[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem. Darfst gerne meinen Danke-Button nutzen :D
 
  • Danke
Reaktionen: akspecial und R_Duke
Vielen herzlichen Dank fuer die schnelle Hilfe:scared::smile::smile:

thx Duke:cool2:

...okay...zu früh gefreut. :(
bitte erklär mich nicht für volldämlich :D
ich habe keinen blassen Schimmer. Bin auf den Link gegangen. Dann öffnet sich die seite CF-Root-Download. Aber auf der seite ist bis auf eine Zip-Datei gar nichts..hm..ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich sowas noch nie gemacht habe und auch sonst PC mäßig keinen Schimmer habe. Ich bin praktisch gerade dabei mich da rein zu fuchsen. Man lernt ja nie aus, wie es so schön heißt ;) :D

ich habe mir n Androidheftchen gekauft, in welchem beschrieben ist wie man sein Handy rooten kann. Nur leider sehr sehr schwammig. Und auch nur fuer Gingerbread und nicht fuer ICS. Gibt es da überhaupt unterschiede beim Rooten? Oder spielt die Version Androids gar keine Rolle?

nochmals THX und Grüße aus S.-H.
 
Ich möchte - wegen baldiger Anschaffung des S3 - Root wieder entfernen.
Ich habe den 1. Post aufmerksam gelesen, jedoch noch folgende Frage:

Da steht: "Flasht die Original-Stock-Firmware", der Link verweist aber auf die Startseite des Forums, und ich kann die Firmware nicht finden.
Kann mir jemand sagen welche Firmware ich flashen muss ?
 
@ r_duke

Du musst die zip entpacken und bekommst dann die datei die du via odin flashen musst. So wie es im ersten Post beschrieben ist!

Rooten unter GB und ICS läuft genau gleich...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360 und R_Duke
r_duke. Du hast ein gebrandetes Smartone. Du solltest vielleicht erst mal debranden. Also eine Firmware suchen XWLP7 oder so. Diese dann mit Odin flashen und dann den Root durchführen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wieso das denn? Rooten kann erst auch so

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Auch ich bedanke mich nochmal persönlich bei gewürzwiesel für seine schnelle Antwort die auch gleich zum Ziel geführt hat.:thumbup:

gewürzwiesel was ein geiler Name, mußte erstmal drüber lachen auf was für Namen manche Leute kommen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Guten Abend, wer mag mir kurz helfen?

SC20120514-202020.png


Ich möchte:
Update auf 4.03 (ungebrandet) machen.

Odin3-v1.85.zip
I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip (samfirmware)
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip
GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip

Diese Dateien habe ich bereits geladen, nun bin ich mir unsicher wie ich weiter vorgehe.
 
FW flashen
Rooten
Bootloader
Jiggen
Freuen

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
FW flashen
Rooten
Bootloader

FW
I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip (samfirmware)

Rooten
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip

Bootloader
GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip

Passt CWM5 zur Firmware?
Habe ja jetzt den CF-Root 4.1 drauf....der ist dann mit dem flashen der FW weg und CF-Root .......5.4-CWM5 rootet das wieder?

Hmm...und wozu eigentlich den Bootloader?
 
Steht nicht im Tutorium, das erst Verbänden angesagt ist? Ich habe das so in Erinnerung. Wenn dem nicht mehr so ist, sollte man dann mal das Tutorium ändern ;-)
Bis dato habe ich immer debranded und dann gerootet. Ich kenne keinen anderen Weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Leutz, ich möchte euch wirklich nicht auf den Senkel gehen :) aber ich komme gerade einfach nicht klar..
welche Kernelversion benötige ich nun ? Und wo bekomme ich eine her? Die, die ich per Link hier bekommen habe, funktioniert irgendwie nicht. Habe sie über Odin öffnen wollen, war aber nicht möglich :(
Hat denn eine falsche Kerneldatei Auswirkungen auf ICS? Habe ich dann evtl eine ältere Androidversion drauf ?
und dann habe ich hier im Forum gesehen, dass die IMEI evtl verloren gehen kann beim Rooten. Das ist natürlich mega mist. Ist das wahr ? Passiert das oft ? Keine Lust mein Handy zu schrotten nur weil mir langweilig ist und ich etwas "neues" ausprobieren möchte ;)

bitte seid gnädig mit mir :D

Grüße Duke
 
iTim schrieb:
FW
I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip (samfirmware)

Rooten
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip

Bootloader
GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip

Passt CWM5 zur Firmware?
Habe ja jetzt den CF-Root 4.1 drauf....der ist dann mit dem flashen der FW weg und CF-Root .......5.4-CWM5 rootet das wieder?

Hmm...und wozu eigentlich den Bootloader?

Ja das passt so alles. Den Bootloader brauchst du um mit dem Jig den Counter zu reseten.
Gibt es für ICS aber auch eine App.

R_Duke schrieb:
Leutz, ich möchte euch wirklich nicht auf den Senkel gehen :) aber ich komme gerade einfach nicht klar..
welche Kernelversion benötige ich nun ? Und wo bekomme ich eine her? Die, die ich per Link hier bekommen habe, funktioniert irgendwie nicht. Habe sie über Odin öffnen wollen, war aber nicht möglich :(
Hat denn eine falsche Kerneldatei Auswirkungen auf ICS? Habe ich dann evtl eine ältere Androidversion drauf ?
und dann habe ich hier im Forum gesehen, dass die IMEI evtl verloren gehen kann beim Rooten. Das ist natürlich mega mist. Ist das wahr ? Passiert das oft ? Keine Lust mein Handy zu schrotten nur weil mir langweilig ist und ich etwas "neues" ausprobieren möchte ;)

bitte seid gnädig mit mir :D

Grüße Duke

Du hast die ZIP aber schon entpackt oder?
Bestimmt nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: iTim
Ich hatte doch geschrieben: ENTPACKEN :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 17 - Ice Cream Sandwich - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
Stimmt ;)


ENTPACKEN!!!! :D

Enstandene .tar in Odin bei PDA einfügen und auf Start drucken. Am besten das S2 vorher anschließen und auf dem S2 in den Bootloader Mode starten. Ich denke was ich dir hier erzähle sind allea bömische Dörfer für dich, oder?

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
:D doch, nur habe ich die .TAR auch entpackt...ohne Worte :D
habe es jetzt hinbekommen. Hatte schon n bisschen Angst um meine IMEI. Ist aber noch da. Nun habe ich das Problem, dass ich die Apps von der SD Karte nicht zurück aufs Telefon bekomme..
 
@r_duke

:lol: ;)

@matrix.360

Mach es doch nach der Anleitung auf der ersten Seite hier drin.
Dann brauchst du EINEN!!! File, den hab ich dir ja ne Seite vorher verlinkt.
Den entpackst du EINMAL und die enstandene .tar fügst du bei Odin in PDA ein.

Wenn du es nach der Anleitung im Opener machst brauchst du ca. 10 Sekunden zum Flashen...da geht schneller als mal kurz auszutreten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten