[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu so etwas wirst du hier nichts erfahren.
Kostenpflichtige Apps kostenlos zu beziehen ist illegal.
 
Und sei gewarnt:

Eine "Virenscanner-App" ist so gut wie nutzlos, also verlass dich nicht darauf ;)
 
Weg ist er....

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Nochmal zurueck zum Thema:

Weißt du noch ob du den Bootloader als Bootloader oder als PDA eingebunden hast?
 
PDA

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hast du den Bootloader noch?
Vielleicht ist es eine andere Version. Magst du ihn mir mal hochladen?
 
Bin grad nicht am PC. Ich guck morgen mal.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hallolo!

Wollte jetzt auch mal rooten. Mein SG II ist Telekom gebrandet.

sc20120706-0258341o4okn.jpeg


Jetzt wollte ich bei XDA-developers diese Datei:

BOKG2:Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA:BOKG2|PHONE:BOKG1|CSC:DTMKF1

herunterladen. Allerdings ist der Link tot. Ich hoffe das ist die richtige?
Ich habe auch nicht genau verstanden ob ich unbedingt die gebrandete Datei nehmen MUSS oder obs auch die CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip tun würde?Allerdings finde ich den Download dazu nicht.

Was ich hier habe aus dem 3in1 Pack von Nightly wäre diese Datei. CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.tar

Ich weiss, wieder jemand mit vielen dummen Fragen :razz:
image.php
 
Ich wuerde an deiner Stelle mal updaten, wenigstens auf die 2.3.6.
Und dann kannst du auch die Cf-Rootkernel benutzen. Die sind im ersten Post verlinkt und auch ca. 2 Seiten weiter vorne.
Welche Version du nimmst kannst du dir aus dem, was Chainfire geschrieben hat und aus dem Firmwareschluessel in meiner Signatur, herleiten.
Es muss nicht immer genau der Kernel sein.

//Edit:

Das was du da verlinkt hast, scheint eine komplette Firmware zu sein. Wobei es mich etwas stutzig macht, dass es eine .exe ist.
Du kannst dir auch eine komplette Stock-Firmware (also original) ueber Odin flashen. Die Links dazu findest du auch hier im Forum.
Dabei kannst du auch das Branding entfernen, du solltest dir aber fuer den Garantiefall noch die passende branded Stock-Firmware zur Seite packen.
Wenn du eine Stock-Firmware flasht "musst" du sie dann nach der Anleitung im ersten Post rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update mache ich dann einfach mit KIES?
Und dann kann ich den Kernel nehmen den ich von Nightly habe?
 
Ich hab meinen Post noch editiert.
Ja, das update kannst du ueber Kies machen.
Ich weiß nicht welchen Kernel du von Nightly hast, aber wenn du nur rooten moechtest dann kannst du den Cf-Rootkernel nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: k3im
Ich will halt rooten um dann ein Backup zu machen und dann ICS aufzuspielen.
Bitte nicht schlagen, abes was meinst du mit CF-Rootkernel?
 
k3im du möchtest rooten um ein Backup der EFS Partition (wichtig) und ein Backup deiner FW zu machen?

...steht doch alles hier beschrieben ^^ ;)
 
Ich geh kaputt :) Wo steht das denn beschrieben? Das rooten ist ein eigenes Tutorial. Danach muss ich mir ein Tutorial suchen für das Backup.
Danach muss ich mir wieder dein Tutorial vornehmen um am Eis zu lutschen.
Wenn du mit "hier" die erste Seite dieses Freds meinst, dann finde ich da leider keine Datei zu herunterladen die ich nehmen kann.
Ich werde dann wohl auf den Link den Anwendername ein paar Seiten vorher gepostet hat zurückgreifen müssen.
Leider muss dafür erstmal via KIES aktualisieren was gerade eben schonmal gepflegt fehlgeschlagen ist. Das muss ich jetzt erst nochmal anleiern.

Edit:

Okee danke. Werde mal was rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja um das lesen und verstehen wirst du nicht umhin kommen. Es sei denn du suchst nach einem guten Grund dir das S3 zu kaufen. Dafuer hab ich ein Tutorial was ganz kurz und knackig ist:

Ausgangssituation: Galaxy SII ohne Root mit branded stockFW
Ziel: neues Galaxy SIII

Nimm dein SII und flash einfach drauf los, ohne dich vorher schlau zu lesen.
Flashen bis du es gebricked hast.
Kauf dir ein Galaxy SIII.

:D
 
Naja, mein i7500 habe ich damals auch nicht gebricked obwohl ich wirklich alles drangesetzt habe :)

So, KIES hat von alleine auf ICS geupdatet :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tutorial ist ja auch speziell fuer das upgrade von SII auf SIII und du musst auch alle 3 Schritte abarbeiten.

Ist doch nicht schlimm, wenn Kies direkt auf ICS geupdatet hat.
Falls du dennoch rooten moechtest, suchst du dir den passenden CF-Rootkernel raus, flasht ihn ueber Odin und dann kannst du deine Backups machen (z.B. EFS).
Dann kannst du dir auch noch die unbranded FW hier aus dem Forum suchen und die hinterher flashen.

Aber wie Nightly schon angedeutet hat, es gibt hier im Forum schon fuer (nahezu) alles ein ausfuehrliches Tutorial+Begriffserklaerung, somit brauchen wir es eigentlich niemanden mehr explizit zu erklaeren ;)
Falls dennoch etwas unklar sein sollte, dann frag nochmal nach.
 
Okay, danke! Nur das du mal siehst warum ich etwas unverblümt an die Sache herangehe :)



Suche jetzt mal den root kernel!
 
Hallo,
welchen CF-Root Kernel müsste ich auswählen?

Kernel-Version:
I9100XWKF3-CL276555

Buildnummer:
GINGERBREAD.XWKF3

ist das der richtige?: CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

Vielen Dank im Voraus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.057
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten