[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht es aus.



Reicht das aufspielen des CFroot kernels nicht um zu rooten? Als ich beim ktool das backup ausführen wollte hat de rmich beim ersten mal gefragt ob ich ihm die entsprechenden rechte geben will. Das habe ich "gegranted" Von daher denke ich das schon alles iwie in Ordnung ist was die root Rechte anbelangt.
 
Welcher Kernel passt denn nun für "nur-Root"?

LPG scheint ja Probleme zu machen (WLAN?). Hat schon jemand LPK probiert? LPW gibt es ja sogar auch noch. Oder sind LPK und LPW nicht geeignet/neuer (da K und W nach I kommen??).

Alles nicht so einfach...
 
Moin, ich hoffe mein Anliegen passt hierher:

Ich habe mir ICS mit einer dreiteiligen Firmware via Odin geflasht. Ich bin davon ausgegangen, dass alles gewiped ist und somit keine Bilder, Apps etc mehr draufsein dürften. Doch es ist alles noch da, woran liegt das?

Vielen Dank im voraus:)
 
Nein, passt es nicht.
 
@bennie86
du löchst ja nicht den ganzen kompletten internen speicher bzw externe sowieso nicht... also ist da vollig normal

@jcool
also hatte nur am anfang kurz ein einziges problem mit wlna... denk aber das des an meinem router lag... hast bestimmt das andere thema gelesen?! :)

edit:
hmmm ich sehe gerade thema existiert nicht mehr^^
 
Es gibt bereits einen CF-Kernel für die XWLPI!

bennie86 schrieb:
Ich habe mir ICS mit einer dreiteiligen Firmware via Odin geflasht. Ich bin davon ausgegangen, dass alles gewiped ist und somit keine Bilder, Apps etc mehr drauf sein dürften. Doch es ist alles noch da, woran liegt das?
Na, dann werden wir hier mal ausnahmsweise OT:

Der Mythos, dass eine dreiteilige (Gesamt)Software was anderes machte, als eine einteilige hält sich leider immer noch.

Grundsätzlich geht's bei diesem Teil der Geschichte lediglich darum, ob die Datenpartition formatiert bzw. überschrieben wird, oder nicht. Aber das hat eben nichts mit der Verpackung der Teile, sondern lediglich etwas mit deren Inhalt zu tun.

Dazu (also dem Entfernen der bisherigen Inhalte der Datenpartition) gibt's zwei Wege:
  • Einmal jenen, einfach ein "leeres" Datenpartitionsimage zu flashen. Das kann man jederzeit, also auch nachträglich tun. So ein Image kann ich bei Bedarf gerne anfertigen und entsprechend verpackt bereit stellen.
  • Der zweite Weg läuft über einen entsprechenden Auftrag im CSC-Package. Im dortigen Skript muss einfach nur eine weitere Zeile mit dem Inhalt "--wipe_data" enthalten sein. Mehr ist da nicht zu tun. Diese Zeile wird de facto auch vom OS ausgeführt, wenn man den CSC per Menü ändert.
Warum darum so ein G'schrei gemacht wird, weiß ich nicht.
 
wieso hat der nicht einfach via kies sein update gemacht? Läuft doch prima:) Riesen aufstand für nix:) Rooten wieso so kompliziert?


1. Die "CWM.zip" auf die externe Speicherkarte kopieren, die beiden anderen Dateien "SU-Busybox-Installer.zip" und "SU-Uninstaller-signed.zip" können auf den internen Speicher kopiert werden
2. SGS 2/Note ins Recovery Menü booten, im ausgeschalteten Zustand Vol Hoch+Home+Power gedrückt lassen bis das Blaue Menü erscheint
3. Mit "apply update from external storage" die "CWM.zip" auswählen (mit Vol Hoch/Runter und Power bestätigen)
4. Wenn das CWM Touch Recovery erscheint wählt Ihr "install zip from sdcard". Hier könnt Ihr jetzt über die Touchfunktion navigieren, siehe unterer Bildschirmrand!
5. Jetzt wählt Ihr "choose zip from sdcard", navigiert zur "SU-Busybox-Installer.zip" und wählt diese aus
6. Gerät neu Starten lassen und fertig, Ihr habt Root!

Hier laden:Download: CWM.zip
Download: SU-Busybox-Installer.zip
Download: SU-Uninstaller-signed.zip
Geht sowas von einfach,und läuft prima..
Das ohne Gelbes Dreieck:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dacki1990 und NaturalBornStoned
Oh nein, moon ist zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Welchen Kernel muss ich nehmen?

Basisbandversion: I9100XXXLPX

Buildnummer: IML74K.XWLPI
 
Hab ich das nicht gerade erst in einem "neuen" sticky gelesen?

@Pöhler

Das steht hier in den letzten 3 Seiten
 
Anwendername schrieb:
Hab ich das nicht gerade erst in einem "neuen" sticky gelesen?
Irgendwie lese ich seit Tagen nichts anderes mehr :cursing:
 
Es muss in Punkto "SuFu benutzen" mal härter durchgegriffen werden.

Ausserdem bin ich dafür, dass man sich im beantworten solcher "rhetorischen" Fragen zurückhält.
 
Und wie soll das haerter durchgreifen aussehen?
Auf den letzten paar Seiten wurden zu mindestens drei verschiedene Themen Fragen gestellt, die hier im selben Bereich auch als Tutorial angepinnt sind.
 
Hallo!

Ich habe mir das Samsung Galaxy S2 von nun ca. 2 Monaten gekauft, und möchte es nun gerne Rooten.

Ich habe einen fast gleichnamigen Thread gesehen, aber leider stimmen die Daten nicht mit den meinen überein.

Auch beim Recherchieren ( [06.07.2012][CF-Root 5.5] K/EFGHIJKLP*, LA*, LP-126BHJQ73SC89DEFWGKIQ - su+bb+CWM4/5 - xda-developers ) bin ich mir nicht sicher "geworden" welches denn nun die Richtige Version ist, oder ob es überhaupt mit meinem Gerät funktioniert.

Ich denke am besten Poste ich mal einen Screenshot von "Telefoninfo":

LLcVa.png


Herzlichen Dank schon mal im voraus und wenn Fragen sind, einfach sagen!
 
CF-Root-SGS2_BU_VOD_LPC-v5.4-CWM5.zip
PDA ist bei dir BULPC, ersten zwei Buchstaben sind Regionskennung also brauchst du den LPC Kernel.

Wobei es rein theoretisch egal ist welchen du flashst, solange es ein ICS Kernel ist.
 
Mal ne Frage,

ich hab das S2 meiner Frau über Kies upgedated jetzt ist das Basisband I9100XXLPX Buildnummer IML74K.XWLPI welchen CF-Root Kernel kann ich nehmen`?
 
Das steht im XWLPI-Thread, aber auch hier in diesem Thread! :sneaky:

Da Du die XWLPI drauf hast, schließlich willst Du ja nicht die AMSS (~Baseband / Modem / Phone) sondern wohl den Root-Account des OS (~PDA) aktivieren, solltest Du wohl auch zum dazugehörigen CF-Kernel greifen, wenn Du einen permanenten ClockworkMod wünschst. ;)
 
Klar will ich rooten. Wars ja vorher auch. Hab nur den passenden Kernel nicht gefunden und deshalb gefragt welcher für die Version passt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Für jede ICS-(Gesamt)Software passt grundsätzlich jeder ICS-CF-Kernel, und für jede GB-(Gesamt)Software pass grundsätzlich jeder GB-CF-Kernel! So war's immer, so wird's auch bleiben und so stets deswegen auch groß und breit an jeder Ecke rund um CF's Kernel zu lesen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.057
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten