[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verschiebe das mal ins root Forum.

Welche ICS version hast du geflasht?
Ansonsten kann ich dir empfehlen, eine dreiteilige GB Stock zu flashen wo du den Root Kernel schnell findest, das Gerät dann rooten und eine Custom ICS ROM zu flashen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Und ich verschiebe mal in den Root-Thread...

ok danke :)

sollte ich von 2.3.3 auf 4.0.3 updaten? oder sollte ich lieber auf 2.3.3 bleiben?

was meint ihr?

Ich habe den switch nicht bereut^^

Devs schrieb:
ok danke :)

sollte ich von 2.3.3 auf 4.0.3 updaten? oder sollte ich lieber auf 2.3.3 bleiben?

was meint ihr?

wenn du ein schnelles system willst...wechsel...

ok, hab aber gelesen, gehen paar apps dann nicht mehr?!

stimmt das?

Weiß nicht, alle Apps die ich nutze gehen auch unter 4.03.

ok, und wenn ich den Kernel jetzt flashe, behalte ich dann noch meine IMEI nummer?, weil ich i-wo gelesen habe, wenn ich flashe verliere ich meine IMEI nummer, weil es gibt ja hier sogar ein thread mit IMEI nummer sichern!?

Es besteht immer die Gefahr sie beim flashen zu verlieren!
Was nicht heisst, dass sie weg sein muss. Ein Risiko ist halt da.
Aber ich flashe z.B. soviel hin und her und noch nie ist was passiert. Andere flashen 1x und die IMEI ist direkt weg.
Flash dir den CF Root Kernel und mach danach sofort ein Backup der IMEI. Vorzugsweise mit dem kTool von hellcat.

Solang du die Anleitung Schritt für Schritt gefolgst, ist das Risiko eher gering!

ok, werde das so machen

1. Auf 4.0.3 updaten
2. Kernel Flashen (root)
3. kTool von Market laden und IMEIN Nummer sichern
4. Gelbes Dreieck entfernen
5. Simlock entfernen ;) (falls notwendig?!)

sollte ich noch was machen bzw beachten?, sollte ich ein custom rom verwenden mit anderem kernel? oder das Originale lassen?

Von welcher ROM kommst du?

ist alles noch original (2.3.3)

Ich würde zwar anders da ran gehen, bei mir wäre dann am Ende aber eh ein Custom ROM drauf.

Dein Weg ist so schon richtig. :)

Wie würdest du da ran gehen ?

Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines SGS2 GT-I9100, Android 4.0.3, Basisbandversion I9100BOLP5, Kernel 3.0.15-I9100BOLPD-CL000000dpi@DELL171#3, Buildnummer IML74K.BOLPD.

Habe jetzt auch schon den ein oder anderen Beitrag zum Thema rooten, Custom Rom, usw. gelesen. Verstanden, nicht wirklich. SORRY.

Ich finde keinen ROOT-Kernel für BOLP5. Kann ich jeden x-beliebigen ROOT-Kernel flashen?

@Devs
Ich würde die 2.3.3 mit dem SIyah Rooten per Odin, sollte ja gehen und dann eine ICS Custom ROM flashen.

@Grabbo
Ich vermute das du den Siyah 3.1 flashen könntest und hättest dann root, einen Kernel für LP5 habe ich nicht ganz gefunden..

Überhaupt BOLP5. Schein selten zu sein. Nur bei T-Mobile Geräten oder? BO - für Telekom!?

Aber dazu gibt es ja einen equivalenten Kernel. Der muss aber gefunden werden.

Ich würde die 2.3.3 mit dem SIyah Rooten per Odin, sollte ja gehen und dann eine ICS Custom ROM flashen.

"SIyah Rooten" kannst du mir einen Link geben bzw eine Anleitung da für?, fang quasi von ganz vorne an :D, will ja nichts falsch machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.