[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightly schrieb:
gewürzwiesel ...als Alternative: den OP komplett neu aufbauen, struktuiert nach Android Versionen nebst dazu gehörenden Root Lösungen und vor allem alle relevanten Root Methoden schlüssig darlegen.

Schließlich haben wir da noch ein paar alternative Methoden "nicht genauer beleuchtet" :flapper:

Gute Idee. Würde mich freiwillig melden, aber im Moment etwas knapp an Zeit.
Aber selbsts ist der Mann, also hau rein Nightly :D
 
Wir sind natürlich offen für Vorschläge. @Nightly, mMn bist du prädestiniert so etwas zu machen...wat meinst du?... ;)
 
Na Danke. Kannst auch gleich sagen ich bin unfähig :lol:

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Nein Alda, dat hat mit dir doch nichts zu tun. Wenn du unfähig wärst, dann bin ich es och...keiner, das ist meine persönliche Meinung, kann etwas so gut erklären und illustrativ präsentieren wie unser Nachtmensch...daher mein Vorschlag... :D
 
Da muss ich dir absolut Recht geben. :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Hi ich hab ein bild hinzugefügt hoffe ihr könnt mir helfen :blushing:
was brauch ich zum rooten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-26-17-24-26.png
    Screenshot_2012-05-26-17-24-26.png
    13,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ...eine Anleitung, wie man in einem Forum postet und die SuFu benutzt ? ;) :flapper:
Marco81, zu diesem Thema gibts bereits einige Threads, dort werden all deine Fragen bereits gefühlte 545435 Mal beantwortet :)


MfG




Nightly
 
Teamwork rockt :D Können wir gerne machen :thumbup:

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Dann mockt mal... ;)@Nightly, wenn du willst, kannst du den Thread hier auch übernehmen. Sag Bescheid und ich trage dich dann ein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
hallo leute,

ich hab glaub ein richtig dickes problem..

ich wollte mein s2 komplett neu aufsetzen da es heute abend abgeholt wird.. tja ausgerechnet jetzt macht es mir die heftigsten probleme.. ich flash schon lange genug und hatte nie probleme, ausgerechnet heute..

hab unten mal ein bild angehangen, dies kommt sobald odin die Fw geflasht hat (egal welche ob gb oder ics).

was ist da passiert?? die sache sieht überhaupt nicht gut aus..

ich werde das gefühl nicht los das ich einfach mal fett das s2 zerschossen habe..
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    969,5 KB · Aufrufe: 209
Hallo!
Was benötige ich zum rooten?

Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Build Nummer: IML74K.XWLP7
 
Den wahrscheinlich am weitesten verbreiteten Kernel. XWLP7...hab ich glaub hier drin schon 5x verlinkt.

Gib oben in der Threadsuche mal XWLP7 ein, da wirst du schnell fündig...

@ pälzer

schon mal ne ein- oder dreiteilige Stockfirmware geflasht?

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: dorado
alles schon durch... aber komischerweiße funktioniert es wieder! kein plan was da los war, ich hab sowas noch nie gehabt..

Sie wollte es mir wahrscheinlich nur heimzahlen weil ich sie verlassen habe :D
 
gewürzwiesel;3466148 schrieb:
Den wahrscheinlich am weitesten verbreiteten Kernel. XWLP7...hab ich glaub hier drin schon 5x verlinkt.

Gib oben in der Threadsuche mal XWLP7 ein, da wirst du schnell fündig...

@ pälzer

schon mal ne ein- oder dreiteilige Stockfirmware geflasht?

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

Mit Odin nach der ANleitung vorgegangen und Kies Treiber/Software auf PC aktuell, danach fährt mein Samsung aber nicht mehr hoch sondern verharrt im Startbildschirm mitsamt dem gelben Warndreieck. In den Download Modus komme ich aber noch...was ist da los?!
 
Hallo zusammen,

leider stell ich mich grad etwas dumm an... Ich habe vor mein SGS2 zu rooten und anschließend eine FW ala Cyanogen zu flashen.

Jetzt zu meinen Fragen, wenn ich nun zuerst roote und anschließend ne andere FW flash ist das Handy dann trotzdem noch gerootet? Falls ja kann ich ja beliebig oft ne neue FW flashen.

Aus dem ersten poste habe ich entnommen, dass es eigentlich egal ist welchen Root-Kernel ich nehme. Welcher wäre denn aber der passende?

Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPQ
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505
se.infra@SEP-94 #3
Buildnummer: IML74K.XXLPQ

Sollte man sich den EFS Ordner unbedingt vor dem rooten kopieren oder ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering die IMEI zu verlieren?

Danke für eure Hilfe.
 
Root behälst du. Da ist ein Root Kernel dabei. Es sei denn du flasht eine Stock FW.
Da du eh CM drauf machen willst nimm einfach irgendeinen ICS Root Kernel.
IMEI kannst du ohne Root nicht sichern.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom-85-
Danke dir. :)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Kies ist komplett aus, auch alle Tasks beendet. Bei Odin ist der Flash durchgelaufen und das Handy hing über 30 Minuten beim Startbildschirm (mit dem kleinen gelben Dreieck) also bin ich nochmal in den Downloadmodus und habs nochma durchlaufen lassen, nu hängst aber schon wieder seit gut 10 Minuten... O.o

Ist das normal oder ist da was faul? Wenn ja hat irgendwer Lösungsvorschläge?

<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/008> Added!!
 
Da ist was faul im Staate Dänemark :)

Zieh dir mal eine ein- oder dreiteilige Stockfirmware und bügel die nochmal drüber. Dann nochmal den root Kernel flashen. Das sollte den Fehler beheben...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
So...habe jetzt ein Galaxy S2 ohne G - leider mit Telekom Branding.
Ich würde jetzt gerne die aktuellste offizielle Firmware für ein freies Gerät per ODIN flashen.

Vorher muss ich ja rooten und den EFS Ordner speicher, oder?

Zum rooten benötige ich dann die richtige Datei. Kann mir da jemand helfen? Hier mal ein Screenshot.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.056
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten