[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja G steht ja dort ^^ gibt es dazu evt. ein HowTo.
 
oooo, man bin ich blind das steht ja sogar in deinem Screenshot und ich rätsel da rum :lol::D
 
Mal ne Frage für ICS 4.0.3 gibt es ja auch schon CF-Roots, bin heute früh von GB auf ICS umgestiegen un wollte die nun auch rooten, wie es geht ist ja beschrieben, wird sich ja ne großartig geändert haben....Die Frage ist aber, ob das mit dem Gelben Dreieck immernoch so ist, wie in Post 1 hier und ob man das genauso wegbekommt....
 
TriangleAway soll aber gefährlich sein. Stand auch irgenwas von fullbrick. Ist die schon mit 4.0.3 LP7 getestet?
 
Roberto1 schrieb:
TriangleAway soll aber gefährlich sein. Stand auch irgenwas von fullbrick. Ist die schon mit 4.0.3 LP7 getestet?

Dann versuch doch einmal Rachmat3´s Android 4.0.3 CWM Root Methode :)

- kein JIG nötig :razz:
- kein gelbes Dreieck beim booten :scared:
- Odin ? ...ebenfalls nicht ;)
- Brick ? ....nicht denkbar :cool2:

Zitat:
Rooting


Zitat:
Unroot

Hinweis: bisher bestätigte Android 4.0.3 Versionen sind: LPH, LPJ, LPQ, LP3, LP4 & LP7, welche mit dieser Methode ohne Risiko gerootet werden können.
Source & Credits: [GUIDE] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel - xda-developers


MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
  • Danke
Reaktionen: PitchBlackNight
danke nightly ich las mein gelbes dreieck. und wenn ich entfernen will, wird es ja auch beschrieben wie es weg geht. danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
als ich gestern gerootet habe, kam danach beim starten eine fehlermeldung. hatte die LP7 über kies. habe folgenden cf kernel geflasht cf-root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.die fehlermeldung kam nur einmal. hat sich das erledigt? oder was war das? Ist jetzt irgendeine funktion nicht gegeben?

nach dem cf root muss doch ein anderer kernel angezeigt werden oder? bei mir wir der originale nach dem cf root abgezeigt Kernel
Kernel 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913

stimmt das?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-18-21-41-27.png
    Screenshot_2012-04-18-21-41-27.png
    17,1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich echt angekotzt von den Zwangsapps bin, möchte ich mein S2 rooten. Ich hoffe, dass ich mit der Anleitung hier zurecht komme. Bin kein Technikfreak ... Welchen Kernel benötige ich - Unter den Verfügbaren habe ich nichts passendes gefunden :confused2:

Android 4.0.3
Basisband I9100XXLPS
Kernel 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
dpi@DELL134#3
Buildnummer IML74K.XWLP7

Wie lade ich hier eigentlich ein JPG hoch ? Unter "Grafik einfügen" kann ich nicht meinen PC durchsuchen, sondern nur ne URL eingeben ...

Fragen über Fragen :bored:

Danke schonmal !
LG Malli
 
bidde:

lp7
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
Nightly schrieb:
Dann versuch doch einmal Rachmat3´s Android 4.0.3 CWM Root Methode :)

- kein JIG nötig :razz:
- kein gelbes Dreieck beim booten :scared:
- Odin ? ...ebenfalls nicht ;)
- Brick ? ....nicht denkbar :cool2:

Zitat:

Rooting
  • Download this File first and put in your SDCARD

Zitat:
Unroot


  • Download this File first and put in your SDCARD
Hinweis: bisher bestätigte Android 4.0.3 Versionen sind: LPH, LPJ, LPQ, LP3, LP4 & LP7, welche mit dieser Methode ohne Risiko gerootet werden können.
Source & Credits: [GUIDE] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel - xda-developers


MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.



Funktioniert das auch, wenn das SGS2 schon gerootet ist und man mit dem Punkt "Choose install zip from sdcard or external SD" einsteigt in den Prozess?
 
Mattmax Funktioniert das auch, wenn das SGS2 schon gerootet ist

Du möchtest ein bereits gerootetes SGS II nochmals rooten ?
Welch höhere Logik darf ich dahinter erkennen ? :)


MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Nightly schrieb:
Du möchtest ein bereits gerootetes SGS II nochmals rooten ?
Welch höhere Logik darf ich dahinter erkennen ? :)

MfG

Nightly

gekürzt

Ich versuch es mal mit einem Posting von Dir zu beantworten:

Nightly schrieb:
Dann versuch doch einmal Rachmat3´s Android 4.0.3 CWM Root Methode :)

- kein JIG nötig :razz:
- kein gelbes Dreieck beim booten :scared:
- Odin ? ...ebenfalls nicht ;)
- Brick ? ....nicht denkbar :cool2:
gekürzt

Und um es auf den Punkt zu bringen kein gelbes Dreieck mehr beim booten, aber wenn ich länger darüber nachdenke hast Du wahrscheinlich recht, weil der interne Counter nicht mit zurück gesetzt wird...
 
Habe mit der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html CF-Root ausgeführt! Lief alles ohne Probleme. Aber wenn ich jetzt unter Telefoninfo den Kernel anschaue steht da aber "3.0.15-I90100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134 #3!! Muss da nicht der Kernell drin stehen den ich geflash habe? Habe diesen geflasht - CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5!

Denn als ich dann CWM aufmachen wollte kam folgender Fehler (siehe Bild). Muss ich wieder unrooten und wieder cf root machen? Hatte davor die LP7 über Kies. Würde eventuell die Fehlermeldung erklären wenn nicht der geflashte Kernel angezeigt wird.

Danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-18-21-41-27.png
    Screenshot_2012-04-18-21-41-27.png
    17,1 KB · Aufrufe: 174
Du hattest doch vorher den Siyah drauf deswegen die neue CWM App.Lösch die und flash dann nochmal den CF.
Anzeige ist richtig so!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
pro.aggro meinst du mich? Hab jetzt den Stock Kernel geflash und anschliessend über CWM das zImage geflasht. Jetzt ist das Gelbe dreieck weg. Aber mein Kernel ist immer noch der Originale unter Telefoninfo. Weis jemand rat? Oder bleibt der so unter cf-root kernel? Wie kann man überprüfen ob CWM richtig funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.069
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten