[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast dir ICS sicher einfach so über dein gerootetes GB geflasht oder?
Du hast Root. Da ist alles gut. Nur die CWM App ist zu alt. Lösch die mal und flash den Kernel nochmal.
Oder lad dir hier die 3.15 runter und probier es nochmal
https://www.android-hilfe.de/forum/.../sammlung-cwm-manager-application.239558.html


Nächstes mal so eine Frage zum Thema Root im Root Thread stellen ;)
Schreib mal einen Mod an, dass er diesen Thread hier verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass ich das jetzt nochmal schreibe oder?

oh tut mir leid ich hab ausversehen ein anderen post gelesen und dachte der wär die antwort auf meine frage:confused2:
tut mir leid für das missverständiss LP7 danke dafür jetzt muss ich noch den stock kernel dafür finden.:thumbsup:
:unsure: seltsam aber LP7 find ich unter E-Plus gar nicht
 
hab jetzt beides versucht, habe leider aber nach wie vor keine superuser rechte. (auch beim root explorer keine rechte --> falls diese info irgendwie hilfreich ist)

was könnte ich noch versuchen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

pro.aggro schrieb:
Du hast dir ICS sicher einfach so über dein gerootetes GB geflasht oder?
Du hast Root. Da ist alles gut. Nur die CWM App ist zu alt. Lösch die mal und flash den Kernel nochmal.
.

genau wie du es schreibst habe ich es gemacht. ich glaube ich habe kein root. wie gelange ich wieder zu root rechten? - Danke für deine Hilfe
 
ich bin nach dieser anleitung vorgegangen, aber es funktioniert nicht.

mit gb habe ich es auch nach dieser anleitung gemacht und es hat geklappt, nur jetzt bei ics funktioniert es nicht. hat jemand noch eine idee

jetzt gesehen habe das gleiche problem wie user kgb hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-fuer-das-galaxy-s2.117451-page-260.html

vielleicht hilft ja das einem dabei mir bei bei der lösung hzu helfen.

meine build: IML74K.BULPC
 
Zuletzt bearbeitet:
superuser in den einstullungen disablen und wieder enablen :)

so funzt es zumindest sehr gut beim sgs :)

...oder halt mal supersu aus dem marked laden!
 
antisocial schrieb:
z.B. einen anderen Kernel verwenden?
https://www.android-hilfe.de/forum/...peedmod-sgs2-k5-8-fuer-4-1-2-roms.223123.html
Nur mal so als Tip. Gibt auch andere gute. Der ist Kies tauglich, macht das Display weniger ausgefranst und die Schwupdizität ist unbeschreiblich. :D

Ich hab mir mal den Speedmod K3-16 runtergeladen, aber müsste da nicht eine *.tar datei enthalten sein? Musste ja beim CF Kernel auch erstmal die Zip entpacken und die *.tar datei dann benutzen? ..oder ist das bei diesem Kernel wieder anders?

mfg Sun
 
Im CWM als update.zip flashen! Brauchst kein Odin dafür. Einfach von der SD-Karte aus.
 
antisocial schrieb:
Im CWM als update.zip flashen! Brauchst kein Odin dafür. Einfach von der SD-Karte aus.

Ich habe mit CWM noch nie was gemacht, bin in sachen Root etc. ein Noob habe mein SGSII das erstemal heute geflasht, über Odin kann man das nicht machen?
 
Besprecht das bitte im Kernel Thread.
 
Hallo zusammen

habe gerade erfolgreich mein SG2 von 2.3.4. auf 4.0.3. upgedated. Jetzt lese ich Post 4342 wo eine neue Rootmethode vorgestellt wird.
Ich lese da aber nichts das man den CF Root - Download benötigt ?
Täusche ich mich da oder wird der mit dieser Methode nicht benötigt ?

VG
Stefan
 
Du täuscht dich nicht...aber nimm einfach die Methode hier, da diese die Recovery mitbringt die du brauchst um danach, z.B. Customroms zu flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gewürzwiesel;3216082 schrieb:
Du täuscht dich nicht...aber nimm einfach die Methode hier, da diese die Recovery mitbringt die du brauchst um danach, z.B. Customroms zu flashen...
#





...oder noch viel wichtiger: ein Full Backup deiner aktuellen Firmware zu erstellen. Wenn Du schon am rooten bist, solltest Du dich direkt danach mit diesem wichtigen Thema beschäftigen. :cool2:




MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.
 
Hi Leute,
ich wollte gerade mein SGS2 rooten und naja. Nach anfänglicher Unsicherheit ob ich es riskiere oder nicht bin ich nun diesem guide gefolgt: Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger - Android Forum - AndroidPIT
Bis hier hin hab ich auch alles so gemacht wie dort ausgestellt allerdings ist Odin seit über 30 minuten am laufen und es sieht so aus:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> zImage

Mehr ist bis hier hin noch nicht passiert und scheint auch nicht zu passieren.
Handy einfach ausmachen / Odin schließen oder hab ich nun ein problem? ^^
Wäre für Hilfe äußerst dankbar
 
Hast du KIES wirklich KOMPLETT beendet!? Also über den Windoof Taskmanager?

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
gewürzwiesel;3217816 schrieb:
Hast du KIES wirklich KOMPLETT beendet!? Also über den Windoof Taskmanager?

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

ja definitiv
 
Hallo

meine Frage wurde damit nicht ganz beantwortet. Wenn die Methode so sicher sein soll wieso soll ich dann erst eine komplizierte Sicherung wie unter XDA Developers beschrieben durchführen ? Klar das immer mal was schief gehen kann.

Zeigt sich die Methode mit Odin doch sicherer ?

Ich bitte das jetzt mal so zu erläutern das man das als "Erst-Rooter" auch versteht. Danke.

VG
Stefan
 
Mach es mit CF Kernel und Odin. Die Methode ist bewährt und alles andere baut darauf auf.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
pro.aggro schrieb:
Mach es mit CF Kernel und Odin. Die Methode ist bewährt und alles andere baut darauf auf.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Hallo

so ganz verstehe ich Deine AW nicht. Du schreibst das Du die Methode (CWM) gut findest und mir dann ich soll mit Odin flashen ?
Vielleicht roote ich erst mal gar nichts und lese weiter nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten