[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo gewürzwiesel,

danke Ihnen erstmal für die antwort,

Zitat:"LP7 = Buildnummer, deine Firmware. Und damit das einzig interessante bei der suche nach einem Root Kernel..."

Und genau das ist das was mich durcheinander bringt, ich habe in google auch geschaut welche passende Kernel wäre aber die ganzen abkürzungen bringen mich durcheinander, und so kann ich nicht entscheiden welchen soll ich nehmen, weil irgendwo hatte ich gelesen das einer einen andern Kernel genommen hatte und dann lief bei ihm nichts mehr, um das zu vermeiden will ich den richtigen Kernel nehmen, habe auch gelesen das es daten verluste geben wird, und deshalb sollte man vorher einen backup machen.

Ich habe glaube ich viel zu viel informationen gelesen das ich nicht mehr weiß wo oben und wo unten ist :laugh:

Was würden Sie vorschlagen, und den passenden Kernel wo finde ich den?

Und danke Ihnen noch mal für die Hilfe .:thumbup:

Haider
 
1. Es gibt keinerlei Datenverlust, das ist Humbug!
2. Nimm den Kernel den ich dir verlinkt habe einen Post über deinem
3. Installiere Kies,damit die USB-Treiber installiert sind
4. Beende Kies über den Windoof Taskmanager
5. entpacke den von mir verlinkten Kernel !!!einmal!!!
6. Starte Odin
7. Verbinde das S2 im Downloadmodus mit deinem Rechner. In den Downloadmodus komsst du so: S2 ausschalten, dann Lautstärke unten, Menü-Taste und Power gleichzeitig drücken
8. Die beim entpacken entstandene Datei fügst du in Odin bei PDA ein
9. Start drücken
10. Freuen über ein gerootetes S2
11. Hör auf mich zu Siezen, da komm ich mir alt vor... :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haider
Hallo gewürzwiesel

entschuldige bitte es ist die Erziehung, ich bin nun mal so erzogen worden, und Respekt sollte muss man immer vor einander haben oder?

Aber da du jetzt mir erlaubt hast nicht mehr zu Sie zu schreiben, schreibe ich gerne du :)

Und danke noch mal das du und Rashiel mir zur Seite steht und drück mir die Daumen das es glatt über die Bühne geht :)

Ich melde mich gleich wieder und werde berichten wie es ausgegangen ist :)

grüß

Haider
 
Kein Thema. Erziehung is ja auch wichtig. Aber wir sind hier eine große Gemeinschaft, sozusagen das "Android Koffeekränzchen" :D Da geht das DU schon klar.

Ich denke es wird funktionieren. Wenn nicht, keine Panik, das bekommt man dann auch wieder hin ;)

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: Haider
Viel Glück :)
Wenn´s bei dir klappt, dann mach ich das heute Abend auch klar, aber was soll schon schiefgehen! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Haider
Hallo zusammen,
ich möchte mein S2 rooten, kann aber nicht auslesen welche Kernel Version ich habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :smile:

Danke im Vorraus!
gruss
 

Anhänge

  • SC20120607-124855.png
    SC20120607-124855.png
    12,5 KB · Aufrufe: 225
Du bist hier falsch, da du ein I9100!G! hast. Dafür gubts im Rootbereich ein extra Abteil :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: Haider
ok sry. aber was bedeutet eigentlich das "G"?
 
hallo again :)

Also ich habe die Datei entpackt und nach dem entpacken kam es gleiche noch mal, also noch mal entpackt, dann sehe ich zImage datei.

So jetzt habe ich eine gepackte (CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5) und eine entpakte (zImage)

Ist ganz schon verwirrend für mich als anfänger :laugh:

Aber ich denke die zImage soll ich nehmen oder?

grüß

Haider
 
Ist die gepackte Datei eine .tar datei?
 
  • Danke
Reaktionen: Haider
hallo Rashiel

als ich die datei runtergeladen habe, war schon gepackt, also habe ich es entpackt, aber sah dann zweimal das gleiche, übrigens benutze ich winrar.

von tar. sehe ich nichts.

grüß

Haider

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

ahhhhhhhh jetzt sehe ich es ist eine Tar Archive, das kann man erst dann sehen wenn man auf eigenschaften geht und dann auf archive klickt.

ja ein blindes Hund wie ich finde auch was :D

grüß

Haider
 
BananenAffe schrieb:
Wir entpacken jetzt die Datei einmal und erhalten folgende Datei :

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.tar



Wichtig ! Kies muss geschlossen sein und darf auch nicht im Hintergrund laufen während des flashens mit Odin 1.85.

Startet nun das Programm Odin 1.85.

Drückt auf den Button "PDA" und sucht auf eurer Festplatte den " CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.tar ".Wählt die Datei dann aus.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Haider
Jungs ihr seid klasse ohne eure hilfe hätte ich es nicht geschaft, doch noch einige fragen habe ich an euch, aber dazu gleich.

muss erst mal eine tasse kaffee kochen und die nerven mal berühigen :D

grüß

Haider
 
Wie? Fertig gerootet :p? Hat geklappt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Haider
jap es hat geklappt, und das ging sehr schnell wow
 
Meine Worte :D In der Zeit bis das rooten durch ist kannst du noch nich mal "Android" sagen ;)

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Also wenn das bei dir geklappt hat, dann muss es ja auch bei mir klappen..
Ich gehe mal in die Analen meines Handys und wühle mich durch, bis root drauf ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.059
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten