[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht roote ich erst mal gar nichts und lese weiter nach.
*edited* ...für unseren Pro ;)

und noch ein wenig Lesestoff:) ---speziell für dich grafisch aufbereitet:

simpsons_board.gif

MfG

Nightly ;)

v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemliche Frechheit von Dir Schlauberger !

Gut gemeinter Rat: Erklärt es Usern so das Sie es verstehen. Und nicht: Das ist die tolle Methode. Der nächste sagt: Das ist die tolle Methode.

Du bist ja ein putziges Kerlchen. Weißt selbst nicht, ob du überhaupt Root willst oder nicht, und pinkelst wem anders, der sich die Mühe, dir alle wesentlichen Links zusammenzustellen, ans Bein.
Du wirst es sicher noch weit bringen ...

Ciao
Toscha

Beruhige dich.
Nightly hat dir lediglich Links gegeben die du lesen solltest bevor du handelst.

Und bevor das ganze hier weiter eskaliert, beruhigt euch, fühlt euch doch nicht gleich angegriffen. Es gibt doch keinen Grund dafür, jeder fängt mal klein an und nicht jeder ist als Profi auf die Welt gekommen, also verzeiht ihm das und gut ist.

Immerhin ist er ein Anfänger der Fragen hat und auf diese Antworten sucht, mehr nicht.

treptowers ...die größere Frechheit folgt noch ;)
Such dir deine Infos einfach selbst zusammen, ignoriere gutgemeinte Ratschläge, derweil warte ich auf deinen "Hilfe, mein Galaxy ... Thread"

bis dahin ^^ :D

MfG

Nightly ;)

MadMurdoc ...hier eskaliert nichts, keine Sorge. Manche lernen eben nur und ausschließlich durch eigene Fehler, das darf der Jung natürlich ;) ^^

schönen Abend noch ;)

v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr gecloned
:ohmy:

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
treptowers schrieb:
Ziemliche Frechheit von Dir Schlauberger !

Gut gemeinter Rat: Erklärt es Usern so das Sie es verstehen. Und nicht: Das ist die tolle Methode. Der nächste sagt: Das ist die tolle Methode.
Ich würde an deiner Stelle mal aufpassen wen du als Schlauberger bezeichnest...

Jemand wie du, der 4 Posts, und offensichtlich keine Ahnung hat sollte nicht unbedingt anfangen mit Steinen zu schmeissen.

JEDER User der des Lesens mächtig ist und sich ein bisschen für die Materie Android interessiert sollte den Eingangspost verstehen und umsetzen können.
Jemand der dessen nicht fähig ist oder die Meinung und Ratschläge von versierten und durchaus fähigen Usern in den Wind schlägt sollte sein S2 nutzen wie es ist und das Kapitel Rooten abhaken...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

Zum Kaputtlachen.

Zum Glück gibt es noch andere versierte Foren wo man auf seine Frage nfachliche Antworten erhält.

Einen zuständigen Admin bitte ich meinen Account zu löschen. Danke.

Das ist doch nichts persönliches. Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, überall das gleiche zum 100sten mal zu lesen? Dabei gibt es mindestens einen Thread für jede Anleitung / jedes Problem. Wenn Du etwas nicht gleich verstehst, dann such Dir den passenden Thread und stell dort Deine Frage. Hier wurde mir schon sehr oft geholfen und ich finde es das beste deutschsprachige Forum für Android. Es ist halt nicht alles in einem Satz erklärt und wenn Dir die versierten User Tips geben, dann machen die das, weil sie Erfahrung darin haben und Dich vor schlimmeren bewahren wollen. Möglichkeiten gibt es viele, aber man sollte erstmal mit der Materie vertraut werden und einen Schritt nach dem anderen machen. Ich habe vorgestern auch 8-9 Stunden Probleme via PN's mit einem User behoben. Die Frage ist doch, wie es in den Wald hineinschreit.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hallo

das ist richtig ich habe aber eigentlich nur eine ganz normale Frage gestellt.
Das ich dann verärgert war kam von den folgenden Posts.

Und es tut mir leid das nicht jeder sofort alles weiß sonst hätte ich nicht gefragt.

VG
Stefan

819200860356AM_De-RailedTopic.jpg

sonst wird hier...

Verbot_mit_Wasser_zu_loeschen_FP4712_g.gif

Hallo

ich habe die Rootrechte mit der Methode ohne Odin also über CWM installiert.
Ohne Probleme und ICS hat nun Root.

Als Hinweis: Anscheinend müssen wenn eine externe SD-Karte im Gerät ist die Dateien auch dorthin gesichert werden. Ich hatte erst die CWM.zip auf der Karte und die beiden anderen Dateien im internen Speicher mit dem Erfolg das die Busy Box nicht gefunden wurde. Habe dann alles auf die externe Karte gespielt und es hat funktioniert.
Ebenso muss im CWM die Bedienung per Touchscreen erfolgen und nicht mit der Volumen Up/Down Taste ... :)
Danke an alle die freundlich geholfen haben !

Gruß
Stefan

Du meinst die CWM-App mit Touch? Im Recovery kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich lege immer alles auf die interne SD. Wundert mich jetzt, daß dies nur mit einer Speicherkarte gehen soll?! Aber nichts desto trotz hats bei Dir geklappt und das ist die Hauptsache. :)

antisocial ... "ES" hat soweit recht, ....dennoch gehe ich hier nicht weiter auf "ES" ein ...

• Danke
Reaktionen: antisocial
Huhu, habe auf meinem SGS2 noch 2.3.5 und wollte gerne das angebotene Update (4.0.3 via Kies) updaten. Habe auf meinem Handy Root.
Nun meine Frage:
Kann ich mein SGS2 trotzdem normal Updaten und die Root rechte behalten? Oder muss danach neu gerootet werden? Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Wissenden.
Da ich letztes mal mein S2 unbrauchbar gemacht habe,möchte ich von euch nur wissen ob ich die Richtige CF-Root runtergeladen habe.
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5
Ahja wenn Sicherung von IMEI "Efs-Ordner" braucht man doch Root-Rechte,oder liege ich da Falsch.
Mfg.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-08-22-05-22.png
    Screenshot_2012-05-08-22-05-22.png
    13,3 KB · Aufrufe: 208
Passt!
Und zu 2.: Ja, zumindest mit den Möglichkeiten, die ich nutze.

Gibt es auch ein Andere Möglichkeit? Die ich vielleicht nicht weiß.
Sorry wenn ich Blöd frage,aber bevor ich mein S2 noch mal einschicken muß vergewissere ich mich lieber Zwei mal.
Mfg

Kann ich mir nicht vorstellen, da Du sonst schwer an Deine efs-Dateien rankommst.

• Danke
Reaktionen: kutu78
bitte löschen ;)

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.