[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Möchte mein SGS2 rooten!

Basisbandversion: I9100BUKG1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890
rootDel102 #2
Buildnummer: BINGERBREAD.BUKG2

Hab diese drei gefunden:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.zip

Welches ist das richtige?
Oder sind das überhaubt die richtigen?

Danke für eure Hilfe

Zumpfi schrieb:
Hallo zusammen!

Möchte mein SGS2 rooten!

Basisbandversion: I9100BUKG1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890
rootDel102 #2
Buildnummer: BINGERBREAD.BUKG2

Hab diese drei gefunden:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.zip

Welches ist das richtige?
Oder sind das überhaubt die richtigen?

Danke für eure Hilfe

Ist egal was du da nimmst.Kannst auch z.B. CF-Root KF3 nehmen und den passenden Stock Kernel dazu.Und die Kürzel wie z.B. OXA kannst du ignorieren.Das spielt keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mein S2 zu rooten..alleine um den Balast, der darauf ist, loszuwerden.
Welchen KErnel benötige ich ?

Basis: I9100xxKE7
Build:XWKF3

Ist das jetzt KE7 oder KF3

Gruß

CRay

craysee schrieb:
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mein S2 zu rooten..alleine um den Balast, der darauf ist, loszuwerden.
Welchen KErnel benötige ich ?

Basis: I9100xxKE7
Build:XWKF3

Ist das jetzt KE7 oder KF3

Gruß

CRay

KF3

Blättere mal hier etwas zurück.Das habe ich schon x mal gepostet was du brauchst ;)

Basisbandversion I9100XXKG5
Bullidnummer GINGERBREAD.XXKG5

welches sollte ich nehmen

• Danke
Reaktionen: controlled
BananenAffe schrieb:
Ach menno... Lest doch bitte mal die erste Seite ;) Es ist egal was für einen CF-Root und Stock Kernel man nimmt.

Aber ich bin ja nicht so...

Dann mal weil es so schön aussieht passend zur KG5 :D

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG5-v4.1-CWM4.zip

XXKG5 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

Super:thumbup:alles funktioniert. Nun mal ne dumme Frage. Auf welcher Seite sehe ich ob ein neue Version des CF-Root Kernel verfügbar ist.

Hi Bananenaffe...danke für die Antwort...da habe ich wohl nicht weit genug gelesen...nächstes mal mache ich beim Lesen auch die Augen auf...:rolleyes2:

cray

Morgen S2-Freunde...:)

hat alles Super geklappt...ist einfacher als gedacht...einfach stur nach Anleitung und keine 15 Minuten und der Root ist erledigt.:thumbsup:

Gruß

Cray

Moin,

Ich habe mir grade das Galaxy 2 für 1€ im MediaMarkt gekauft. Vertrag über 30€ bei mobilcom debitel mit 120 Freiminuten, 3000 SMS, Telekom Flat und Internet Flat.

Wie bei meinem iPad würde ich jetzt auch gerne mein Galaxy 2 jailbreaken oder rooten, oder wie auch immer man es bei Android nennt.

Jetzt verwirrt mich das hier allerdings ziemlich... Tausende Firmware Versionen und die Namen sind so komisch gewählt, dass man nicht weiß welche die neueste ist.

Deshalb die Fragen: Wie genau roote ich? Gibt es dabei ein Risiko? Kann man, falls was schiefgeht, dass Handy reseten? Wie finde ich raus, welches die aktuellste Firmware ist? Kann man später ohne einen Wipe die Firmware updaten? Gibt es ein Cydia Äquivalent, wenn ja wo kriege ich das her? Brauch ich irgendwelche Software? Beim Handy war ja keine Treiber CD o.Ä. dabei.

mfg
daZza

Hallo,
Ich habe ein SGS II mit Telekom Brand... So ich will mein Handy mit Lite'ning Rom Flashen!
So wie ich das jetzt alles Verstanden hab kann ich das alles so durchführen und falls das handy in irgendeiner weise eingeschickt werden muss kann ich das ja wieder auf die Branded fw zurück flashen oder hab ich das falsch verstanden ?

Sorry bin ein Android anfänger hab mich nur mit Iphone´s ausseinander gesetzt^^
aufn eierphone hatte ich nur Idroid drauf zum ps3 flashen. und sonstiges ist aufn eierphone sehr simple.

Vielen Dank CKG

Gute Fragen, leider sind die Antworten dazu verdammt gut versteckt.

Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129432.html

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

http://atomhamster.com/technik/sams...-3-custom-rom-basiernd-auf-android-2-3-4-kg2/

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/124047-exynos-extreme-4-4-2-3-4-kg6-supermod-kernel-t19-video-text-anleitung.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-grj90-cyanogen-mod-7-2-3-5-nightly-20-flash-anleitung-infos-updates.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-xxkh3-flash-anleitung-download.111040.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Reddy, NiXiN und 3 andere
Alles dazu gesagt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Markus Fenix
Habe lange gesucht und keine Antwort gefunden.
Nachdem ich nen Bootloop hatte, habe ich erst die Stock geflasht, alles komplett gewipdet und jetzt wieder die LiteNing 5.0 mit Ninephetamine 2.05 drauf, alles hat super gelkappt, aber CWM sagt mir es hat keine Superuser Rechte. Aber Superuser ist drauf und Titanium Backup hat diese Rechte.

Jemand ne Idee???

Edit: Ein Neustart hilft manchmal wunder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen dank für die hilfreiche Anleitung. Hat insgesamt nicht mal eine halbe Stunde gedauert.

greetz,

tabat666

Hallo,

hab jetzt seit ein paar das Galaxy S2 und will mich mal ans flashen machen.

so wie ich jetzt mitbekommen habe is es egal was ich flashe..

allerdings hab ich immer noch eine offene frage, ich will meine ganzen Einstellungen ned verlieren. Kann ich das ganze jetzt erstmal rooten, mit Titanium Backup dann alles sichern und dann Debranden und wiederherstellen ?

Basisbandversion: I9100BOKf1
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKF3

gruß Inixus

BobbyZee schrieb:
Habe lange gesucht und keine Antwort gefunden.
Nachdem ich nen Bootloop hatte, habe ich erst die Stock geflasht, alles komplett gewipdet und jetzt wieder die LiteNing 5.0 mit Ninephetamine 2.05 drauf, alles hat super gelkappt, aber CWM sagt mir es hat keine Superuser Rechte. Aber Superuser ist drauf und Titanium Backup hat diese Rechte.

Jemand ne Idee???

Deinstalliere dir Superuser mit Titanium Backup und installiere Superuser aus dem Market neu.

Klappt das nicht dann :

Flash dir mal mit Odin den Ninephetamine 2.05 Kernel erneut.

Klappt das nicht dann :

Dann die Litening 5.0 noch mal drüber flashen.

QUOTE=Inixus;1838356]Hallo,

hab jetzt seit ein paar das Galaxy S2 und will mich mal ans flashen machen.

so wie ich jetzt mitbekommen habe is es egal was ich flashe..

allerdings hab ich immer noch eine offene frage, ich will meine ganzen Einstellungen ned verlieren. Kann ich das ganze jetzt erstmal rooten, mit Titanium Backup dann alles sichern und dann Debranden und wiederherstellen ?

Basisbandversion: I9100BOKf1
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKF3

gruß Inixus[/QUOTE]

Ja kannst du in dieser Reihenfolge machen.Allerdings die Widgets und ganzen Verknüpfungen kann man mit Titanium nicht sichern.Die muss man dann wieder neu einrichten.

Kontakte usw. werden ja bei Google gespeichert und nach einem Wipe wiederhergestellt.

• Danke
Reaktionen: BobbyZee
BananenAffe schrieb:
Ja kannst du in dieser Reihenfolge machen.Allerdings die Widgets und ganzen Verknüpfungen kann man mit Titanium nicht sichern.Die muss man dann wieder neu einrichten.

Kontakte usw. werden ja bei Google gespeichert und nach einem Wipe wiederhergestellt.

danke, dann weiss ich bescheid :)

sc20110813170435.jpg

Ahoi Android-Helfer!
Ich hab vorhin direkt nach Anleitung mein frisches Galaxy S2 gerootet. (es wurde CWM installiert, heißt doch, ich hätte Apps nutzen können, die SU-Recht verlangen, oder)
Nun hatte ich mein Telefon am PC, Kies gestartet und es wurde ein Update gemacht. Jetzt sieht das ganze so aus: siehe Screenshot.

Wie mache ich denn jetzt weiter? CWM ist nämlich wieder weg .. ist mit dem Update der Root wieder weg? Muss ich jetzt einen anderen CF-Root-Kernel nutzen? Welchen denn?
Also: Rootrechte und danach die Möglichkeit Custom-Roms zu installieren.

Danke euch!

Edit: Okay, hab jetzt Kernel XX_OXA_KG6 genommen .. funktioniert alles.
Jetzt nur noch mit Custom-Roms beschäftigen. ^^

Edit2: Fail .. oder es funktioniert wohl doch nicht alles. Internet geht nicht mehr .. weder W-Lan noch 3G .. Oo
Bitte um Hilfe .. :(

Edit3: Ich mach das noch 'ne Weile .. dumm, wenn man bei DroidWall die Firewall anmacht, aber keine Freigaben einstellt .. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.