[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gewürzwiesel;3194264 schrieb:

also jetzt blick ich garnicht mehr durch :huh: :confused:

vielleicht stelle ich mich auch besonders dumm an, aber soll ich jetzt die 3 ganz o.g. "Dateien" auf mein Handy ziehen und rooten oder die Datei von dir oder alle zusammen? oder ist die Datei aus deinem Downloadlink für rooten mit Odin gedacht und wenn ja steckt da alles mit drin, Busybox,CWM .

Am Anfang hat sich echt alles so superleicht "angehört" bis ich angefangen habe zu Fragen ...hätte ich besser lassen sollen lol

Also wenn ich mal ein Appell an alle Neulinge absetzen darf:

"Der einfachste Weg zu rooten
Lesen, Download und einfach nach der Anleitung loslegen ....und NUR keine Fragen stellen, sonst geht es Euch wie mir" :laugh:

Jup, ist zum rooten via Odin gedacht und das all inclusive sorglos package :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

• Danke
Reaktionen: SuFiCo
mic_ schrieb:
Oups... Danke :)

hab ich das richtig verstanden, dass es beim flashen des root-kernels egal ist ob ich:
CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5.zip
oder
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip

verwende?

Kann ich den auch für meine XXLPQ nehmen?

Kannst du!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Hey
kannst du mir vielleicht erklären wie ich das mit der Firmware mache ich möchte den root wieder zurück machen .
ich habe die Firmware auf dem pc und entpackt.
Da sind aber 4 datein ich weiß aber nicht welche ich ihn pda rein mache...
bitte um schnelle Hilfe mfg Playback :)

Hallo,
Ich wollt heut abend mein sgs2 rooten :)
und wollte fragen welches cf-kernel passt

Basisbandversion
I9100XXLPS

Buildnummer
IMKL74K.XWLP7

Base
4.0.3

Vielen Dank im vorraus^^

gewürzwiesel;3194264 schrieb:
siehe oben...

Es ist das dritte mal auf den letzten zwei Seiten, dass jemand genau nach diesem Kernel fragt.

Mal ganz im ernst: lest ihr eigentlich IRGENDWAS ausser den Satz im Opener, dass ihr eure Daten posten sollt?

I am Weasel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4sushi
Ich bin auch dafür, dass dieser Satz neben der Bemerkung mit dem Baseband da mal rausgenommen wird.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Zuletzt bearbeitet:
+100 von mir.

Ansonsten wird hier auf 2 Seiten 50x nach dem gleichen Kernel gefragt...

Die SuFu findet keiner, bzw. will keiner finden. Wenn sie doch gefunden wird, hat man Angst sie zu nutzen weil mehr als ein Ergebnis angezeigt werden könnte. Das würde wiederum bedeuten man müsste lesen. Womit wir wieder beim Grund meines Posts wären der sich dadurch selbst ad absurd um führt.

Denn: Wer den ersten Post RICHTIG liest läuft Gefahr zu lernen und zu verstehen...

I am Weasel

Zuletzt bearbeitet:
tut mir wirklich leid für die wiederhollenden fragen
aber trotzdem vielen dank dafür hätte ich kein ICS hätt ich es wohl einfacher gefunden oder vll auch net :p

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

aber eine frage hätte ich noch ich will für den fall der fälle wenn ich mein handy zurückschicken solle mein handy wieder ent-booten ich habe mir den usb jig bestellt und wollte mit für e-plus (bei mir base) den stock kernel runterladen aber es sind mehrere welchen muss ich mir hollen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

Den, der zu deiner FW passt!
Vorgehensweise ist genauso wie beim Root-Kernel!

Es heisst "wiederholenden" und "holen".
Oder kommst du aus HoLLand? :D

sorry hab nicht drübergeschaut als ich es eingetippt hab :p
nein ich bin russe^^
aber tut mir leid ich finde die passende nicht :/
Basisbandversion
I9100XXLPS

Buildnummer
IMKL74K.XWLP7

welche is den jetzt die richtige?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0tte
interessant obwohl ich es ihn base gekauft habe?
ok... aber was ist dann der passende stock kernel für mich?

Du glaubst doch nicht, dass ich das jetzt nochmal schreibe oder?

Hi,
habe soeben ics installiert und dann folgenden Kernel (CF-Root-SGS2_BU_VOD_LPC-v5.4-CWM5) passend zu meinem Kernel per odin geflash. So habe ich es auch bei GB gemacht und es hat alles wunderbar funktioniert. Kann jetzt aber kein Backup machen, da ich anscheinend keine Superuserrechte besitze. Ich erhalte folgende Meldung.

CWM Manager: This version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich habe mich endlich mal getraut mein SGS II zu rooten, hat auch alles super geklappt und mit der App "Triangle away" habe ich auch das gelbe Warndreick wegbekommen und Counter wurde damit auch auf 0 gesetzt.

Leider musste ich nach dem Rooten feststellen das mein SGS um einiges langsamer geworden ist. Ich habe das auf dem Homescreen festgestellt.

Der Bilderramen, Mini Paper, Kalender Heute und auch das Widget Kontakte bauen sich mind. 3-5 Sek langsamer auf, ich sehe also nach dem booten erstmal nur "Platzhalter" und nach ca- 3-5 Sek. werden dann Bild, Eintäge etc eingefügt. ....ist sowas normal oder kann man das wieder beschleunigen das es so ist wie es vor dem rooten war ....außer jetzt Unroot.

mfg Sun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.