[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
email.filtering schrieb:
Lies Dich bitte mal ordentlich zum Thema "Flashen mit Odin" ein, bevor Du hier weiter "halbgare" Postings veröffentlichst! ;)


Dennoch auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!


Habe ich doch. Auf der ersten SEite steht: Wenn das gelbe Dreieck stört, brauchst du den original stock kernel, dann damit flashen, dann den alternativen kernel entpacken und ne datei rüberkopieren, damit cmw funzt.

also brauche ich die original firmware, die ich aber nicht finden kann, auch im xda forum nicht.
 
Was willst du mit der orginal FW, du brauchst den passenden Stockkernel und den kannst du im ersten Post finden...

Wir brauchen folgendes :

Orginal Stock Kernel der Firmware die wir auf unser Handy haben.In diesem Beispiel den KE7 Stock Kernel.

Du musst nur den Kernel flashen, nicht die FW, da du sonst die vorher getätigte Arbeit ad absurdum führst...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Begriffe mögen mir durcheinander gekommen sein, dennoch bräuchte ich für die Methode der ersten Seite einen Stock-Kernel und den finde ich für XWPLI nicht.
 
Kauf dir nen Jig oder benutz TriangleAway

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Warum einfach wenn es denn auch kompliziert geht. Einfach kann ja jeder! ;) :D

- OT out -
 
bekomme ich denn bei der methode mit dem jig die s2 anfangssequenz wieder? oder bleibt der bildschirm dann einfach schwarz?
 
hey leute,

ich möchte ein s2 von einem kollegen rooten, der hat wahrscheinlich noch 2.3.4 gingerbread.
Der Rootvorgang ist mir schon im klaren, aber meine Frage wäre, ob ich dann im cwm eine ics oder cm9 roms einfach flashen kann?
Denn beim note ist der Vorgang ein bisschen anders.

danke für eure antworten

lg
 
Kurz und knapp: (Hier Antwort mit 2 Buchstaben hindenken):tongue:
 
Nö? :D

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Verdammt - erwischt. Ich bin jetzt von Duden konformen Deutsch ausgegangen:p
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
:lol:

Wieder was gelernt :)

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
AW: [HOW-TO] Root für das Galaxy S2
<- ist hier eigentlich Topic ;)

:scared: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-die-plauderecke.html"]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-die-plauderecke.html <<... die Sabbelecke ... [/OFFURL]
 
Hallo zusammen, wie unschwer zu erkennen ist bin ich hier ein Neuling - war gerade dabei mein SGS2 zu rooten, was auch so weit funktioniert hat wie ich denke. Dabei haben sich allerdings folgende 2 Probleme ergeben:

1. Mein Handy Verbindet sich nicht mehr mit meinem WLAN Router, trotz eingeschaltetem wlan und richtiger Zugangsdaten.

2. CWM funktioniert nicht -> Das Programm startet zwar, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und das programm stürzt nach einigen Minuten komplett ab. Trotz gewährter SUperUser Rechte. Zudem kommt in relativ kurzen Intervallen immer wieder ein Popup welches besagt dass Superuser Rechte für CWM gewährt wurden.


Habe ich vielleicht den falschen CF Kernel geflasht? Meine Buildnummer lautete IML74K.XWLPI, dementsprechend habe ich mir diesen Kernel hier ausgesucht: CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5

Wäre sehr freundlich wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte wo mein Fehler liegt. :)
Danke!
 
Hast du ihn nochmal geflasht, oder mit Root Checker ausm Market mal geschaut ob du root hast?

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Ein erneuter Flash hat keine Änderung gebracht und der Root cChecker (Root Check Basic) will garnicht mehr aufhören mein Phone auf den Root hin zu überprüfen, da steht jetzt schon seit einigen Minuten "please wait".

Außerdem krieg ich jetzt nicht mehr nur alle 20 Sekunden Popup-Meldungen dazu dass ich CWM Superuser Rechte gewährt habe, sondern auch noch dem Proramm Rooot Check Basic.

EDIT: Ah, jetzt hat es getan, allerdings mit der Meldung dass ich KEINE Root-Rechte hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Ich empfehle eine Stockfirmware zu flashen und dann nochmal zu rooten. Oder du versuchst mal einen anderen ICS Root Kernel...

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
So, habe das jetzt gleich ein paar mal probiert: Stock-Firmware -> CF-Root-Kernel -> Stock FW -> Anderer CF-Root-Kernel and so on...

Ist leider alles noch genau wie vorher...

Mir fällt grad ein, vor zwei Wochen hat ein Kumpel mir mal kurz Root rechte drauf gemacht, aber danach wieder entfernt undzwar nach der Anleitung hier: Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS (ohne Odin/Counter) [Anleitung]

Hat das vielleicht damit was zu tun?
(Ich hoffe es ist ok hier Links von anderen Foren zu posten, wenn nicht dann hab ich mir jetzt wohll eine Rüge verdient^^).

Danke für deine Mühe!!

EDIT: Btw: Solange die Stock Firmware wieder drauf gespielt ist funktioniert WLAN ausgezeichnet ud die CWM App zeigt auch Menüpunkte an (nur ohne Root ist das ja sinnlos).
 
Das war keine Mühe ;)

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Sonst noch Ideen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten