[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Rashiel,

Nach dem ich das Smartphone neu gestartet habe kam sofort eine Superuser update anfrage und habe es geupdatet und nun kam die Meldung "su binary wäre veraltet" jetzt bin ich im su binary Updater und ehrlich gesagt traue ich mich nicht auf Aktualisieren zu drücken :D

in meinem ES Datei explorer ist immernoch kein /system ordner aufgetaucht -.-

Mfg

Daniel
 
jetzt bin ich im su binary Updater und ehrlich gesagt traue ich mich nicht auf Aktualisieren zu drücken
@Daniel


:blink: ...rooten ? ja bitte ^^ - aber dann Angst vor einem gewöhnlichen Update haben ? :crying:

:D ...ich bin zu alt für den Sch... und such mir was neues :thumbsup:


smiley_emoticons_fred_wand_maler.gif
Seltsam, dass bei dir angeblich die "externalSD " nicht angezeigt wird; im ES Datei Explorer : klicke mal eben auf "Favorit" und dort dann auf den Ordner "External..."

ES Datei Explorer: Einstellungen /

aktiviere: -> Root Explorer Up-To Root, System mit Schreibrechten einbinden(mounten), ....


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tribal_D
Danke Nightly,

"Eigentlich" habe ich keine angst vor dem Updaten aber das ist nicht die Angst ansich sondern eher die Unsicherheit. Zumal ich ja das erstmal selber flashe und jetzt steht in dem updater auch was von "Erlange root-zugriff..." dann hoffe ich doch mal das dann in meinem ES Datei Explorer der /system ordner da ist.

Denn als ich das handy geflasht habe vorhin ist es ja nun auch so das immer wenn ich mein Smartphone neu Starte das dann unten das Gelbe Dreieck mit dabei ist und da dachte ich die ganze zeit es ist nun Geflasht bzw. gerootet.

Mfg

Daniel

P.s.

Wie lange dauert denn in der regel das Updaten der ist immernoch an dem punkt von wegen Erlange root-zugriff...

und unten wo der Anklickbutton ist steht Arbeitet...???
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe oben, aktiviere einfach die gewünschten Einstellungen in den Settings :) ..damit kannst Du testen, ob root besteht: root check pro und ob SU /busybox ordentlich arbeitet
 
Ja bin das mal durch gegangen und das habe ich mal mit Screenshots fest gehalten.

Bin das jetzt nochmal mit der App Root Checker Basic durch gegangen und dann kam sofort wieder die meldung das meine SU binary veraltet wäre und wieder geupdatet und dann kam das dabei raus.
 

Anhänge

  • SC20120712-003558.jpeg
    SC20120712-003558.jpeg
    42,4 KB · Aufrufe: 225
  • SC20120712-003708.jpeg
    SC20120712-003708.jpeg
    54,2 KB · Aufrufe: 194
  • SC20120712-003724.jpeg
    SC20120712-003724.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 187
  • SC20120712-003617.jpeg
    SC20120712-003617.jpeg
    49,4 KB · Aufrufe: 208
  • SC20120712-004701.jpeg
    SC20120712-004701.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit SDcard und ExternalSD ist klar.

Den ordner /system habe ich mittlerweile auch gefunden nur plagen mich jetzt 2 andere punkte. Ich werde das gefühl nicht los das mein sgs2 nicht richtig geflasht ist. Habt ihr die option Reboot wenn ihr auf eure Powertaste drückt um das Handy auszuschalten? Ich nicht! Dein Link Nightly habe ich runtergeladen und auch den haken habe ich schon gesetzt gehabt. Trotz der neuen superuser app ist mein su binary veraltet und lässt sich nicht updaten. -.- kommt wieder nur Fehlgeschlagen nachdem ich dann raus bin komnt diese meldung garnicht mehr -.- echt zum aus dem Fenster jumpen.
 
.....dein Problem scheint doch - deiner Beschreibung nach- weniger mit root Problemen zu tun zu haben ?! ^^

..keine Ahnung, welche Firmware Du gerade verwendest, in meinem Thread findest Du die meisten Firmwares schon - pre rooted- vielleicht bringt dich das ja weiter :)
 
Hallo

hier sind meine Daten, ich finde leider nicht die passende Software

Basisbandversion: I9100XXLPS

Bildnummer: IML74K.XWLP7

Welche ist für mich die richtige?

Gruss Dragondeath76
 
Finden und es nicht wissen ist aber noch ein Unterschied.
LP7 brauchst du oder irgendwas anderes aus der ICS Sektion der CF Kernel.
 
Oh muss mich verbessern

Hier meine neuen Daten

Screenshot_2012-07-12-09-31-35.png

Gruß Dragondeath76
 
Dann halt LPI
 
Ok! Danke!!

Aber in der Liste steht leider nicht von LPI!
 
Natürlich.
Post 8 im CF Thread von XDA
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@ Nigtly

ich mach das zum ersten mal das da natürlich das Know how fehlt ist wohl hoffentlich verständlich?! ;-)

CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4 (passend zu der in der Anleitung verwendeten (Gesamt)Software)

die hier habe ich runter geladen das hatte auf seite 500 user "derpennerwinter" gepostet. Oben drüber findest du auch nochmal einen Screenshot den ich von meiner originalen Firmware gepostet habe.

Ich habe es auch so gemacht wie es BananenAffe erklärt in der Beschreibung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lade ich den jetzt runter und dann mach ich das selbe nochmal wie gestern Laut beschreibung?

Dein Thread den du da hast von dem AOSP-ROM OTA Clean Blank Rom mit dem Nexus Style sieht ja auch Nice aus. :)

Bzw. Wo kann ich denn da jetzt Runterladen mein Englisch ist nicht gerade das beste :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm KF3 empfohlen, weil er als Buildnr. KF3 hat.
Was war da jetzt falsch?
 
derpennerwinter ...wenn dem so ist, sieht der Fehler wie folgt aus;

- in meinem Blutkreislauf befindet sich zu wenig Coffein ;)
- ich hab mich im Screen von Dragondeath76 verhakelt
- Du hast Recht und ich gehe mich wieder sonnen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Tribal_D die CBR ist auch Klasse - für mich die perfekte ROM, aber man sollte den Thread gelesen haben ...vollständig :D
 
Ähm ja wenn mein Smarti endlich wieder läuft gebe ich sogar den Kaffee aus ;-)

und was ist nun das Problem?

Ich habe wie gesagt alles so gemacht wie es BananenAffe erklärt in der beschreibung.

Ja schon klar das man das lesen sollte aber ich sagte nicht das ich sie Haben will ;-) sondern nur das ich finde das sie gut aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.058
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten