[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage..
Merkt man es von der Performance her sehr, ob dass Handy gerootet ist oder nicht?

From SGS2
 
Nein.
 
Moin... Wie lange dauert das Flashen normalerweise? Bei mir ist er schon 10 Minuten zugange und langsam werde ich ECHT nervös, zumal mein Rechner sich zwischendurch immer mal wieder aufhängt...

Habe I9100XXKI4 / 2.3.5 mit CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4 benutzt. War das falsch?


Bei Odin lese ich das hier:
Code:
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> zImage

Beim S2 steht nur "Dowloading... Do not turn of target!!!"


Für einen zeitnahen Tipp wäre ich dankbar...
 
10 Min ist zu lange - da ist irgendetwas faul.
Hast die Dateien richtig zugeordnet? Ob Du es einfach rausziehen kannst, weiß ich jetzt erherlich gesagt auch nicht. Mir ist es einmal passiert und da habe ich es abgestöpselt (Galaxy S1) und kam zum Glück noch in den Downloadmodus.
Wenn Dein Rechner zuwischendurch natürlich abschmiert, ist das schon ziemlich schei....! Dein PC sollte schon stabil laufen bei sowas...
 
  • Danke
Reaktionen: D@ve
Hi hast du auch Kies beendet auch die die im Taskmanger im hintergrund laufen? und versuch mal einen anderen USB Port am Besten wäre ein direkter von Mainbord.

Noch was bis du dir sicher das du ein SGS2 I9100 hast ohne G

Lg

Edit:

Und den Cf-Kernel haste auch entpackt mit winrar?
 
  • Danke
Reaktionen: D@ve
Danke für die Hilfe... Habs hinbekommen... Hab irgendwo einen Thread gefunden. Wo alle Ursachen standen. Kies hatte ich beendet. Hab aber jetzt noch SIM und SD entfernt, Windows XP Modus und einen anderen USB-Port. Was davon jetzt das Problem war, weiß ich nicht...

Nochmal ne Frage: Ich hab das 2 (von 1&1) ja jetzt gerootet. Wie spiele ich da jetzt Android 4.0 drauf?

Gruß, Dave
 
Mal eine kleine Frage, ich habe aktuell die offizielle 4.0.3 Version drauf, und verändert sich mit einem Root die Akkulaufzeit ? Hatte bisher schon Root aber dann nur mit einer Custom Rom drauf, und da ist der Akku verbrauch drastisch gestiegen deswegen bin ich wieder zurück auf die offiziele Firmware, aber mir fehlen die Root Rechte, deswegen frage ich ob sich der Akkulaufzeit verändert wenn man es nur rootet !
 
ja, ist das so bei CustomRom's? Kann ich sooo nicht unbeding bestätigen - aber gut....
Lediglich der Kernel (CF-Root) sollte am Akkuverbrauch nichts ändern zum Stock-Kernlel.
Ich kann Dir nur den Tip geben, versuch mal ein schickes Rom und nen schönen Kernel - Du willst NIE wieder Stock :)
Schau mal meine Signatur - vielleicht gibst Du der Kombo mal eine Chance und entscheidest dann.....
Schönen Abend noch allerseits - ich gehe jetzt ein Bierchen trinken....
 
Das ist ja bei jeder Custom ROM, bzw. bei jedem Kernel unterschiedlich.
Man kann nicht pauschal sagen, dass mit der Custom ROM der Akkudrain viel höher ist.
 
Mein Galaxy S2 ist heute gekommen mit der Original Firmware KE7. Soll ich nun mit dem CF-Root Kernel rooten und dann das Dreieck entfernen oder auf original Android 4 updaten und dann mit Clockwordmod flashen? Kommt da kein Dreieck? oder kann ich unter jedem Android 4 mit Triangle Away apk den Counter resetten und das Dreieck?
 
simonwest schrieb:
oder kann ich unter jedem Android 4 mit Triangle Away apk den Counter resetten und das Dreieck?

Ja. Reicht also ICS zu flashen und dann zu rooten.
 
mach grad das offizielle Android 4.0 update,dann rooten mit Clockword über Odin und dann triangle away apk,stimmt das?
 
Stimmt.
 
Also ich hatte die Pure ICS v7 und war eigentlich super zufrieden, bis auf den drastischen Akku Verbrauch, aber ich war der einzige mit dem Problem bei der Rom...
 
Threadtitel: [HOW-TO] Root für das Galaxy S2
 
X w l p 7
 
  • Danke
Reaktionen: freaksite666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.059
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten