[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein Odin habe ich, aber ich weiß halt absolut nicht was ich für eine Firmware nehmen soll. Je mehr ich darüber lese und suche desdoweniger traue ich mich eine zu nehmen und zu flashen.

Gruß Sarde
 
Ok, da bin ich über den Link auf diese gestoßen:

PCODE: GT-I9100LKADTM (T-Mobile Deutschland)

Da würde ich dann den nehmen. Download (1 part): Anonym zu jumbofiles.com/qot9ei2f520p
Das sind dann ca 380 mb ist das richtig?
Wäre das die Software die ich dann Flashen kann?

Danke für deine Antwort erstmal derpennerwinder!!
 
Hallo BananenAffe!
Danke für diese tolle Anleitung. Ich suche schon lange eine verständliche Anleitung, mein Smartphone zu rooten.

Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, welche Firmware ich da hab'.:blushing:
Kannst du mir nich helfen?

Lg Smileymensch

Ach so: Hier ein Screenshot aus meinem Smartphone:
Screenshot_2012-06-08-21-36-48.png
 
XWLP7 ist der Kernel den du brauchst. Ist wahscheinlich der am weitesten verbreitete :D

Zu finden hier:
Drück mich ich mach dich glücklich :)

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
welche brauch ich habe 1&1 brandig




danke
 
gewürzwiesel;3445698 schrieb:
XWLP7 ist der Kernel den du brauchst. Ist wahscheinlich der am weitesten verbreitete :D

Zu finden hier:
Drück mich ich mach dich glücklich :)

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

Danke für deine Antwort, aber
einen Kernel habe ich ja schon draufgeflasht.
pro.aggro hat mir ja schon einen empfohlen und den habe ich jetzt drauf.
Nach allen Versuchen das Handy zu starten komme ich bis zum gelben Dreieck und nicht weiter, auch mit den Tipps von pro.aggro nicht.
Also wird mir wohl nur übrigbleiben eine neue oder von mir aus auch alte Software draufzuspielen die ich vielleicht schon hatte.
Vielleicht ist die Firmware ja geschrottet, anders kann ich mir das nicht erklären. Nur leider ist es nicht möglich auch nachdem ich eine Menge Anleitungen gelesen habe, die richtige Firmware zu finden.

Gruß Sarde
 
Danke für die Antwort derpennerwinter,
ich lade mir die Datei mal mit 14 kb runter, sind noch 7 Stunden.
Was das Flashen an nerven kostet, junge junge.

Nehmen wir an ich hätte einen Garantiefall und möchte das Handy wieder in den Urzustand zurücksetzen, wäre es dann mit der Firmware so das ich es bei T-mobile abgeben könnte?

Basis: I9100BOKJ1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKK1
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKK1
Sorry das ich hier das Forum vollmache, aber das ist so undurchsichtig für mich mit den ganzen Versionen und Anbietern und und und das geht gar nicht.

Gruß
 
@hasdelikanli
Ja. Das ist eine Sache von zwei Minuten ;)
@Sarde
Ich weiß nicht, ob die bei T-Mobile auf den Zähler gucken. Der hat sich durch das Flashen des CF Root Kernels erhöht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hasdelikanli
wie roote ich es ? nur ein rar datei !! und kein .tar datei wie inder anleitung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal entpacken.

Rar -> tar -> zimage

Steht auch auf Seite 1, dass du einmal entpacken musst...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Hey,
ich hab mir jetzt mal überlegt, wie ich das Rooten angehen werde und würde gerne wissen, ob das was ich mir vorstelle auch funktioniert^^
Also: Zuerst mit dieser https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/aktivierung-des-root-accounts-ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html rooten, danach mit dem temporären CWM einen CF-Root Kernel flashen, der dann ein dauerhaftes CWM hat.
Endergebnis: Root + CWM + Superuser + Counter auf 0
Und bitte bewerft mich nicht mit Steinen wenn was falsch ist :p^^
Danke im Voraus ;)

MfG AndroidNoob23
 
Leude,

1. bleibt beim Thema Rooten und nicht "Wie flashe ich meine ROM" und 2. wenn ihr die Startseite nicht liest, dann werde ich demnächst einfach hier restriktiv löschen.

Wir sind hier nicht im Chat, sondern in einem Technik-Forum, was diverse Anleitungen bietet, welche zunächst gelesen werden müssen, bevor man Hilfe erwartet.

Also, bitte lest zunächst die Anleitungen und fragt dann erst, ansonsten wird

Verbot_mit_Wasser_zu_loeschen_FP4712_g.gif
 
@ mecss

Man sollte den Opener mal aktualisieren und die Infos die fehlen dazu packen!

Dann würden manche Fragen, vorausgesetzt die Leude lesen ihn, auch nicht mehr gestellt...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
gewürzwiesel ...als Alternative: den OP komplett neu aufbauen, struktuiert nach Android Versionen nebst dazu gehörenden Root Lösungen und vor allem alle relevanten Root Methoden schlüssig darlegen.

Schließlich haben wir da noch ein paar alternative Methoden "nicht genauer beleuchtet" :flapper:
 
Alles in einem, super erklärt und ich finde alles was ich brauche......zumindest was Branding entfernen betrifft usw.
Das einzige was gar nicht funktioniert ist, brauch ich einen download, sind die links alle weg...........wie kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.057
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten