[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe!! Ich habe mein Samsung Galaxy S2 genau nach den Schritten gerootet wie beschrieben, habe wie im beispiel das rom genommen.

Nun hängt sich mein Galaxy S2 beim einschalten immer auf -.-

Kommt nur der Boot screen mit dem gelben Dreieck. Nichts passiert... :(

Was kann ich da tun?? in den Download Modus komme ich noch... Ich hatte die firmware 4.0.3 drauf.

Ich hoffe ich hab nichts kapput gemacht :(:( brauch mein handy wieder.
 
Welchen Kernel hast du genommen?
Wipe Data und wipe Dalvik Cache in der Recovery probiert?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
CF-Root-SGS2_XW_ODD_KE8-v4.0-CWM4.tar

diesen hier.

Nein habe noch nichts probiert. Kenne mich nicht so sonderlich damit aus, deswegen bin ich genau schritt für schritt nachgegangen un jetzt gehts nicht mehr :(
 
Du hast einen GB Kernel genommen.
Geh in den DL Modus und nimm den Kernel den ich ein paar Posts weiter oben verlinkt habe und alles wird gut.
Einfach nochmal mit dem flashen.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Dani-91
ahhhhhhhh daaaaankeeee, ihr seit echt die besten :) Hatte schon angst dass ich meine Daten nicht mehr habe -.- bzw. das Handy wegschmeissen muss... Dort sind meine Geschäftlichen Notitzen und Kontakte abgespeichert (pinwand: gleich mal backup machen^^) nochmals danke :)
 
es gibt ein root file das man auf die sdcard schieben kann und auspacken.
dann haste root auf dem sgs2 mit 4.0.3 Hab nur ein problem.Ich hab die anleitung
nicht hier drinn gefunden.
 
Diese Rootmethode funktioniert erst ab Android ICS 4.0.x. Der Vorteil dieser Methode ist, das nicht wie nach dem flashen eines Root Kernels das gelbe Dreieck beim starten erscheint und das der Flashcounter sich nicht erhöht! Zu erwähnen ist, das nach einem Neustart das CWM Touch Recovery nicht mehr verfügbar ist, nur noch das Samsung Stock Recovery Menü!

Was wird benötigt:

Download: CWM.zip
Download: SU-Busybox-Installer.zip
Download: SU-Uninstaller-signed.zip

Durchführung Root

1. Die "CWM.zip" auf die externe Speicherkarte kopieren, die beiden anderen Dateien "SU-Busybox-Installer.zip" und "SU-Uninstaller-signed.zip" können auf den internen Speicher kopiert werden
2. SGS 2 ins Recovery Menü booten, im ausgeschalteten Zustand Vol Hoch+Home+Power gedrückt lassen bis das Blaue Menü erscheint
3. Mit "apply update from external storage" die "CWM.zip" auswählen (mit Vol Hoch/Runter und Power bestätigen)
4. Wenn das CWM Touch Recovery erscheint wählt Ihr "install zip from sdcard". Hier könnt Ihr jetzt über die Touchfunktion navigieren, siehe unterer Bildschirmrand!
5. Jetzt wählt Ihr "choose zip from sdcard", navigiert zur "SU-Busybox-Installer.zip" und wählt diese aus
6. Gerät neu Starten lassen und fertig, Ihr habt Root!

Wenn Ihr jetzt z.B. Titanium Backup startet müsst Ihr nur die Superuser abfrage bestätigen!

Unroot:

•Gleiche Vorgehensweiße wie beim Rooten, nur statt SU-Busybox-Installer.zip wählt Ihr SU-Uninstaller-Signed.zip aus.
kopie................

kann ja sein das das alles scheisse ist, aber bei mir hat das bestens funktioniert

SuFiCo
Wenn du mit Odin einen falschen Root kernel flasht,könntest pech haben,und dein sgs2 startet nicht mehr.
mit dieser Methode kann man eigendlich nich viel kaputt machen,es geht oder es geht nicht,so meine feststellung.
Bin selber kein Profi,und hab so einige handys versaut.Aber nur dadurch lernt man. Eigenlich gehts genau so wie beim y.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Optimolly und Trauti
@moon63

Ist das Ergebnis bei dieser Methode das gleiche (bis auf die Dinge die du genannt hast) als wenn ich mit Odin flashe?

Ist es schlecht wenn das CWM Touch Recovery nicht mehr da ist und "nur" noch das Samsung Stock Recovery Menü? ( Ich hab eigentlich überhaupt keine Ahung von was ich da schreibe lol)

Ich bin echt totaler Anfänger, habe vorhin das erstmal das Handy meiner Frau (Galaxy Y) gerootet, war mein erster Root überhaupt, das Gerät musste sozusagen als Versuchsobjekt herhalten ;)
 
@ moon63

editiere doch deine posts bitte...

@ SuFiCo

roote einfach nach dieser Anleitung hier im Thread. Einfacher und vorallem zuverlässiger gehts nicht. Es ist ne Sache von 10 Sekunden. Poste deine Build-Nummer aus den Telefoninfos das sage ich dir, oder jemand anders, welchen CF-Root Kernel du brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@gewürzwiesel

Ja nach dieser Anleitung scheint das genauso leicht zu sein wie bei dem Galaxy Y von meiner Frau.

Was ich eigentlich wissen wollte ist das mit dem CWM Touch Recovery und Samsung Stock Recovery, was ist da der Unterschied, gibt es Vorteile gegenüber dem SSR.

Meine Buildnummer: IML74K.XWLP7
 
Du hast mehr Auswahlmöglichkeiten.
Ausserdem ist diese Methide hier ausgereift und hat sich mehrfach bewehrt.
Fast alles baut darauf auf, dass man die CWM Recovery benutzt.

Du brauchst den LP7 Kernel.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
SuFiCo,versuchs einfach gewürzwiesel bestätigt dir das ja,musst es einfach genau durchlesen.Was er allerdings mit dem editieren meint, weiss ich auch nicht.
Es ist alles richtig so. Die methode geht für fast alle Fw versionen.
5 Handys hab ich selber ausprobiert..
 
@ SuFiCo

du nimmst diesen Kernel: CF-Root Download

Wie pro.aggro sagt ist die Recovery unabdingbar für alles was dem Rooten folgen kann/soll, da alles über diese Recovery läuft...
 
Hallo,

hab auch seit kurzem ein SGSII - hätt gern root :)

welche firmware / welche version würdet ihr empfehlen? Wo find ich die?

Modell: GT-I9100
Android: 4.0.3
Basisversion: I9100XXLPS
Build: IML74K.XWLP7

Danke schon mal für eure Ratschläge!

lg

Screenshot_2012-05-04-16-22-59.png
 
gewürzwiesel;3194264 schrieb:

Siehe oben.

Hättest du 4 Posts über deinem gelesen wäre deine Frage schon beantwortet gewesen :D


Zu deiner Frage:"Wo finde ich die?"

Im ersten Post, wenn du ihn gelesen hättest...
 
Oups... Danke :)

hab ich das richtig verstanden, dass es beim flashen des root-kernels egal ist ob ich:
CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5.zip
oder
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip

verwende?
 
Ja ist egal.
 
mic_ schrieb:
Danke = Danke Button :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: mic_
Dani-91 schrieb:
....eine bzw. 2 Fragen, diese beinhalten, wie ich zb: mein Market umfrissiere, ich meine damit, dass der market ganz normal funktioniert nur um das gewisse extra, dass man kostenpflichtige apps als gratis apps runterladen kann, ......
....

Ganz davon abgesehen, dass es hier um das Rooten geht, hat Deine obige Frage auch das gewisse Etwas, nämlich das des Illegalen und Du darfst davon ausgehen, dass Dir hier zu solchen Manipulationen Niemand hilft.

Den Rest der Fragen bitte anderenorts stellen, denn hier geht es .... s. o.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten