[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Kernel-Root brauch ich den?

unbenanntu7zha.png
 
Welchen CF-Root Kernel benötige ich ?

screenshot_2012-07-15hmua2.png

 
Nightly schrieb:
...und deine Eigeninitiative hilft auch dir ;) :tongue:
Du gibst nie auf, oder? ;)

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
Den LPI Root.


Edit: Da waren ja einige Posts dazwischen zur LPI Antwort :D

Edit2: Nightly sollte den Posten des Motivators hier bekommen. Bei seinen Mühen hier Leuten in den A**** zu treten damit die selbständig werden hat er es sich verdient.
 
darth_mickrig ich trete niemanden in den A****, aber wenn jemand nicht mal in der Lage ist, 1-3 Postings über dem eigenen Post nachzulesen (!) , den Kopp aufzumachen und auf die geposteten Links zu klicken ^^

dann -> frage ich, wer hier "jemanden" den PC eingeschalten hat
:rolleyes2:

KopfWand..gif


gewürzwiesel;3680321 schrieb:
Du gibst nie auf, oder? ;)

doch, geschehen am 01.04.2012 :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich hier falsch bin aber es ist wirklich ein Notfall. Ich kann mein Galaxy s2 nicht rooten. Habe hier gesucht doch leider nichts gefunden , da ich hier mlneu bin. Es wäre sehr nett wenn ihr antworten würdet. DANKE !

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Zukunft bitte auch einen vernünftigen Titel auswählen. Mit einem Hallo, wie auch in deinen anderen drei Threads, kann keiner etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ droid_52

Alle Infos die du zum rooten benötigst findest du hier auf der ersten Seite, komplett lesen, verstehen, ausführen und glücklich sein. ;)

Habe deine Frage jetzt ins richtige Thema verschoben. Zukünftig solltest du die Suchfunktion benutzen bevor du ein neues Thema eröffnest.
Hast du dir die Forenregeln schon mal durchgelesen? NEIN, dann solltest du das jetzt nachholen.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit deinem Gerät und hier im Forum. :)

CU Topas
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel brauche ich für mein Handy zum rooten ?
Und welche ist die Original Stock Kernel der Firmware die ich auf mein Handy habe ( um das gelbe dreieckt später loszuwerden)
danke im vorraus für die antwort bin neuling :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-21-14-05-48[1].png
    Screenshot_2012-07-21-14-05-48[1].png
    15,3 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das die Frage schon 1 Mio mal in dem Thread gestellt wurde, aber du braucht den LP7 Kernel: CF-Root Download
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullfreak28
samfirmware.com und hier kann mir mir die original stock laden ja ? wegen dem dreieck ? und wieso fehlt mir wie vorn beschrieben die busybox aufm handy hab ich nur SuperSu und CWM
 
Hallo
Entweder bin ich zu Blöd oder finde sie echt nicht.
Welche Kernel brauche ich um mein Handy zu rooten??
Danke im vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-21-14-22-11.png
    Screenshot_2012-07-21-14-22-11.png
    13,2 KB · Aufrufe: 274
Pitbullfreak28 schrieb:
( um das gelbe dreieckt später loszuwerden)

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Per USB-JIG https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/root-flashcounter-reset-per-usb-jig.153919-page-12.html#post-3184753
2. Per APP https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/root-flashcounter-reset-15-01-14-triangleaway-3-26-by-chainfire.203284.html



@ Demoral

Entweder nen CF-root für LPI (deine ROM/Kernel) oder jeden beliebigen Custom Kernel fürs S2 (Odin flash Datei (.tar)).
Hilfe! Welchen Kernel soll ich verwenden? BEISPIEL!
Gehe zu Einstellungen -> Telefoninfo -> Kernel Version. Achte dort auf die Zeile:

2.6.35.7-I9100XXKG1-CL349526

In diesem Beispiel notieren wir uns das fettgedruckte (KG1) und versuchen den passenden Kernel bei den Downloads zu finden:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip

Fall kein passender Kernel für eurer Firmware existiert geht folgendermaßen vor:
Versucht einen ähnlichen Kernel zu finden. Wir bleiben beim Beispiel KG1, ich hoffe es ist verständlich:
“KG2” ist ähnlich zu “KG1“
“KF1″ ist nicht ähnlich zu “KG1″

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/kernel-uebersicht-23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/anleitung-wie-flashe-ich-einen-custom-kernel.240306.html

CU
 

Anhänge

  • CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Demoral
Ich habe auch im Lieferumfang den XWPLI - Kernel.

Mit was ich den flashen kann, habe ich nun in dem letzten Posting gefunden (Ist das ein "original"-Kernel für XWPLI oder ein Workaround der auf XWPLI angepasst wurde?).

Um das gelbe Dreieck loszuwerden, sollte man ja mit der firmware nochmal nachflashen (siehe erste Seite) , aber ich finde keine Firmware mit XWPLI-Kernel. Da das Handy neu ist, kann es sein, dass es die noch nicht richtig im Umlauf ist? Das gelbe Dreieck möchte ich auf keinen Fall haben und irgendwelche halbgaren Lösungen, die mir das Handy schrotten auch nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies Dich bitte mal ordentlich zum Thema "Flashen mit Odin" ein, bevor Du hier weiter "halbgare" Postings veröffentlichst! ;)


Dennoch auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.059
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten