[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich mich genau an die Anleitung gehalten habe (die Anleitung ist übrigens super!), schien auch alles gut gelaufen zu sein. Leider finde ich die CWM-App nicht auf meinem Gerät. Woran liegt das? Woran sehe ich überhaupt auf meinem Handy, ob das Flashen (ich habe die Original-FW drauf) geklappt hat? Odin sagt ja, es ist okay... Das Handy läuft auch einwandfrei, ich weiß aber nicht, ob ich SU-Rechte habe. :confused:

LG,
jazzy

AngryMob schrieb:
Edit2: Fail .. oder es funktioniert wohl doch nicht alles. Internet geht nicht mehr .. weder W-Lan noch 3G .. Oo
Bitte um Hilfe .. :(

Wüsste eigentlich nicht was der CF-Root Kernel mit W-Lan oder 3G zu tun hätte ? Habe ich noch nie gehört das es da einen zusammenhang gibt.

Flashe mal den CF-Root Kernel noch mal oder einen anderen CF-Root Kernel.Zum testen auch mal einen Stock Kernel flashen ob da die Probleme immer noch bestehen.

@ jazzcrab

CWM müsstest du unter deinen Apps finden.Ob du Superuser drauf hast siehst du wenn du eine App benutzten willst die Superuser braucht.Wie z.B. Titanium Backup,Root Explorer,AdFree,AppZorter Lite usw.,da wird bei erst benutzung gefragt ob Superuser die Ausführung der App erlauben soll.

Solltest du CWM nicht unter deinen Apps finden,dann flashe dir CF-Root noch einmal drüber.

Habe dir mal passend zu deiner Firmware was raus gesucht.Aber theoretisch geht auch jeder andere CF-Root Kernel.

CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

XWKF3 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

• Danke
Reaktionen: jazzcrab
Vielen Dank! :wubwub:

Ich probiere das noch einmal mit dem Kernel, das Du empfohlen hast. Ich hatte aber schon dieses verwendet. Titanium Backup läuft bei mir übrigens, und das gelbe Warndreieck ist auch zu sehen. ;-) Bloß das verflixte CWM fehlt mir noch. Ich probiere das Neuinstallieren morgen. Für heute bin ich bedient, nachdem ich mein Herz aus meiner Hose wieder eine Etage höher platzieren musste... Außerdem wird es Zeit, mir etwas zwischen die Kiemen zu schieben; habe seit dem Frühstück nix mehr gegessen.

LG,
jazzy

Edit: Wollte es doch noch einmal probieren, aber es ging nicht - vermutlich, weil schon dasselbe ROM installiert war. Jetzt bin ich etwas ratlos. Wo findet man denn die CWM? Im App Drawer? Dann ist sie definitiv nicht da!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es schon wieder!

Was hat denn mit dem Stock Kernel auf sich? Wie oder wann muss ich das denn aufspielen? Ist das eine Alternative zu dem anderen ROM? Brauche ich das CWM überhaupt, wenn ich Titanium Backup und ROM Manager nutze?

LG,
Jazzy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat es geklappt! CWM ist drauf. Da schmeckt mir doch wenigstens das Abendessen wieder! Nochmals danke!

LG,
Jazzy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo BananenAffe.
Erstmals danke für die gute Root Anleitung.
Zu meiner Frage:
Was ist die neueste Firmware für mein Samsung Galaxy S I9100
Branding 3 At wollte 3 At Los werden. Hat es überhaupt einen Sinn, komplett umzu Flashen?

MFG DJ_RUDI

Anhänge

• SC20110811-114012.jpeg
    SC20110811-114012.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 196
DJ_RUDI schrieb:
Hallo BananenAffe.
Erstmals danke für die gute Root Anleitung.
Zu meiner Frage:
Was ist die neueste Firmware für mein Samsung Galaxy S I9100
Branding 3 At wollte 3 At Los werden. Hat es überhaupt einen Sinn, komplett umzu Flashen?

MFG DJ_RUDI

Hat nicht unbedingt was mit Root zu tun,aber ich antworte trotzdem...

Ob das einen Sinn hat musst du selber wissen ;) Wenn dich das Branding nicht stört musst du ja nichts anderes flashen.Wenn du aber bei einer Offiziellen Firmware bleiben willst,dauert es mit einem Branding immer wesentlich länger bis updates erscheinen.

Die neueste Offizielle Firmware ist die 2.3.3 KF3.

Die neueste Inoffizielle Firmware ist die 2.3.4 KG6.

• Danke
Reaktionen: DJ_RUDI
falsche abteilung

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier im Galaxy S2 Forum, nicht im XPeria Forum ... das hier wird dir kaum helfen.

ja stimmt, mann gerade nicht aufgepasst.
sorry

Vielen Dank für diese idiotensichere Anleitung! :scared:

Hallo!

Wenn ich meine SGS2 roote, gehen dann alle meine Provider einstellungen für UMTS usw. verloren ?

Danke
lg
NEodym

Neodym schrieb:
Hallo!

Wenn ich meine SGS2 roote, gehen dann alle meine Provider einstellungen für UMTS usw. verloren ?

Danke
lg
NEodym

Nein.

Moechte mein sgs s2 rooten kann mir jemand helfen? Kernel ver. 2.6.35.7-i9100xwke2-cl187 606 root@dell101#2 buildnr: gingerbread.xwke2 danke

Habe flash kernel entpackt. Habe jetzt ne zImage datei. Was soll ich mit dieser datei machen? Kann die datei auch nicht öffnen, als Symbol ist es ein weisses Blatt wo rechts oben einen knick hat. Bei Odin PDA lässt sich nix eintragen. Wer kann mir helfen. Danke im vorraus.

frankmaerz schrieb:
Habe flash kernel entpackt. Habe jetzt ne zImage datei. Was soll ich mit dieser datei machen? Kann die datei auch nicht öffnen, als Symbol ist es ein weisses Blatt wo rechts oben einen knick hat. Bei Odin PDA lässt sich nix eintragen. Wer kann mir helfen. Danke im vorraus.

Steht doch alles auf der Ersten Seite was du mit dem zImage machen musst.Geh die Anleitung mal Schritt für Schritt durch.

• Danke
Reaktionen: frankmaerz
Dankeschön wo kann ich den CF root kernel oder wie der heisst downloaden?

Es tut mir leid möchte niemanden verarschen. bin recht neu.

Hast du mal einen Blick in die Forumregeln geworfen? Mehrfachpostings sind verpönt! Ändere deine Beiträge, wenn zwischenzeitlich niemand geantwortet hat!

Mache es gleich jetzt: Fasse deine letzten 4 Beiträge in einen zusammen und lösche den überflüssigen Krempel. Dann kriegst du auch ne Antwort.

Ist doch unglaublich, sowas ... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.