[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moinsn jungs..

da ich NOCH eher ein verfluchter noob bin, frag ich lieber nach bevor ich wieder mein phone dazu bringe nicht mehr zu starten..

also das hier ist mein screeni..

screenshot_2012-07-012qqlp.png



ich gehe also davon aus, dass ich hier [13.06.2012][CF-Root 5.5] K/EFGHIJKLP*, LA*, LP-126BHJQ73SC89DEFWGK - su+bb+CWM4/5 - xda-developers, diesen und nur diesen cf root-kerlen laden muss?!?!

chainfirexeq34.png


wenn ja, da steht zu dem kernel noch der zusatz: "*** = problems mounting secure storage"
was es bedeuten soll ist mir klar, sollte ich aber deshalb die finger von lassen?

danke im vorraus :D
 
Du musst den Kernel anhand deiner Buildnumber aussuchen!
 
des hab ich doch..

mein erster screencap ist irgendwie nicht vollständig gewesen..

hier schau mal..

screenshot_2012-07-01hcodm.png






TANTE EDITH:


hat sich erledigt, ich mach des nun ganz anders.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles gemacht hier mit der Anleitung, aber das Handy geht nicht mehr zur PIN Eingabe.
Ich hänge bei dem Bildschirm mit dem gelben Dreieck schon sehr lange fest.
Das Gerät befindet sich noch am PC
 
Abstöpseln, neustarten. Wenns immer noch nicht geht, flash den cf - root einfach nochmal :D

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
Habe ich gemacht und nach nochmal flashen geht es immer noch nicht.

In Odin bekomme ich wenn dort PASS steht unten in dem linken Feld immer die Meldung

Removed!!

Weil nach dem Flash das Gerät neustartet also kurz ausgeht und dadurch die USB Verbindung weg geht kurz.
 
Hast du vielleicht den falschen Kernel für das falsche Betriebssystem geflasht?
Also du hast GB und hast einen Kernel für ICS oder andersrum geflasht?

Wenn nicht:
geh in die Recovery und wipe die Caches.

Wenn das nicht geht >> Factory Reset!
 
Also habe die richtige Kernel genommen, ich versuche es jetzt noch ein letztes mal mit meinem Laptop und wenns dann nicht geht mache ich mal deine Vorschläge.
 
MadMurdoc schrieb:
Er hat im übrigen die G Version des i9100. Dort ist es glaub ein wenig anders, sollte aber mit einem CF Kernel genauso gehen den du aber im entsprechenden Geräte Forum finden solltest.

G-Version? Nun stehe ich völlig auf dem Schlauch. Welchen CF-Kernel und dann mit dieser Anleitung? Bitte um Hilfe, damit ich auch nichts falsch mache.
Handy gehört doch einen Freund (mein Handy ist ja unter meinen Angaben zu sehen unter Nicknamen) und der hat ja nun gar keine Ahnung mit solchen Sachen.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe folgende Firmwareversion (Vodafone Branding?)
2012-06-29%2010.05.27.png
https://www.dropbox.com/s/qa50trt36t7sfku/2012-06-29 10.05.27.png

Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100BULP6
Kernel-Version: 3.0.15-I9100BULPC-CL332484 dpi@dell154 #3
Buildnummer: IML74K.BULPC

Das Branding soll nicht unbedingt erhalten bleiben.
Welche Kernel-Version brauche ich ?
2012-06-29%2010.05.27.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann die Fotos leider nicht sehen mit Tapatalk.
Sie werden nicht geladen.
Du kannst jeden Kernel nehmen, solange du einen für dein Betriebssystem nimmst.
Also bei GB nur GB Kernel und ICS nur ICS.
Link zu den CF Root Kernel findest du auf der ersten Seite.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hallo Leute,

musste mein Handy einschicken da die USB Buchse defekt war. Jetzt hat das Samsung Team nicht nur die Buchse Repariert sondern die neuste Samsung Software aufgespielt die den Oben genannten Kernel beinhaltet. Auf XDA gibt es Leider keinen CF-Root kernel dafür. Außerdem will Samsung jetz eine Bestätigung (Haftungsausschluss) der Softwareaktualisierung mit AGb´s usw... kein bock das ich wenn ich das Akzeptiere nicht mehr rooten kann jemand erfahrungen damit? Oder eine Idee wo ich den LPI Root-kernel her bekomme?:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch einfach den LPG-CF-Root...hat doch eh keine Auswirkung. Außer natürlich bei GB-Kernel :flapper:
 
Kai44137 schrieb:
Nimm doch einfach den LPG-CF-Root...hat doch eh keine Auswirkung. Außer natürlich bei GB-Kernel :flapper:



Wie keine Auswirkung? für was gibts denn dann verschiedene Root Kernels wenn man einfach immer den gleichen nehmen kann?
 
So steht's in der Root-Anleitung.

Alle GB-Kernel laufen mit allen GB-ROMs, alle ICS-Kernel mit allen ICS-ROMs.
Wenn Dir dabei wohler ist, kannst Du ja nachher den LPI-CF-Root flashen. Wenn er denn mal irgendwann erscheint...
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Help! Which file do I use ?
Listen closely, for I will say zis only once!

Go to Settings -> About phone -> Kernel Version. Note the string present there:

2.6.35.7-I9100XXKG1-CL349526

What matters most (KG1) in this case, is in bold. Try to find the matching file under downloads:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip

The XX and OXA identifiers are not that important. Usually a "KG1" kernel is a "KG1" kernel, and that is that. Sometimes (pretty rare) it happens there will be multiple different kernels with the same name in different firmwares, that are actually different. If this happens, they are usually only very minor changes and you should expect them to still be fully compatible. I include the "XX" and "OXA" identifiers so the very advanced users can deduce from which full firmware I have taken the kernel file.

Don't worry too much, just find the matching download and use it. What if there is no matching download ? You can ask me to make one, but I can tell you right now, I very very rarely make CF-Root's for kernels on request, unless it is the very latest kernel that has been released by Samsung. In the latter case, be sure to let me know. If there's no match and I'm not making one, try finding the closest match. You should treat "KG1" as a number, but instead of 1-9, we have 1-9, A-Z (where A would be 10, and Z would be 35). "KG2" is really close to "KG1", "KF1" is not close to "KG1" at all. I hope that makes sense.
[13.06.2012][CF-Root 5.5] K/EFGHIJKLP*, LA*, LP-126BHJQ73SC89DEFWGK - su+bb+CWM4/5 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Danke KAI!!! Hat geklappt! also falls noch jemand das Problem hat es geht auch mit einem anderen ICS Kernel!!!
 
Wenns es sowieso grad frisch aufgesetzt ist, nimm doch gleich 4.04
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.055
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten