[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buildnumber ist das wichtige.....


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: defjam2oo1
jetzt hab ich es , habe mich verguckt :mellow:
 
hallo,

ich bin neu hier und auch ein Neuling in Sachen Smartphone. Auch ich möcht mein gerät rooten um unnütze Apps zu deaktivieren. Ich habe dazu in einer Zeitung eine Anleitung gefunden. Laut Anleitung brauche ich u.a. eine unsichere und zum Schluss eine sichere Kernelversion vom Gerät. Folgende Daten kann ich anbieten:

Modelnr.:GT-I9100G
basisbandversion: I9100GXXKL4
Kernelversion: 2.6.35.7
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1

Die Software Odin3 und S2 ROOT habe ich schon heruntergeladen. Nur die passende Kernelversion(unsicher und sicher) kann ich nicht finden oder bin viellecht auch zu blöd dazu.

Oder kann man das G-Modell gar nicht rooten?

Gruß

P.S. Das S2 ist Brandingfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du schon, aber nicht mit der Methode hier drin.

Das I9100G hat ne eigene Abteilung. Einfach da schauen, da wird dir geholfen...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Hab das S2 von nem Kumpel mit dem XWLA4 kernel über odin geflasht und alles ist problemlos abgelaufen, aber es ist weder superuser noch cwm oder busybox drauf, kann mir mal jemand erklären warum? o.O
 
Hast du auch nen root Kernel genommen? :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
ja klar :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Also er hat es jetzt selbst probiert und diesen Kernel hier geflasht: CF-Root-SGN_XX_OXA_LA4-v5.0-CWM5. Danach startete er es neu und es kam alles wie am Anfang, alte Version, alter Market und so. Ich glaube bis hier hin hat er alles richtig gemacht. Jetzt hat er allerdings die ganze Prozedur nochmal gemacht und jetzt kommt halt immer nur das Warnsignal und dann "verpixelt" laut ihm alles. Er kommt noch in den Download-Modus, mehr nicht :/ Kann mal bitte jemand helfen? o:
 
Warum sollte sich der Market ändern? Das is ne google App und hat nichts mit dem root Kernel zu tun.

Er soll sich ne ein- oder dreiteilige Stockfirmware flashen und anschließend wie cf-root nochmal rooten. Da ist wohl definitiv was, wenn ich auch nicht weiß was, schief gelaufen...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
iZodiac der Unterschied zwischen (root) Kernel und Firmware ist dir doch hoffentlich klar ?

...ich zweifle insgeheim daran, wenn ich dein Posting so lese ...




MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Das mit dem Market weiß ich doch schon gewürzwiesel, aber er hat darauf geachtet, das meinte ich.
Nightly, ja ich kenne den Unterschied zwischen einem CF-Root-Kernel und einer Firmware. Aber darum ging es ja nicht, es ging darum, dass das S2 jetzt nur noch kurz den Bootscreen mit der Aufschrift "Galaxy S2 i9000" und dem Warndreieck zeigt und dann einfach ausgeht. Jetzt lade ich grad eine 3teilige Firmware runter mit PCode "GT-I9100LKDBT". Die will ich dann einfach über Odin wie bei meinem S2 flashen und dann nachher den passenden CF-Root-Kernel hinterher. Stimmt das zumindest soweit?

Das S2 war mit EPlus gebrandet.
 
es ging darum, dass das S2 jetzt nur noch kurz den Bootscreen mit der Aufschrift "Galaxy S2 i9000" und dem Warndreieck zeigt und dann einfach ausgeht.
^^ klingt entfernt nach einem Boot Loop ?!

Jetzt lade ich grad eine 3teilige Firmware runter mit PCode "GT-I9100LKDBT". Die will ich dann einfach über Odin wie bei meinem S2 flashen und dann nachher den passenden CF-Root-Kernel hinterher. Stimmt das zumindest soweit?


...generell ja, (auch eine einteilige Firmware wäre OK...) nach einem vorherigen EFS Backup frage ich hier aber besser nicht ...


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
habe ein asiatisches S2 I9100 (original im store gekauft) ohne deutsches sprachpaket, wie kann ich eine deutsche version rooten bzw. installieren? danke!
 
Servus.

Hab die Basisbandversion: I9100XXLPS
und die Buildnummer: IML74K.XWLP7

welche Dateien brauche ich zum rooten... hab grad keine lust mich durch die 500 seiten durch zu klicken. aber vllt hat ja jmd grad nen link zur hand ;)
 
Itscher schrieb:
hab grad keine lust mich durch die 500 seiten durch zu klicken. aber vllt hat ja jmd grad nen link zur hand ;)

Dann hab ich auch keine Lust dir das jetzt raus zusuchen.
Dreistigkeit siegt nicht immer und Frechheit erst Recht nicht. Wird ja immer besser hier.


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Ich hab mich ja durch geklickt.
Nur hab ich jetzt nicht die Zeit alle 500 Seiten zu durchsucher :cursing:

Außerdem:
"Solltet ihr nicht sicher sein welche Firmware ihr drauf habt,dann könnt ihr hier auch die Basisbandversion und Buildnummer posten."
 
Wer offensichtlich so stinkend faul ist und noch nicht mal die Threadsuche nutzt, der brauch auch keine Hilfe.

Nimm die Threadsuche und gib ein "XWLP7"...Buildnumber ist entscheidend!!
 
Na also.
Geht doch
 
DAS ist nicht wahr jetzt, oder? Schon frech, was sich manche hier erlauben - Gewürzwiesel ich bewundere Deine Geduld....
Der "Danke-Button" wäre das Mindeste gewesen - Wenn's mein Forum wäre, wärs't Du die längste Zeit Mitglied gewesen...
 
:lol:

Solche Leute kennen kein danke und bitte. Ich bin eben ein geduldiger welcher :D

Aber mit der Einstellung kommt er weder hier noch in anderen Foren weit, also hat ER sich eh bald erledigt ;)

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten