[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhh.. Okay, dass hatte ich unter den Anwendungen gar nicht gesehen.. :D
Ich bin da etwas verwirrt dank meinem HTC Desire, da war das Recovery immer erst nach einem reboot erreichbar :D

hallo leute habs grad gelesen. wie kann man den Download-Counter überprüfen? ich dachte das wenn das gelbe dreieck weg ist, der counter auch auf 0 ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

das stimmt nicht ganz, aber du kannst es sehen wenn du in den Downloadmodus gehst links oben in der Ecke

Roberto1 schrieb:
hallo leute habs grad gelesen. wie kann man den Download-Counter überprüfen? ich dachte das wenn das gelbe dreieck weg ist, der counter auch auf 0 ist.

Nope, der bleibt wenn du Odin benutzt. Deine Garantie geht flöten. Deswegen habe ich ja auch auf der letzten Seite/in einem anderen Thread diese andere Methode angesprochen, die angeblich funktionieren soll.

wenn man den diwnload mode startet wie beendet man ihn? einfach hAndy ausmachen?

ja

Kann bestätigen dass KK2 läuft wenn man vorher KK1 hatte :)

kjetal super. es hies immer der counter kann resettet werden! jetzt muss ich dann das gefährliche programm ausführen! die rote schrift mit dem hardbrick hat mir den rest gegen. tol hab jetzt nen jig der zu nix taugt!

Hm ? Das Programm war anfangs neu und es bestand gefahr , mittlerweile ist die Gefahr so ziemlich bei 0 . 100% Sicherheit gibt es nie. Und Du kannst auch einen alten GB Bootloader Flashen, damit geht auch der Jig welcher dann auch den Counter resetet.

danke. ich muss jeztzt eh nicht resetten! was passiert eigentlich wenn das sgs2 aus ist ujd ich den jig reinmache? LP7 ist drauf. nichts oder?

Wenn man CF-Root gemacht hat kann man dann auch über CWM andere Kernel flashen? Oder kriegt man dadurch Probleme? Weil im thread steht dass CWM "integriert" ist und dass wenn man einen anderen Kernel flasht CWM verloren geht. Kann man trotzdem andere Kerne mittels CWM flashen?

wenn du einen kernel flashst, der 1. für dein s2 ist und 2. für dein rom geeignet dann passt das...

custom kernels bringen meistens ihre eigene cwm mit sich :D

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2

so... habe mich dann gerade mal überwunden... rooten für dummies (rachmat3´s android 4.0.3 cwm root methode) hat super geklappt...:biggrin:

Hey ho,

ich hab vorhin nun auch endlich ICS drauf gemacht und gleich den CF-Root-Kernel drübergeflasht und mit dem TriangleAway das Dreieck und den Counter resettet.

Jetzt hab ich allerdings SuperSU vom neuen Kernel UND Superuser vom alten Kernel drauf.
Kann ich die App Superuser irgendwie löschen? Über Anwendungen gehts nicht.

Danke schonmal.

Gruß,
Andi

Mit Titanium.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Dort find ich es auch nirgends.
Unter Anwendungen wird es allerdings aufgelistet, ich kann jedoch nur die Updates entfernen - nicht vollständig deinstallieren.

& ich bins mal wieder. :)
hab mein gerootetes Galaxy S2 auf ICS 4.0.3 geupdatet. & jetzt frag ich mich, welchen Root-Kernel ich denn fürs ICS brauche? oder macht das keinen unterschied zwischen ICS & GINGERBREAD?

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
dpo@DELL134#3
Buildnummer: IML74K.XWLP7

danke schonmal fürs helfen. :)

Die Antwort steht mehrmals auf den letzten 10 Seiten!
Ist jawohl nicht zuviel verlangt, dass man die mal eben überfliegt. Man muss sie ja nichtmal komplett lesen. Gerade wo du schonmal gerootet hast.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.