[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Telefoninfo ist es ein GT-I9100 ohne G!
 
Ok ich verstehe ja fast alles aber welche Dateien brauche ich nun ?

Screenshot_2012-05-10-11-50-05.png

Danke für eure Hilfe

Puh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal - sauge gerade und versuchs mal. Hoffe es geht - leider muß ich gleich weg.... JUHU, läuft wieder.
P.S.: ist ein SGS2 - meine Signatur war bis heute Mittag noch korrekt. Da scheint etwas mit der Datei nicht gestimmt zu haben, die ich vorher gezogen habe.
Danke Dir nochmal
Kann geschlossen werden
 
Ich habe probiert mit hilfe dieser Anleitung mein Samsung Galaxy S2 ICS 4.0.3
zu Rooten
Samsung i9100 Galaxy S2 rooten [Anleitung] - Android

Erst habe ich die Anleitung im ersten Post genommen, Odin+ Superonclick
Als das nicht geklappt hat, habe ich die Anleitung aus den zweiten Post genommen.


Also ich hatte schon nach der ersten Anleitung Das Gelbe Triangel beim Neustarten und auch CWM und Superuser drauf allerdings keine root rechte?!
Rootchecker und einige andere programme sagen mir ich habe kein root drauf.

Jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Ich weiß nicht was für Informationen ihr braucht, weil ich relativ neu in der Materie bin.
Aufjedenfall hatte ich nach dem neustart nach Superoneclick CWM und Superuser drauf.

Ich habe auch probiert mit CWM danach ne Original Kernel zu flaschen damit das Triangel weg geht, aber nach dem flashen war trotzdem das triangel noch da :/

Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel Version: 3.0.15-I9100XWLP7

Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Buildnr hast du? Steht unter deiner Kernelversion. Dann lädst du den entsprechenden CF-Root-Kernel runter. Wenn du eine LP7 hast, nimmst den den CF-Root Download

Gehst in den Download-Modus, stellst unter PDA den CF-Root-Kernel ein und flashst. Dann hast du Root.

Gruß
 
Habe es mit dem von dir verlinken CF-Root geflashed aber root checker sagt trotzdem kein Root. eigentlich müsste doch Superuser nachfragen ob das programm rechte haben darf oder ? es taucht nirgends so ein pop up auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
bisher habe ich nur die originale ICS firnware über odin geflasht, möchte jetzt aber gerne noch rooten..

Gibts es einen Stock Kernel fuer die originale ICS firmware auch mit root ?

Wenn ja kann mir einer einen link schicken? Ich selber hab sowas nicht gefunden...

Welchen Root Kernel würdet ihr sonst für die Firmware empfehlen ?

MfG

merto

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Dankee für die schnelle Antwort ! :D

Hab mir jetzt die wichtigsten sachen durchgelesen..

Also, ich muss die CF Root Kernel runterladen und einfach per odin drauf flashen. Fertig.

Aber wie man das gelbe warndreieck danach wegbekommt ohne das man diese funktionen verliehrt hab ich nicht ganz verstanden..

Kann ich nicht einfach nachdem ich den cf root kernel draufgeflasht habe die stock kernel nochmal draufflashen und das warndreieck muesste doch dann weggehen aber der root und die funktionen trotzdem bleiben oder ??

MfG merto
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@merto_74:
so ist es... oder du lädst dir TRIANGLE AWAY von ChainFire (CF) und brauchst nicht nochmal das modem flashen ;)
 
Ihr seid echt die Größten! DAS muß mal gesagt werden. Hut Ab......
 
Klingt ja alles ziemlich simpel... :) Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht trotzdem mal ne blöde Frage in den Raum werfen würde :laugh:

Also wenn ich die CF-Root zip datei einmal entpacke kommt da nix mit .tar raus.... :confused:

Wo ist es denn????
 
md5?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten