[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matrix.360 schrieb:
In dem Video ist es schon wieder komplizierter da dort mit 4 verschiedenen Files geflasht wird. Hier findet man aber nur 1 File Downloads. Wo bekommt man denn die 4 Files ? Das mit der Akkuanzeige in Prozent ist auch eine feine sache.
Dann haste dir das Video nicht richtig angeguckt er sagt es wo die sind...wie immer in dem Anhang musste mal unter dem Video gucken :)
 
Habs wie im Video geflasht. Mit seinen Dateien. Die 4 Dateien braucht man doch nur wenn man ICS aufs Handy flashen will. CF-ROOT über Odin in ein paar sec aufs Handy flashen und das wars dann.
Nun habe ich nur das Problem, dass SuperSU nicht funktioniert. Die App sagt, dass sie n update hat. Gehe ich auch updaten funktioniert es nicht. CWM funktioniert auch nicht. Und in mein WLan komme ich auch nicht mehr rein. Stundenlang authentifiziert sich mein Handy mit dem WLan und versucht ne IPAdresse zu beziehen. Zum Testen habe ich gestern noch Titanium Backup raufgespielt. Funzt auch nicht.....und dann sind da noch ständig diese Meldungen am Bildschirmende. Hier die Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-15-00-43-29[1].png
    Screenshot_2012-05-15-00-43-29[1].png
    9,6 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_2012-05-15-01-00-50[1].png
    Screenshot_2012-05-15-01-00-50[1].png
    78,7 KB · Aufrufe: 151
Also laut dem Bild hat CWM aber Root.
"Granted" heisst erteilt/bewilligt.

Wo gehst du denn auf Updaten?
Öffne mal SU und dann auf Optionen >> SU-Binary Update
 
So siehts dann aus..:

Ich habe eine Basisbandversion: BULP6
aber eine Kernelversion: LP7

hängt das damit evtl zusammen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-15-10-08-16[1].png
    Screenshot_2012-05-15-10-08-16[1].png
    12 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_2012-05-15-10-08-23[1].png
    Screenshot_2012-05-15-10-08-23[1].png
    8,5 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2012-05-15-10-08-47[1].png
    Screenshot_2012-05-15-10-08-47[1].png
    28,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modem und Kernel haben mal so garnichts mit einander zu tun!
Wenn dann schon die FW und die auch nicht unbedingt.
 
...:( also verfahre ich jetzt wie ? Soll ich die LP7 nochmal draufmachen ?

EDIT: und was ist mit dem WLan Fehler? Hängt das zusammen mit dem Flashen ? Bzw mit dem Rooten, oder wie auch immer? :D

EDIT2: und warum kommt immer wieder diese besagte nervige Meldung am unteren Bildschirmrand ? Ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super !! Fängt ja schon gut an bei dir. Habe mich deswegen auch noch nicht getraut es zu Rooten wenn man das alles so liest. Hast du es nochmal versucht ?
 
ja. Habe es nun schon 4x probiert. Diesmal mit dem Kernel aus diesem Forum (2 oder 3 Seiten zurück, da ist ein Link) und der Beschreibung aus einem aktuellen Android-Magazin gemacht.
Nach besagter Beschreibung muss man wie auch in allen anderen Beschreibungen PDA diese .tar Datei öffenen, Handy im DW-Modus starten und dann raufspielen. Nach dem Neustart muss man laut dem Magazin das Handy weiterhin per USB Kabel verbunden lassen und dann das Programm S2-Root starten. Dort auf "ROOT DEVICE" klicken und warten. Hat einwandfrei funktioniert. Handy funktioniert auch gut. Gerootet ist es auch (gelbes Dreieck beim Starten)

ABER!! CWM funktioniert immernoch nicht.

CWM MANAGER NEEDS SUPERUSER ACCESS TO FUNCTION! IF YOU HAVE SU INSTALLED, MAKE SURE CWM MANAGER IS NOT BLOCKED, THEN REBOOT AND TRY AGAIN.

kommt da die Meldung???

und bei SuperSU

THERE IS NO SU BINARY INSTALLED, AND SUPERSU CANNOT INSTALL IT. THIS IS A PROBLEM!

:D aha :D ach neee, wirklich ein Problem ja ?? :D

kein PLan....solangsam verzweifel ich hier....NEED HELP..

achso..WLan funzt immer noch nicht..:( :( :(
 
Dein Handy ist gerootet sobald du den von mir verlinkten Kernel via Odin geflasht hast! Du brauchst sonst NIX mehr machen...


Du musst lediglich den Teil der Anleitung aus dem Opener machen:



Wir entpacken jetzt die Datei einmal und erhalten folgende Datei :

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.tar



Wichtig ! Kies muss geschlossen sein und darf auch nicht im Hintergrund laufen während des flashens mit Odin 1.85.

Startet nun das Programm Odin 1.85.

Drückt auf den Button "PDA" und sucht auf eurer Festplatte den " CF-Root-xxxxxxx.tar ".Wählt die Datei dann aus.

Lasst alles wie auf dem folgenden Bild eingestellt !

snap_2011.06.25_18h57m47a1.png



Odin ist nun vorbereitet zum flashen des CF-Root Kernel.




Schaltet jetzt euer Handy aus.

Drückt nach dem das Handy aus ist Lautstärke Runter + Homebutton + Power On Button gleichzeitig um in den Download Mode zu kommen.

Die Sicherheitsabfrage die jetzt im Download Mode erscheint bestätigen wir mit Lautstärke Hoch.

Verbindet jetzt das Handy mittels dem USB-Kabel mit dem PC.

Das Feld ID:COM sollte jetzt Gelb werden wie auf dem folgenden Bild zu sehen.

snap_2011.06.25_17h58mrk3g.png



Drückt jetzt START in Odin wie auf den folgenden Bild zu sehen.

snap_2011.06.25_18h00mqmd6.png



Der Flash Vorgang läuft jetzt.

Wichtig ! Trennt das USB-Kabel erst vom Handy wenn der Boot Vorgang beendet ist und ihr in die PIN Eingabe kommt.

Ist der Flash Vorgang erfolgreich durchgelaufen,bekommen wir in Odin die Meldung "PASS" wie auf dem Bild zu sehen.

snap_2011.06.25_18h53m878w.png



Fertig !

Wir haben jetzt Root + Superuser + Busybox + CWM auf unserem Handy.

Die App CWM finden wir auf unseren Handy unter Anwendungen.Mit CWM könnt ihr z.B. ein Backup eurer Rom machen und dieses Backup über Restore auch bei Bedarf wiederherstellen.


FERTIG. Dann ist dein S2 gerootet und allet is jut :D

Das schreibe ich dir aber nu schon zum dritten mal!! Willst du mich nicht verstehen, oder ignorierst du mich absichtlich?! :eek: :D
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
Hauptsache mal irgendeine komische Anleitung ausprobieren.
Mach es einfach so wie im ersten Post beschrieben oder stell deine Frage dort,wo du die Anleitung her hast.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Vorallem sollte man sich vielleicht für eine Anleitung entscheiden!
Diese hier oder eben im Android-Mag. Nich beide synchron.

Das ist ja als ob du mit dem Auto unterwegs bist und nebenher mit einem Fuß auf dem Fahrrad stehst...
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
Und sich dann wundert,wieso man einen Unfall baut :D

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
So Leute.

Eben habe ich mich überwunden und es nach der 1 File Technik hier gemacht. Das ging in sekundenschnelle von statten. Alles funktioniert, WLan, CWM, SuperSU und das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen ist auch da. :thumbsup:

Was soll ich noch Schreiben ( Bin entzückt ) :thumbsup:.

Danke für diese leichte und unkomplizierte Anleitung.
 
@matrix.360

Meine Rede...wer es nach der Anleitung nicht kann, der kanns nach keiner ;)

Falls du heute Nacht auf einem Superman-Heft geschlafen hast kannst du das hier nutzen um das Dreieck, sollte es dich stören, zu entfernen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...14-triangleaway-3-26-by-chainfire.203284.html

Fragen dazu einfach in dem Thread stellen...

Wie immer bei Android gilt: RICHTIG lesen, richtig VERSTEHEN...;)

@ pro.aggro

:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
Würde mich jetzt nicht unbedingt stören aber man ist schon ein wenig heiß darauf es zu schaffen. Werde es auf jeden Fall versuchen. Mach gerade mal ein Backup mit CWM, man weis ja nie.....
 
Ey Leute, geschmeidig bleiben ;) :)
ich habe entweder die eine oder die andere Anleitung verwendet. Nach keiner von beiden hat CWM oder SuperUS funktioniert. Das ist ja mein Problem nun. Und die Anleitungen ähneln sich sehr. Bis auf die Anwendung S2-Root.

Hat niemand eine Idee? Ich wuerde gerne n Backup machen, aber wenn die Apps nicht laufen, kann ich das vergessen..
 
Hallo, ich würde auch geren rooten, aber da ich nicht mehr durchblicke bei den ganzen angaben / Firmwars usw. möchte ich lieber mal hier nachfragen welches die richtige ist.
>Wäre super wenn mal jemand drüber schaut
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-15-15-32-30.png
    Screenshot_2012-05-15-15-32-30.png
    12,8 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben dank, vlt. is ja dan nmein GMX Email Account Problem dannach auch behoben,
Du was ist denn der Unterschied , ich habe ja I9100BULP6 , bei den meisten ist aber I9100X.... ??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

@gewürzwiesel
Achja, hätte ich erwähnen müssen das es ein unlock Vodafon Handy ist ??,
macht das ein unterschied ?
 
Du hast ICS nich GB. :D

Und ob Vodafone, O2, T-Online ist völlig wurschd ;) Rooten is da überall gleich...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten