[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht ganz was du mit dem Stock Kernel willst. Dein Flash Counter wird jetzt nach dem routen eh erst mal auf 1 stehen und wenn du dir jetzt den Stock Kernel flashst ist er das immer noch, dadurch haste eigentlich jetzt keinen
Vorteil, außer natürlich das das Dreieck weg ist.
 
Hallo,

ich habe mein S2 vor längerer Zeit gerootet (CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4) und will jetzt die letzte Android Version installieren... und wollte das über Kies machen.

Jedoch bekomme ich mit Kies keine Verbindung hin (das Problem scheint ja nicht selten zu sein) liegt das am root?

Wie kann ich die aktuelleste Android Version auf mein root Handy bekommen?

Aktuell habe ich das 2.3.3 drauf müsste doch schon eine neue geben oder?
 
Hallo Nightly,

ich meine den Kernel den ich dann brauche oder nicht?

ich habe ja das Nandroid-Backup wenn etwas kaputt geht das ich dann draufspielen kann.

damit ich den Orginalzustand habe, brauche ich doch den Orginalkernel....

oder nicht?????
 
ich meine,
wenn ich ein problem habe, irgendwann, und ich mein S2 einschicken muss....
muss ich alles auf Orginalzustand bringen!
also spiele ich das Nandroid-Backup drauf und dann brauche ich den Orginalkernel! oder nicht?

dafür der Link den ich brauche da ich den nicht finde.... :(
 
Was du brauchst wenn du das Handy einschickst ist ein Flash Counter der auf 0 steht und ne Originale Firmware, da du das Handy aber bereits gerootet hast, steht dein Counter bestimmt schon auf 1. D.h. du musst dir einen Jig besorgen um ihn auf 0 zu setzen.
 
Hallo Bullsei,

ja genau, den JIG habe ich. wenn ich jetzt den auf 0 stelle muss ich doch noch den CF-Root-Kernel auf den Orginalen ändern damit nix auffällt oder nicht????
 
du kannst auch einfach die Originale Firmware flashen dann haste alles original
 
ja genau...
ich glaube so ist das....
brauche dann halt die Orginal--Firmware oder halt den Orginal Kernel!

kannst du mir sagen wo ich die finde

am besten wäre ein link!

mfg
 
Nexus = Nexus , SGS II = SGS II

Musst mir nicht glauben , :) Was weis ich schon :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frozenthunder schrieb:
Kann man auch anstatt Odin den Initial CF Root Flasher fürs Nexus nehmen?...
...Will mein SGS 2 nicht kaputt machen.
warum willst du etwas nutzen, wenn es OFFENSICHTLICH fürs nexus ist?? mit der methode in diesem thread ist es so leicht sein s2 zu rooten, wie einem baby den schnuller zu klauen!
wenn du dein s2 in einen zugegebenermaßen schicken, aber aufgrund des geringen gewichts nicht wirklich nutzbaren, briefbeschwerer verwandeln willst, DANN nimm eine rootmethode fürs nexus :D

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Kjetal schrieb:
Nexus = Nexus , SGS II = SGS II

Musst mir nicht glauben , :) Was weis ich schon :smile:

Was willst du damit sagen, Nexus = Nexus, SGS II= SGS II?

Übrigens behauptet hier eine Person es geschafft zu haben sein SGS II damit zu flashen: Easy Root+CWM+CWM manager no ODIN, No Increase in Binary Counter - Android Forums

Nunja, wir sind nunmal im Internet. Ich würde gerne verstehen, warum es zu keinerlei Probleme führt wenn ich mal eben einen modifizierten KK2 Kernel flashe obwohl ich einen KK1 habe. Könntest du mir das bitte erklären?

Übrigens, Mein S2 ist bereits gerootet

Es geht mir darum einen CWM Kernel zu flashen.

gewürzwiesel;3111676 schrieb:
mit der methode in diesem thread ist es so leicht sein s2 zu rooten, wie einem baby den schnuller zu klauen!

Klar ist es sau einfach. Allerdings sollte man sich es besser zweimal überlegen ob mans macht wenn es keinen passenden Kernel für einen gibt.

Ich kenne dieses Thema: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399 Ich habs mir durchgelesen. Und es ist nunmal ein Riskio einen anderen Kernel zu flashen.


Und übrigens, Ich habe diese methode verwendet: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1321582
Funktioniert auf etlichen Geräten (siehe Liste mit Geräten auf den es funktioniert)
WENN ich mich nicht irre basiert dieses programm auf der gleichen Methode wie das fürs Nexus.

Aber was weiß ich schon...

Deswegen, Kjetal könntest du mir bitte kurz erklären warum ich ohne Bedenken den KK2 kernel flashen kann (habe KK1)?

Wichtig ! Im Prinzip ist es egal welchen CF-Root Kernel ihr euch flasht.
Der Entwickler sagt da aber was anderes.

Und die CWM Methode funktioniert bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.. Ich habe heute mein S2 bekommen.
Könntest Du mir mal kurz sagen, welches CF-Root ich verwenden sollte..? Für meine Angaben "KI4" und "KI8" bin ich gerade etwas ratlos, was man da verwenden sollte / könnte :D

Gruß, Domi
 

Anhänge

  • SC20120421-212711.png
    SC20120421-212711.png
    13,5 KB · Aufrufe: 194
Ki8
 
  • Danke
Reaktionen: Domi83
Okay, dann vermute ich mal CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4.zip ist das richtige Teil für mich, oder?
 
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Domi83
Supi.. hat perfekt geklappt. So kann ich SetCPU installieren, und im Screen-Off die CPU runter drehen, damit der Akku schon mal ein wenig geschont wird :D

Um den Rest wie Clockwork Recovery installieren, werde ich mich dann morgen mal kümmern. Da werde ich bestimmt auch noch eine Frage haben :D

Gruß, Domi
 
Du hast doch jetzt schon ClockWorkMod drauf wenn du den Kernel flashst:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Domi83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.070
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten