[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No Problemo :D

Willkommen im Club der Flash0r ;)
 
So nun habe ich aber noch keine root rechte, was habe ich denn übersehen meine lieben?
 
Was hast du denn gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: freaksite666
Dann solltest du auch Root haben.
 
Hallo Freunde, ich wollte grade mein sgs2 rooten, nun ist leider alles beim alten

Was genau heißt "alles beim alten"? Was hast Du denn erwartet, was beim Rooten passiert?`

Gruß, Dave
 
D@ve schrieb:
Was genau heißt "alles beim alten"? Was hast Du denn erwartet, was beim Rooten passiert?`

...vermutlich, dass ein mobiler Subwoofer nebst Lasershow ausklappt und das SGS II dezent "Funky Cold Medina" trällert :thumbsup::lol:
:thumbup:


 
  • Danke
Reaktionen: D@ve
Nightly schrieb:
...vermutlich, dass ein mobiler Subwoofer nebst Lasershow ausklappt und das SGS II dezent "Funky Cold Medina" trällert :thumbsup::lol:
:thumbup:




Geil... Gib mal die URL zu der App... :D
 
Mir wurde gesagt, dass das sgs2 mit root geld drucken würde... :winki:

Es muss schon geklappt haben, denn superuser und so sind jetzt drauf. Wenn ich jetzt aber zb droidwall einstellen will kann ich die firewll nicht aktivieren,
vielleicht habe ich ja was übersehen!

PS: kennt ihr einen guten thread in dem erklärt wird was ich alles machen kann und was auf keinen fall, ich muss du noch einiges lernen...

und die app Funky Cold Medina will ich auch :biggrin:
 
freaksite666 schrieb:
Es muss schon geklappt haben, denn superuser und so sind jetzt drauf. Wenn ich jetzt aber zb droidwall einstellen will kann ich die firewll nicht aktivieren,
vielleicht habe ich ja was übersehen!

vermutlich den passenden Root Kernel ... ;)


freaksite666 schrieb:
PS: kennt ihr einen guten thread in dem erklärt wird was ich alles machen kann und was auf keinen fall, ich muss du noch einiges lernen...

und die app Funky Cold Medina will ich auch :biggrin:


Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de <- stickies lesen ;)
 
Hi, hab jetzt das forum durchsucht und eh mitbekommen dass ich einen beliebigen root nehmen kann. hab die neue firmware von drei Buildnummer
IML74K.XWLPD, welchen root soll ich nehmen von der chainfire seite? sry bin mehr im SGS+ forum unterwegs.


wäre das die richtige.
CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.4-CWM5.zip

hab die firmware von sammobile gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: daniel86
daniel86 schrieb:
Hi, hab jetzt das forum durchsucht und eh mitbekommen dass ich einen beliebigen root nehmen kann.

:huh: das trifft nur bedingt zu: unterscheiden muss man definitiv zwischen CF-Root Kernel für Gingerbread Firmwares und CF-Root Kernel für ICS Firmwares.
Je nach Firmware ist also der passende Cf-Root Kernel zu wählen, oder man kann unschöne Überraschungen erleben ... :blink:

Man macht also definitiv nichts falsch, wenn man sich an der BUILDNUMMER der Firmware orientiert und danach den Root Kernel wählt :winki:


MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, hab mir eh gedacht, dass ics schon stimmen sollte, war mir nur nicht sicher wie spezifisch der kernel wirklich ist.
 
So hallo ihr lieben,

habe leider keine ahnung welchen kernel ich brauche hier das bildchen, bin bei tmobile austria unf möchte auch mein galaxy rooten
u6wg7urp.jpg
danke für eure antwort.
 
Hi,

ich versuche gerade mein SGS 2 zu rooten.
ich nutze als "Vorlage" folgende Anleitung von XDA: [26.05.2012][CF-Root 5.5] K/EFGHIJKLP*, LA*, LP-126BHJQ73SC89DEFW - su+bb+CWM4/5 - xda-developers

Die Buildnummer meines Gerätes lautet IML74K.DOLPD

Auf dem Gerät befindet sich aktuell Android 4.0.3
Habe ich es richtig verstanden das ich (in meinem Fall) das File mit dem Namen "CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip" benötige ?
Was mir nicht klar ist, sind die vorherigen Buchstaben als NEE.
Muss ich auch auf diese achten?
Ich habe gelesen das nur die letzten 3 Zeichen (also LPD) relevant sind, möchte mich aber trotzdem nochmal versichern.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.
Habe Android 4.0.3
Basisbandversion I9100BOLP5
Kernel 3.0.15-i9100BOLPD-Cl00000dpi@dell171 #3
Buildnr. iml74k.BOLPD

Welchen Kernel brauche ich ??

Mfg Hannes
 
Gaara4 schrieb:
Teuflischer Image Host - Screenshot_2012-05-29-13-15-49.png

Welchen Kernel brauche ich bitte mit genauen Link.

Danke schon mal in Vorraus :biggrin:


die hier:CF-Root Download

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Bacardi99 schrieb:
Also.
Habe Android 4.0.3
Basisbandversion I9100BOLP5
Kernel 3.0.15-i9100BOLPD-Cl00000dpi@dell171 #3
Buildnr. iml74k.BOLPD

Welchen Kernel brauche ich ??

Mfg Hannes

und du denn hier:CF-Root Download
 
  • Danke
Reaktionen: Bacardi99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.059
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten