[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe da noch einmal eine etwas speziellere Frage. Ich habe ja gestern Abend noch s-off mit meinem Galaxy S2 gemacht. Dort ist ja ein Android v2.3.5 installiert!

Ich habe das rooten über den Kernel "CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4.zip" gemacht. Wenn man jetzt ein Android v4.0 installiert, ist das rooten dann wieder weg und es muss neu gerootet werden?

Gruß, Domi

ist weg

Ok, dann warte ich wohl lieber noch mit dem installieren vom Android v4.0, denn wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es wohl Probleme mit dem rooten von ICS auf dem Galaxy S2.. oder habe ich das falsch verstanden?

mir sind keine Probleme bekannt. Aber jetzt wo du schon gerootet hast kannste dich ja auch an Custom Roms wagen xD

nö... gibt keine... was soll es denn für welche geben?

Gibt keine.
Du musst nur einen ICS Kernel nehmen!!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

bullsei schrieb:
mir sind keine Probleme bekannt. Aber jetzt wo du schon gerootet hast kannste dich ja auch an Custom Roms wagen xD
Joa, wäre auch eine Möglichkeit. Was ich allerdings gerade sehr entspannend finde, ist die Stabilität der ganzen Apps.. Die Facebook App stürzt nicht permanent ab, WhatsApp funktioniert auch ohne mecken :D

Laut dieser vergleiche sieht die "Cyanogen Mod 9" sehr nett aus. So eine war auch auf meinem Desire.. ich hoffe mal, damit fahre ich gut :D

hi,

ich hatte meine derzeitige android version 2.3.4 damals über odin gerootet. hat soweit alles geklappt. jetzt will ich das wieder rückgängig machen.

habe mir jetzt die neueste firmware-version 4.irgendwas für "open germany" runtergeladen. kann ich jetzt mit odin direkt von I9100XXKI1 auf I9100XWLP7/I9100DBTLP5 updaten, obwohl ich gerootet habe?
verschwindet dann das root wieder?

vielen dank!

RS

Sollte so sein :)

Hi Leuts,

bin beim rooten nach Rachmat3's Methode vorgegangen.
Nun stellt sich mir die Frage nach CWM Recovery, oder was auch immer das war, was beim Rooten durch Kernelflashen direkt dabei war und Backups ermöglichte.

Die erste Datei bei dieser Methode war doch auch CWM?! Komm da aber nicht hin? Geht das? Oder war das nur eine zu startende Datei, die man immer wieder manuell von der sd Karte laden muß?
Oder muß man eine dieser Apps installieren? Und wenn ja, welche?

Thx DK

Hey Leute,

wellches Image brauche ich?

Basisbandversion: I9100XXKE7

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF3-v4.0-CWM4.zip ist es das ???

danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja den kannst du nehmen!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

und das handy hat also dann kein Branded Firmware? ist das richtig?

Hallo Bullsei,

du hast mir am 21.04. ein link gegeben den ich downloaded habe.
ist eine gepackte Datei gewesen.

ich kann sie nicht entpacken, ist mit einen Passwort geschützt!
wie lautet dieses?

mfg

Hallo Leute noch eine Frage an alle,
ich will mein S2 rooten, nachdem ich die neue Version mit Kies upgedatet habe!

Mein Handy mit ICS:
GT-I9100
Android 4.0.3
I9100XXLPS
3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134#3
IML74K.XWLP7

ich habe mir im Forum diesen CF-Root Kernel rausgesucht! ist der richtig???
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5

wenn ich dann über Odin das Phone gerootet habe will ich mit der Datensicherung beginnen!

über CWM will ich dann das Nandroid backup machen.
dann will ich meine IMEI sichern.

Jetzt die wichtigste Frage!!!!!!
wenn ich ein Garantiefall habe, also S2 defekt und muss es einschicken.

wie komme ich am schnellsten auf die Orginalversion????
falls was passiert damit ich mir sofort den Orginalzustand draufspielen kann, damit es wieder mit Kies kompatibel ist!

ich danke schon mal im vorraus für rasche antworten!

mfg

Lad dir einfach die LP7 Stock FW runter und flash diese. Dann ist Root weg.

also muss ich einfach mit Odin in PDA diese LP7 flashen und fertig?
so einfach?

Hallo,

ich möchte einen aktuellen (root) Kernel auf mein SGS2 flashen und die aktuelle ICS FW I9100XWLP7 flashen.

Aktuell habe ich die ICS FW I9100XXLPQ und als Kernel 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505 se.infraQSEP-94. Muss ich jetzt erst den Kernel flashen und dann ICS oder anders herum? Und welchen Kernel muss ich dann aus diesem Thread([13.04.2012][CF-Root 5.4] K/EFGHIJKLP*, LA2/4, LP1/2/6/B/H/J/Q/7/3/S/C - su+bb+CWM4/5 - xda-developers) für die o.g. FW nehmen?

Ich steig da iwie nicht ganz durch...

Grüße
aelius

aha gut.
jetzt brauche ich eben noch hilfe wo ich die LP7 finde!
am besten wäre ein link den ich dann Downloaden kann.

Und dann eben einen Link wo die Anleitung ist.... damit ich nix falsch mache....

dann wäre ich dankbar!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.