[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ja.
Alles dazu bitte im CM Thread.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Danke für die Anleitung, es hat alles funktioniert.
Habe mir die LiteningROM draufgespielt.

Kurze Frage:
Wie kann ich nun eine App, die standardmäßig drauf ist, löschen?
Als Beispiel ReaderHub, Google+ usw.
Alles Sachen, die ich nicht brauch.
Gibt's auch irgendwo eine Liste von Standard-Apps, die man bedenkenlos löschen kann, ohne sein Handy zu schrotten?

Danke euch!
 
Hallo zusammen,

kurze Verständnisfrage. Ich habe meiner Freundin das S2 besorgt. Buildnummer Gingerbread.XXKG6

Dafür gibts aber maximal nur Android 2.3.4.

Sie möchte aber die Samsung Stock 4.0.3 haben. Da es keinen CF-Root Kernel für KG6 gibt folgende Frage. Verstehe ich es nun richtig, dass ich einen beliebigen CF-Root Kernel mit Odin flashen kann, der alte dann vom neuen überschrieben wird und das Handy so mit der Stock ROM von samfirmware oder über KIES flashbar ist?

Oder kann ich mit ODIN einfach irgendeine 4.0.3 Stock nehmen, wenn Root nicht benötigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
emilsinclair83 schrieb:
Hallo zusammen,

Verstehe ich es nun richtig, dass ich einen beliebigen CF-Root Kernel mit Odin flashen kann, der alte dann vom neuen überschrieben wird und das Handy so mit der Stock ROM von samfirmware oder über KIES flashbar ist?

Oder kann ich mit ODIN einfach irgendeine 4.0.3 Stock nehmen, wenn Root nicht benötigt wird?

Entweder du Updatest mit Kies oder per Odin. Du kannst jeden GB CF-Root Kernel auf GB flashen und jeden ICS CF-Root auf ICS. GB auf ICS oder umgekehrt passt nicht. Und aufpassen mit der G-Version. Die I9100 Tweaks sind nicht mit dem I9100G kompatibel.
 
könnt ihr mir helfen

Basisbandversion: I9100XXLPS

IML74K.XWLP7

das ist ein galaxy s2 GT-I9100 mit android 4.0.3

welche kernel version brauche ich und wo bekomme ich die her?
 
Zuletzt bearbeitet:
XWLP7 und es klappt mit dem Rooten :D

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a s3
 
und wo downloade ich die mir?
 
[URL="http://download.chainfire.eu/158/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip")]XWLP7[/URL]

Hast du im ersten Post mal auf CF-Root Download gedrückt? Solltest du mal tun, dahinter verbirgt sich das Schlaraffenland für Leute die (cf) rooten wollen :)

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a s3
 
  • Danke
Reaktionen: LAMA_
oh hatte ich übersehn... danke ;)
 
Kein Problem :D

Bist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte ;)

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a s3
 
Hat man dann das gelbe Dreieck? Sollte man nach dem root wieder den originalen kernel flashen?
 
Hat man und muss man nicht zwingend :D Beeinträchtigt in kleinster Weise die Funktionalität...

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a s3
 
Habe das auf mein SG 2:

Mein SGS2:
Android-Version 2.3.6
Kernel-Version 2.6.35.7 dpi@DELL164#2
Basisbandversion: I9001GXXKL4
Buildnummer GINGERBREAD.XXLB1

Das SGS2 ist bisher unbehandelt.

Es ist von 1und1, hat aber kein Branding.

Danke für die Hilfe, den ein Versuch in einen anderem Forum hatte nicht geholfen:

Hallöchen,

auch nach aufmerksamen Lesen und mehrmaligen probieren kommt beim Starten der CWM.zip bei mir die Fehlermeldung:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failes

Der Ladebalken unterhalb läuft immer ein Stück weiter, drücke ich den Homebutton, was aber keine Früchte trägt.

Mein SGS2:
Android-Version 2.3.6
Kernel-Version 2.6.35.7 dpi@DELL164#2
Basisbandversion: I9001GXXKL4
Buildnummer GINGERBREAD.XXLB1

Das SGS2 ist bisher unbehandelt.

Habe es jetzt wirklich X-Mal Probiert und aus den ganzen antworten aus fast 4 Kompletten Seiten werde ich nicht Schlau.

Gehe auch die Anleitung so vor, wie es beschrieben wurde.

Das Passiert bei mir (was anders ist, ist fett und Rot geschrieben):

Durchführung Root:

1. Die "CWM.zip" auf die externe Speicherkarte kopieren, die beiden anderen Dateien "SU-Busybox-Installer.zip" und "SU-Uninstaller-signed.zip" können auf den internen Speicher kopiert werden
2. SGS 2/Note ins Recovery Menü booten, im ausgeschalteten Zustand Vol Hoch+Home+Power gedrückt lassen bis das Blaue Menü erscheint
3. Mit (hier muss ich erst "apply update from sdcard" wählen, weil das genannte >) "apply update from external storage" ("nicht da ist und dann muss ich wählen: "external_sd" und da ist die CWM.zip nicht zu finden, siehe Bild, das die CWM.zip aber auf der externen sd ist.

Foto in Original Größe:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040736pki5dof30u.jpg

bei mir geht es nur, wenn ich es auf die Interne lege, also die CWM.zip zu finden.
) die "CWM.zip" auswählen (mit Vol Hoch/Runter und Power bestätigen)
4. Wenn das CWM Touch Recovery erscheint wählt Ihr "install zip from sdcard". Hier könnt Ihr jetzt über die Touchfunktion navigieren, siehe unterer Bildschirmrand!
5. Jetzt wählt Ihr "choose zip from sdcard", navigiert zur "SU-Busybox-Installer.zip" und wählt diese aus
6. Gerät neu Starten lassen und fertig, Ihr habt Root!

Warum wird auf der Externe Card die Datei nicht angezeigt, wenn diese aber da ist??? Handy zu 100% im Originalzustand. Es wurde nur Automatisch von 2.3.5. auf 2.3.6 geupdatet.

Bitte um Hilfe. Danke.

GLG................Diebaer

Die genannte CWM.zip hatte ich nach Anleitung im Forum hier gedownloadet: Download: CWM.zip

Ist das die Echte überhaupt?

Ach-ja, das hier ist die Anleitung im besagten Form: http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...-stock-ics-firmware-ohne-flashen-kernels.html und auf letzter Seite (Seite 4) mein Problem damit im Original beschrieben.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verlinkst da eine Anleitung, die für ICS ist. Du hast aber noch GB auf deinem SGS2, da funzt dann die Methode auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
derpennerwinter schrieb:
Du verlinkst da eine Anleitung, die für ICS ist. Du hast aber noch GB auf deinem SGS2, da funzt dann die Methode auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das heißt?

Mit dieser Anleitung hier geht es aber?
 
Er hat im übrigen die G Version des i9100. Dort ist es glaub ein wenig anders, sollte aber mit einem CF Kernel genauso gehen den du aber im entsprechenden Geräte Forum finden solltest.
 
Deshalb habe ich mich auch gewundert, warum ich keinen entsprechenden CF Root Kernel gefunden habe :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.055
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten