel (auch wenn man das mit einem beliebigen machen kann) und den passenden Stock-Kernel.

Hier meine SGS2 Daten:

PDA: I9100XXKI3

PHONE: I9100XXKI3

CSC: I9100OXAKI3

also wie hier beschrieben habe ich eine Open Europe Version meines SGS2.

Frage: Den Stock-Kernel benötige ich ja sowieso damit ich dieses bescheuerte Dreieck wegbekomme???


Vielen Dank im voraus
 
Dein Rootkernel: XXKI3

Du brauchst nicht zwingend einen Stockkernel um das Dreieck zu entfernen, geht auch mit der App "TriangleAway" zu finden hier im Root Bereich...

Beliebiger Rootkernel stimmt nur bedingt.
GB - GB Kernel
ICS - ICS Kernel

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Danke dir Wiesel


Jetzt bräuchte ich nur noch einen Link um den Kernel herunter zu laden bzw. eine Seite ....


LG

DRAGAN
 
Ok gewürzwiesel, hab mal versucht deinen letzten Rat zu befolgen - hat allerdings nicht funktioniert....ich mache wohl irgendwas schlichtweg falsch - normalerweise habe ich mit solchen Dingen kein Problem. Aber das hier erschließt sich mir einfach nicht...

Undzwar hattest du ja vorgeschlagen eine einteilige Stockfirmware zu installieren und es dann nochmal zu probieren. Daraufhin habe ich mir das hier besorgt: http://s7.directupload.net/images/120727/3ekhtbtx.png

(Das in der unteren Hälfte wo der einzelne Link ist.) Daraus habe ich dann diese Stock Kernel wieder in dieses PDA-Feld bei Odin eingesetzt und geflasht. War es das was ich tun sollte?
 
Nope :D

Du solltest dir eine komplette einteilige FW flashen, also mehr oder weniger den Auslieferungszustand wieder herstellen und dann den passenden Root Kernel flashen und nicht den Stock Kernel aus der FW ziehen :D

Flash dir die einteilige komplett um auf den Auslieferungszustand zu kommen und erst dann den CF-Kernel...
 
Ok, ich scheitere schon daran eine solche einteilige Firmware zu finden, wüsste auch nicht wie ich diese dann flashen soll, das werden ja wohl andere Einstellungen in Odin sein als die in DIESEM Tutorial angegebenen(?)

Vielleicht noch einen weiteren Tipp oder eine Anleitung? Hab mich echt dumm und dusselig gegoogelt, ist mir echt schon langsam unangenehm hier nach zu fragen....
 
diese anleitung hab ich schon xx mal gepostet, aber man nimmt lieber den umstäntlichen weg,den link,mit der anleitung root ohne odin,ist perfekt ab 4.0 geht für sgs2 und für galaxy note,kein gelbes dreieck.verstehe das geschrei gar nicht,aber warum einfach wenns auch kompliziert geht:))
Soeben hab ich das Galaxy note 4.0.4 mit der selbe methode gerootet läuft auch prima.
Bahosi du hast dich mal getraut den link zu posten schön so:)
 
Hallo Leute

Nun da ich heute Abend mein SGS2 wieder auf GB 2.3.6 geflasht habe, benötige ich den passenden CF-Root Kernel für mein Handy, bzw. den Stock-Kernel damit ich das Gelbe Dreieck weg bekomme falls das mit dem Programm "Triangle Away" nicht klappen sollte, welches ich übrigens hier nicht finden kann zum download(Homepage allgemein), bzw die genaue Installationsprozedur kenne.

Hier meine Daten:

SGS2 Gingerbread 2.3.6

PDA: I9100XXKL1

PHONE: I9100XXKL1

CSC: I9100OXAKL1


DANKE EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,
ich habe heute mein Handy von samsung wiederbekommen (Taste war kaputt). Wollte es dann zum ersten mal mit CM9 zum laufen bringen und habe mich an eine Anleitung von einer anderen Seite gehalten. Den dort vorhandenen Kernel habe ich geflasht. Mit dem ging nichts mehr. Hier habe ich jetzt gelesen, dass man den richtigen Kernel auswählen muss (also einen von diesen).

xda-developers - View Single Post - [06.07.2012][CF-Root 5.5] K/EFGHIJKLP*, LA*, LP-126BHJQ73SC89DEFWGKIQ - su+bb+CWM4/5

Wie finde ich jetzt nachträglich raus welches der richtige ist?
ICS 4.03 war installiert....was bei Kernel stand weiß ich wie gesagt nicht mehr.
 
Wenn du ICS drauf hast ist egal welcher Kernel es ist, Hauptsache ICS :D

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
  • Danke
Reaktionen: proedel
Danke für die Antwort bezüglich TriangleAway. Na dann hole ich mir das Programm aus dem Web mittels Laptop, ich will auch keine 2€ zahlen, das kann ich wohl auch so finden. Hab gesehen das es auch den Flash Counter reseten kann, das wäre auch nicht schlecht falls ich das Ding mal zum Service bringen müsste zwecks Garantie.

Jedoch wäre mir lediglich noch sehr geholfen wenn mir jemand eine Verlinkung bezüglich CF-Root Kernel und Stock Kernel posten könnte passend zu meiner Firmware.


THX
 
Tolle Einstellung... Such selbst!
 
Na klar doch, HipHopRulez.

Na da spricht wohl Tupac Shakur aus dir .....

Wozu denn dan das STATEMENT des Eröffners dieses Themas "Root für das Galaxy S2", mit folgender Meldung:

"Postet einfach hier euren Kernel den ihr sucht" in etwa so geschrieben.....


:scared:


Für den jenigen der mir hier weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar. Bin eher nicht der Typ der andauernd am smartphone herumwerkt, aber ich möchte das endlich erledigt haben und Root unter GB haben, den das ICS war für mich zum vergessen. MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl eher darauf bezogen, dass du je Bezahlapp für umme ausm Netz ziehen willst :D

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Hallo zusammen,
auch ich bin absoluter Neuling und stolzer Besitzer eines S2 welches ich nun rooten möchte.
Die Suchfunktion hab ich schon bemüht aber mir fehlt der Durchblick, sorry.
Ich denke zum root kann ich dem thread hier auf Seite 1 folgen, aber welchen Kernel brauch ich und wo finde ich den?
Bitte nicht gleich erschlagen, ich find´s wirklich nicht.

Modell GT I9100
Android 4.0.3
Basisband I9100XXLPX
Kernel 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447
Build IML74K.XWLPI

Dank vorab!
Christian
 
Nochmal dragan87 (& Christian1978 usw.), der Stock-Kernel (~zImage) ist in jener PDA enthalten, die Du geflasht hast. :winki:

Und hinsichtlich eines passenden (CF-)Kernel's gilt nach wie vor: Lies diesen Thread sowie jenen betreffend die von Dir geflashte (Gesamt)Software, und nutze die kostenlose Universalapp Brain 1.0 sowie die Suchmaschine Deines Vertrauens! :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: dragan87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten