[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es eine ZIP zum flashen über CWM ist schon.

Hi,

seit gestern abend habe ich mein SGS2 mit Vodafone Branding und habe es direkt auf Root mit folgendem Root Kernel geflasht CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

Ich bin was PCs anbelangt wirklich nicht auf den Kopf gefallen und so war es als blutjunger SmartphoneUser wirklich eine super Anleitung.
Habe es genau gemacht wie beschrieben und es war eine Minutensachen...

Anschließend habe ich nervige Apss erfolgreich gelöscht etc.

Ein kleines Problem habe ich jedoch:
Ich vermisse in den WLAN Einstellungen die Möglichkeit für unser Firmen WLAN eine "Pahse-2-Authentifizierung" ?? einzutragen -> d.h. wir müssen neben dem WPAPSK2 Kennwort zusätzlich Benutzerkennung und PW hinzufügen.

Wo finde ich diesen Menüpunkt im SGS2 oder ist dieser durchs flashen evtl. verloren gegangen? Ich weiß leider auch nicht ob es den Menüpunkt vorm FLash gab...und möchte jetzt ungerne wieder zurückflashen usw...

Besten Dank für die Hilfe im Voraus:cool2:

Fragt der das nicht ab, wenn du dich verbinden willst?

hey,

nein das fragt er leider nicht ab, sondern nur das Passwort für die normale WPAPSK2 Verschlüsselung. Die IT kollegen wunder sich auch und meinen es müsste eine Einstellungsmöglichkeit im SGS2 geben.

Ich gehe auf:
Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/WLAN Einstellungen/

Bin dort mit unserem WLAN Verbunden

unter erweitert habe ich dann auch unseren PROXY und den PORT eingetragen

Danach gehe ich auf den Browser und unsere Firewall spuckt dann aus, das sich noch keine Authentifizierung eingegeben habe. Diese kann ich jedoch nicht in der Firewall eingeben sonder muss diese ja eig. im SGS2 eintragen.

Doch wo ist der Menüpunkt?

ERGÄNZUNG:
Im SGS2 steht bei mir nur:
PROXY
PORT

Bei einem IPHONE steht bspw:
PROXY
PORT
AUTHENTIFIZIERUNG (ein/aus)
BENUTZER
PASSWORT

quasi diese 3 zus- Menüpunkte suche ich beim SGS2, sofern vorhanden?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.
Genau diese Threads hatte ich bereits vorher gefunden und versucht umzusetzen, jedoch ohne Erfolg :( denn unter dem Link http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/429163/Samsung-Galaxy-S-2-Uni-WLAN-Probleme Wird das Problem diskutiert dass es zwar die Möglichkeit gibt eine Authentifizierung einzutragen, sie sich aber nicht gemerkt wird. (so lese ich es zumindest heraus) Ich habe diesen Menüpunkt ja garnicht und jetzt wäre halt die Frage ob jmd weiß ob es vor einem Flash normalerweise vorhanden ist.

....deshalb hab ich dann hier mal nachgefragt...da ich dachte es könnte was mit dem flaschen zu tun haben.

...mhhh... schaun mer mal:cool2:

Danke aber schon mal für die Hilfe, ist wirklich eine sehr gute Community hier!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Stock Rom drauf. Aber denke auch nicht, dass sich da was in den Einstellungen verändert hat.
Durchsuch mal das Forum und wenn du wirklich nichts findest, dann eröffne einen Thread.

Hallo!

Welchen CF-Root Kernel benötige ich?

hi,
ich habe schon mit der Anleitung gerooted (danke Bananenaffe) und bin auf dem Stand KF3. Jetzt sind mittlerweile KG6 Kernels erschienen und meine Frage ist brauche ich erstmal die KG6 FW um den CF -Kernel zb. zu flashen?
Andere Frage (ich komme vomMilestone): warum braucht man eig. noch das Handy am PC anzuschliessen um neue Roms zu flashen?

dwalkr schrieb:
hi,
ich habe schon mit der Anleitung gerooted (danke Bananenaffe) und bin auf dem Stand KF3. Jetzt sind mittlerweile KG6 Kernels erschienen und meine Frage ist brauche ich erstmal die KG6 FW um den CF -Kernel zb. zu flashen?
Andere Frage (ich komme vomMilestone): warum braucht man eig. noch das Handy am PC anzuschliessen um neue Roms zu flashen?

Nein du kannst dir auch so den CF-Root KG6 Kernel flashen.Ob das was bringt ist wieder eine andere Frage... Meiner Meinung nach bringt das nichts.Hatte schon verschieden Kernel getestet,und haben keinen Unterschied gemerkt.

• Danke
Reaktionen: dwalkr
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit mein Samsung mit der Anleitung hier gerootet. Inzwischen gab es jedoch einige Updates - ich bin aber vor lauter Informationen erschlagen, was ich nun genau machen muss.

Aktuell habe ich folgendes Setup:

Wenn ich "Software-Aktualisierung" wähle, bietet er mir ein Update ein. Darf/soll ich das einspielen? Oder soll/muss ich wieder einen neuen Kernel flashen - wenn ja, welche Version?

Danke für eure Hilfe! :)

Hallo
ich habe eine frage:
In der Anleitung steht Kies muss geschlossen sein.
Ich habe es dann über den Taskmanager geschlossen.
Unter "Prozesse" finde ich dort aber noch:
KiesPDLR.exe
und
KiesTrayAgent.exe
kann ich sie laufen lassen oder muss ich diese manuell beenden( hat das dann auswirkungen aufs spätere funktionieren von kies?)
Schon mal Danke im voraus

Sebbel schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit mein Samsung mit der Anleitung hier gerootet. Inzwischen gab es jedoch einige Updates - ich bin aber vor lauter Informationen erschlagen, was ich nun genau machen muss.

Aktuell habe ich folgendes Setup:

Wenn ich "Software-Aktualisierung" wähle, bietet er mir ein Update ein. Darf/soll ich das einspielen? Oder soll/muss ich wieder einen neuen Kernel flashen - wenn ja, welche Version?

Danke für eure Hilfe! :)

Ja mach ruhig das Update auf KF3 ;) Den CF-Root KF3 und den zugehörigen Stock Kernel habe ich jetzt schon x mal hier gepostet.Einfach mal von hinten nach vorne lesen.

@ Veyron93

Das läuft bei mir auch unter Prozesse und habe bestimmt schon 50 mal ohne probleme geflasht ;) Also Grünes Licht :smile:

• Danke
Reaktionen: Sebbel und Veyron93
BananenAffe schrieb:
Ja mach ruhig das Update auf KF3 ;) Den CF-Root KF3 und den zugehörigen Stock Kernel habe ich jetzt schon x mal hier gepostet.Einfach mal von hinten nach vorne lesen.

Jep, den Kernel habe ich bereits hier. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich vorher das normale Update über Software-Aktualisierung machen soll/kann/muss - den Kernel zu flashen geht ja, dank der genialen Anleitung hier, super einfach. :)

So nochmals Danke!

Das ging ja fix. Ich hatte mich schon auf minutenlanges herzklopfen eingestellt:scared:
Aber schwupps nach paar sekunden wars vorbei:cool2:

Der erste schritt in richtung flashen etc. is mal gemacht und dank eurer anleitungen werd ich mich bestimmt noch ma was trauen wos doch jetzt so gut geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier gerade diskutieren und zu keinem Entschluss kommen:

Wenn das Gerät bereits einen CF-Kernel hat, man via Software-Update auf die neuste Version updatet, hat man noch immer den alten CF-Kernel aber die neuste Version des Systems, oder? Und wenn das gemacht ist, einfach den neusten CF-Kernel flashen und man hat ein komplett aktuelles System, oder?

Sebbel schrieb:
Da wir hier gerade diskutieren und zu keinem Entschluss kommen:

Wenn das Gerät bereits einen CF-Kernel hat, man via Software-Update auf die neuste Version updatet, hat man noch immer den alten CF-Kernel aber die neuste Version des Systems, oder? Und wenn das gemacht ist, einfach den neusten CF-Kernel flashen und man hat ein komplett aktuelles System, oder?

Wer diskutiert hier ? :D

Wenn man sich einen neuen oder anderen CF-Root Kernel flasht,dann hat man einen anderen oder neuen CF-Root Kernel drauf.Nicht mehr und nicht weniger.

Und man hat kein Komplett aktuelles System danach.Das ist nur ein Kernel Flash,und kein Flash einer Kompletten Firmware.

BananenAffe schrieb:
Wer diskutiert hier ? :D

Wenn man sich einen neuen oder anderen CF-Root Kernel flasht,dann hat man einen anderen oder neuen CF-Root Kernel drauf.Nicht mehr und nicht weniger.

Und man hat kein Komplett aktuelles System danach.Das ist nur ein Kernel Flash,und kein Flash einer Kompletten Firmware.

Ein Arbeitskollege und ich. ;) Wir beide haben ein Galaxy S2, aber normal von diesem ganzen Zeugs nicht wirklich viel Ahnung.

Das mit dem Kernel ist klar, es geht nur darum, dass dieses "System-Aktualisierung" evtl. etwas zerschießt, WEIL schon ein CF-Kernel installiert ist.

Sebbel schrieb:
Ein Arbeitskollege und ich. ;) Wir beide haben ein Galaxy S2, aber normal von diesem ganzen Zeugs nicht wirklich viel Ahnung.

Das mit dem Kernel ist klar, es geht nur darum, dass dieses "System-Aktualisierung" evtl. etwas zerschießt, WEIL schon ein CF-Kernel installiert ist.

Jetzt verstehe ich glaube ich was du meinst ;)

Wenn du dir eine neue Firmware mit Odin flashst oder mit Kies ein Firmware Update machst,dann musst du danach CF-Root neu flashen.

Flashen mit Odin oder Update mit Kies ist aber auch mit Root ohne probleme möglich.

• Danke
Reaktionen: Sebbel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.