[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also...habe odein installier......kernel entpackt....kam eine datei namens zImage raus....wenn ich odin starte und pda anklicke , kommt in der zeile diese kernel.tar datei nicht.....immer wenn ich auf zImage klick....möchte es ,das ich es mit nem programm öffne

frankmaerz schrieb:
immer wenn ich auf zImage klick....möchte es ,das ich es mit nem programm öffne
Ist das deutsch? Ich verstehe kein Wort. Kannst du das in ganzen Sätzen formulieren?

Halte dich an die Anleitung. Wo steht da, dass du zImage entpacken sollst?

frankmaerz schrieb:
also...habe odein installier......kernel entpackt....kam eine datei namens zImage raus....wenn ich odin starte und pda anklicke , kommt in der zeile diese kernel.tar datei nicht.....immer wenn ich auf zImage klick....möchte es ,das ich es mit nem programm öffne

Wir waren alle mal Anfänger.Deshalb schreibe ich auch anleitungen die auch ein Anfänger schaffen kann.

Arbeite die Anleitung Schritt für Schritt durch.Da steht doch nun wirklich alles bis ins kleinste beschrieben was du machen musst.

Also besser erklären als wie in der Anleitung kann ich es auch nicht.

Und in der Anleitung steht nichts von zImage mit Odin flashen.

Also mal ganz in Ruhe die Anleitung lesen ;)

Guten Abend,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Habe nach dieser Anleitung mein SGS2 gerootet und dann das Leomar Rom drauf geflasht. Soweit läuft alles auch.

Nachdem ich den Rom geflasht habe, mußte ja noch das gelbe Dreieck beim Boot weg, den habe ich dann durch Flashen zuerst des Stock Kernels und
und anschließend habe ich noch das Z.Image von einem anderen Kernel wie z.B Nenphi oder Speedmod draufgeflasht.

Danach mit der Revolution App vom Leomar Rom noch die Revolution Boot Animation draufgefalsht, aber immer wenn ich starte erscheint ein grüner
winkender Android männchen als Animation aber ich bekomme einfach nicht mehr die Animation vom Revolution zurück.

Jetzt zu meiner Frage an euch, in einem anderen Thread wurde behauptet, das handy hätte keine Root Rechte. aber habe doch vor dem Rom flash die
root rechte bereits gewährt. Muß ich erneut Rooten, damit ich die Animation ändern kann?

Gruß

Android_FanX79 schrieb:
Guten Abend,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Habe nach dieser Anleitung mein SGS2 gerootet und dann das Leomar Rom drauf geflasht. Soweit läuft alles auch.

Nachdem ich den Rom geflasht habe, mußte ja noch das gelbe Dreieck beim Boot weg, den habe ich dann durch Flashen zuerst des Stock Kernels und
und anschließend habe ich noch das Z.Image von einem anderen Kernel wie z.B Nenphi oder Speedmod draufgeflasht.

Danach mit der Revolution App vom Leomar Rom noch die Revolution Boot Animation draufgefalsht, aber immer wenn ich starte erscheint ein grüner
winkender Android männchen als Animation aber ich bekomme einfach nicht mehr die Animation vom Revolution zurück.

Jetzt zu meiner Frage an euch, in einem anderen Thread wurde behauptet, das handy hätte keine Root Rechte. aber habe doch vor dem Rom flash die
root rechte bereits gewährt. Muß ich erneut Rooten, damit ich die Animation ändern kann?

Gruß

Ich zitiere mich mal selber :

Die Dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" im Ordner system/media werden durch meine Ersetzt.

Sollte man in /data/local oder \system\media eine 'bootanimation.zip' drin haben muss man diese mit dem Root Explorer löschen.Sonst greift die Bootanimation von mir nicht.

Das heisst im Klartext :

Der winkende Android ist bestimmt eine "Bootanimation.zip" und Revolution Boot Animation sind die zwei dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg".

Lösche die "Bootanimation.zip" mit dem Root Explorer unter /data/local oder \system\media.

Dann sollte deine Revolution Boot Animation auch funzen ;)

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Morgen,

Hey Danke für die Info, aber ich habe heute eine Nachtschicht eingelegt, wegen der Boot Animation. ;)
Die Lösung war einfach im Ordner Local/Data die Bootanimation.zip gegen de Revolution Bootaanimation.zip
zu ersetzen. davor hatte ich versucht mehrmals mit der Kitchen App zu flashen, leider erfolglos. Die Animation wurde
immer geflasht aber nie geändert worden, auch mit CWM zu flashen war auch leider erfolglos.

Aber die Datei im Data/Local zu ersetzen war einfach die Lösung. ;)

Deine Boot Animation kenne ich gar nicht, wo bekommt man die?

MfG

Android_FanX79 schrieb:
Morgen,

Hey Danke für die Info, aber ich habe heute eine Nachtschicht eingelegt, wegen der Boot Animation. ;)
Die Lösung war einfach im Ordner Local/Data die Bootanimation.zip gegen de Revolution Bootaanimation.zip
zu ersetzen. davor hatte ich versucht mehrmals mit der Kitchen App zu flashen, leider erfolglos. Die Animation wurde
immer geflasht aber nie geändert worden, auch mit CWM zu flashen war auch leider erfolglos.

Aber die Datei im Data/Local zu ersetzen war einfach die Lösung. ;)

Deine Boot Animation kenne ich gar nicht, wo bekommt man die?

MfG

Ist ja das was ich auch geschrieben habe ;)

Hab da mal vor einiger Zeit ein Tutorial gemacht für Bootanimationen und dort auch diverse Bootanimationen die ich gefunden habe verlinkt :

BOOT ANIMATION Ändern [Anleitung]

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
So und wieder jemand der nicht weiß was er tun soll :)...Kann mir jemand sagen welche Version des CF-Root Kernels ich flashen muss?
Außerdem wollte ich gerne wissen wie ich nach dem flashen...
...Updates machen kann ohne den root zu verlieren(darf ich firmware und Kernel updaten?)
...den Root rückgängig machen kann
...am besten ein Backup erstelle(Titnium Nandroid etc.)

Vielen, vielen Dank ;)

Hier meine Daten:

Basisbandversion: I9100XXKE7 Buildnummer: Gingerbread.XWKF1

Ich dachte ich hätte es verstanden....hab ich aber nicht :(

Ich hab aktuell die Firmware "XWKE7 DBT Dreiteilig" drauf. Müsse also KE7 sein. Wenn ich jetzt aber ins Gerät gucke, schaut es da so aus:

Basisbandversion: I9100XXKE7
Kernel-Version: 2.6.35.7.-I9100XWKF3-CL276555
root@DELL101 #2
Buildnummer: Gingerbread.xwkf3

Da müsste dann doch eher KF3 passen? Oder wie?
ARGL! Bitte Hilfe! Ich hätte doch einfach gerne nur ne aktuelle Version und Root (und das im Endeffekt nur um die dämliche Original-Sprachsteuerung durch Voice Commander zu ersetzen).. :(

Schlumpf schrieb:
Ich dachte ich hätte es verstanden....hab ich aber nicht :(

Ich hab aktuell die Firmware "XWKE7 DBT Dreiteilig" drauf. Müsse also KE7 sein. Wenn ich jetzt aber ins Gerät gucke, schaut es da so aus:

Basisbandversion: I9100XXKE7
Kernel-Version: 2.6.35.7.-I9100XWKF3-CL276555
root@DELL101 #2
Buildnummer: Gingerbread.xwkf3

Da müsste dann doch eher KF3 passen? Oder wie?
ARGL! Bitte Hilfe! Ich hätte doch einfach gerne nur ne aktuelle Version und Root (und das im Endeffekt nur um die dämliche Original-Sprachsteuerung durch Voice Commander zu ersetzen).. :(

Nein ist KE7.Ist schon richtig.Aber im Prinzip kannst du dir auch jeden anderen CF-Root Kernel flashen.Steht im Startpost und habe ich schon 100 mal gesagt.

@ chbardel

Updates über Kies sind nach dem rooten weiter möglich.Danach ist Root aber weg und muss neu gemacht werden.

Für dich gilt das selbe... Kannst jeden CF-Root Kernel nehmen und jeden Stock Kernel um das Gelbe Dreieck zu entfernen falls es dich stört.

• Danke
Reaktionen: chbardel
BananenAffe schrieb:
Nein ist KE7.Ist schon richtig.Aber im Prinzip kannst du dir auch jeden anderen CF-Root Kernel flashen.Steht im Startpost und habe ich schon 100 mal gesagt.

DAs hab ich gelesen, ich war mir nur irgendwie unsicher - beim Desire war das alles einfacher :D

Also nehm ich jetzt mal den hier

zip.gif
CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

und dann schau ich weiter :D

-----

[Edit] So, danke nochmal, Root ist da, und Cyberon Voice Commander hat dieses elende interne Tool ersetzt, klasse! :D

Jetzt hoffe ich mal ich brauch die Gewährleistung nicht, bzw kann dann im Notfall root wieder entfernen :o

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!!!

Hab mein Handy geflasht und bin super zufrieden! Danke nochmal!!!!:drool::drool::drool: Ich hab nur noch nicht so ganz den Unterschied von Kernel, Firmware und den Rom´s verstanden...Wenn ich über Samsung Kies oder samfirmware update. Ist das dann ein Kernel oder die Firmware?
Der Root ging ja auch super schnell und unter Telefoninfo hat sich auch nichts geändert, obwohl ich Den kg1 Root genommen habe und kf1 drauf hatte.

Wenn ich jetzt den Cyanogen Mod drauf haben will, behalte ich da meine Apps und alles? Oder muss ich da ein Backup machen?

Sry Fragen über Fragen! Ich lese später erstmal das AndroidPitiden Buch. Da klärt sich bestimmt schon einiges :) :)
Also müsst mir nicht alles beantworten. Aber wäre cool mal einen etwas besseren Überblick zu bekommen.

Vielen Dank und liebe Grüße in die Community:smile:

chbardel schrieb:
Sry Fragen über Fragen!
Vor allem haben sie alle überhaupt nichts in diesem Thread verloren.

Such dir doch einfach erst mal die passenden Threads für deine Fragen. Die meisten brauchst du dann gar nicht mehr zu stellen, denn wenn du den Thread gefunden hast, hast du auch die Antwort.

Irgendwie blicke ich das nicht wegen Root Rückgängig machen wo bekomme ich meine Original Firmware her:confused:
Basisbandversion: I9100XXKG
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG

Ist das die hier GT-I9100_XEO_I9100XXKG5_I9100OXAKG5_I9100XXKG5.exe mit 261 MB größe bzw nach dem entpacken GT-I9100_XEO_I9100XXKG5_I9100OXAKG5_I9100XXKG5.tar mit 514 MB

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben sind unvollständig, und die Datei ist es mit Sicherheit nicht.

Du wirst ja wissen, welche Firmwareversion du drauf hattest. Dazu suchst du dir den passenden Download und befolgst die gängigen Flashanleitungen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen:
-------
"Wichtig ! Für alle die eine Provider Firmware mit Branding haben und diese auch behalten wollen,aber trotzdem gerne Root hätten :

Ihr könnt euch einen beliebigen CF-Root Kernel downloaden der unten aufgeführt ist und diesen nach Anleitung flashen."
[Link 1 hier im Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-fuer-das-galaxy-s2.117451.html#post-1625560]
-------
Und:
-------
"Du hast die T-Mobile Branded Firmware BOKE4

Das ist natürlich Käse :winki:

Wenn du unbedingt CF-Root haben willst solltest du vorher eine nicht Branded Firmware wie die Offizielle KE7 flashen wenn du keine Custom Rom willst was das einfachste wäre."
[Link 3 hier im Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-fuer-das-galaxy-s2.117451.html#post-1626095]
-------
Da ich selbst mit einer DTM-BOKE4 gesegnet bin, und zwecks Fonts / Kamerasound gern 'rooten' würde, bin ich über die, in meinen Augen etwas widersprüchlichen, Anleitungen irritiert.
Wieso funktioniert die Anleitung aus Link#1 nicht mit BOKE4?

Ciao
Toscha

Wieso spielst du nicht erst mal das offizielle T-Mobile Update über Kies ein? Dann bist du schon mal bei BOKG1, und dafür gibt es CF Root.

Da mich Kies ziemlich nervt, während der Vorbereitung zum FW-Update bricht es jedesmal ab wg. angeblich fehlender Berechtigung (Win7 als Admin) habe ich das schon länger nicht mehr angeschlossen. Bisher gab es da immer nur die KE7 als aktuelle Version. Und dass das mit KG1 jetzt plötzlich funktionieren sollte, würde mich wundern. Dennoch werde ich's später natürlich ausprobieren. Insofern danke für den Hinweis.
KG1 klingt ja fast nach 2.3.4, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das ist also weiterhin vermutlich 2.3.3?

Den Root 'brauche' ich nur für andere Fonts und zum Entfernen des depperten Kamerageräusches, also eigentlich gar nicht. :) Der Plan ist, zu warten, bis es eine offizielle 2.3.4 ungebrandet gibt und dann das S2 zu entbranden. Das Rooten war nur als 'Fingerübung gedacht, aber kaputt machen will ich dabei natürlich auch nichts. Insofern halte ich meine Frage aufrecht. ;)

Ciao
Toscha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.