[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Me-D schrieb:
Die Buildnr. Also LP7. Basisband ist das Modem. Wie gesagt, du kannst auch den LPD oder LPG flashen.

Gruß

Machts irgendein Unterscgied?
 
Solange du dich an die Regel hälst:

GB-Rom - GB Kernel
ICS Rom - ICS Kernel

ist es Jacke wie Hose, gehüpft wie gesprungen, links wie rechts :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Hallo, ich suche die richtige kernel Version für mein Galaxy S2.

Ich habe seit gestern eine ganze Menge gelesen und finde einfach nicht die richtige version.

Die Daten aus meinem Handy sind:

Basis: I9100BOKJ1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKK1
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKK1

Komisch das ich alles mögliche finde aber über die K1 nichts so richtig. Das ist ein Handy von T-mobile und auch ein Branding ist drauf. Ich habe nach eine Anleitung geflasht und jetzt startet es nicht mehr.
Ich habe das gelbe Dreieck und dann geht nichts mehr, auch wipen nicht.

In den Downloadmodus komme ich noch aber da weiss ich halt nicht welche ich wirklich nehemen sollte da ich es ja mit der die ich draufgespielt habe fast geschrottet habe.
Vielleicht kann mir jemand eine Info geben.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Sarde
 
Was hast du denn geflasht?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Oh das ging ja schnell, danke :)

Also ich bin nach der Anleitung hier gegangen:

[ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!
Da schon alles angeboten wurde dachte ich es wäre das Beste diese Anleitung zu nehmen, da ich zu meiner Software nicht das richtige gefunden habe.

Gruß Sarde
 
Hallo ,

Ich möchte wissen ob ich mein Handy rooten kann oder nicht .... bin in solchen sachen ein vollidiot ^^

Vielen Dank im vorraus ^^

sc20120610112931.jpg
 
Ja, kannst du.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Oh man pro.aggro, mein Handy lebt (mehr als gestern) :)
Ich danke dir!!

Es startet allerdings immer noch nicht sondern bleibt beim Bild mit dem gelben Dreieck stehen. Jetzt komme ich allerdings in das Menü wo ich einen "wipe" durchführen kann, sollte ich das mal machen?

Gruß Sarde
 
Ja mach das mal. Erstmal Cache und Dalvik Cache. Wenn das nicht hilft musst du wohl oder übel einen Factory Reset machen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Also jetzt habe ich einen Cache und Dalvik Cache wipe gemacht und Factory Reset auch.
Es bleibt beim Dreieck stehen und startet nicht.
Was kann ich denn jetzt noch machen?

Gruß Sarde
 
Akku raus und zehn Minuten warten.
Ansonsten hat dir das tolle SuperOneClick was zerschossen und du wirst nicht drumherum kommen eine neue FW zu flashen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ok, das mache ich jetzt mal. Das Komische ist ja das ich gar nicht bis zum SuperOneClick gekommen bin. Der hat mein Handy gar nicht erkannt da es nach dem Flash nicht mehr hochgefahren ist.
Zur Not nehme ich auch eine andere Software und vielleicht ist ja dann auch der Simlock gleich mit weg :)
Ich danke dir auf jeden Fall schon mal!

Gruß Sarde

Ok, keine Besserung immer noch kein Start.

Würdest du mir bitte eine empfehlen die ich da jetzt draufmachen kann oder vielleicht sogar sagen wo ich die originale herbekomme?
Ich kann zu der originalen nichts finden was ich nutzen könnte und eine andere nehme ich nicht aus freien Stücken da es einfach zu viele komische Bezeichnungen gibt bei denen ich bis jetzt nicht durchgestiegen bin.

Gruß Sarde
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf dem Weg das gelbe Dreieck weg zu bekommen , müsste ja dann, laut Anleitung im ersten Posting , mit dem Stock Kernel flashen , welchen ich aber nicht finde.

sc201206101042naxf9qjuh8.png



Ich denk ich müsste nach einem "KK1" Kernel suchen oder ? Oder nach einem "KJ1" ?

Ich denke "KK1" wäre richtig , aber so einen finde ich nicht oder kann man da auch mit einem "KK2" Stock Kernel flashen ?

danke für jede Hilfe.
 
@Rashiel , danke für den Link aber ich hatte deine Beiträge da schon gesehen. Bei dir ging es aber ums Rooten und ich will jetzt ja das Dreick wegbekommen , also nachdem ich jetzt schon gerootet habe.

Falls du da nicht mit dem Stock Kernel nach dem rooten geflasht hast müsstest du ja auch noch das Dreieck haben , oder ?

Ich suche den richtigen Stock Kernel und nicht den CF Kernel.

danke
 
Du musst deinen Stock Kernel bei den Branding FW's suchen oder kaufst dir einen Jig.


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ich finde den leider nicht :-(
 
Gibt es da keine Software die man mir empfehlen könnte?
Oder wurde meine Frage im letzten Post überlesen? :)

Gruß Sarde
 
Eine Software um eine Stock Firmware zu flashen?
Dafür brauchst du Odin.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.057
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten