[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flash dir halt einfach die aktuelle Kies Version mit Odin - ist am einfachsten.
 
bullsei schrieb:
Flash dir halt einfach die aktuelle Kies Version mit Odin - ist am einfachsten.

okay, hört sich einfach an.... aber du schreibst hier mit einem relativen laien. :p

wie schaut es bei deiner variante mit datenverlust aus?
und gibt es auch hierfür ein howto, welches ich wahrscheinlich nicht gesehen hab?
 
Da kannst dir vorher deine Apps mit Titanium Backup sichern, deine Kontakte sind ja im normalfall mit Google synchronisiert, deine Call Logs, SMS kannste mit Apps sichern, mehr geht im normalfall bei einem Wipe auch net flöten. Die SD Karten(intern und extern) bleiben unberührt. Aber eigentlich ist das Off Topic weils hier nur ums rooten geht:D
Edit: Hier eine Firmware Flashanleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute kann man das Gelbe Dreieck nach dem cf root flashen einfach mit nen JIG entfernen? Oder geht der JIG mit der 4.0.3 nicht mehr?


Ciao Roberto
 
du brauchst den alten bootloader, dann geht der jig. oder mit der app triangle away :D

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Alten Bootloader flashen dann geht es. SuFu!!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
jawollo...endlich war ich mal schneller ;)

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wenn ich Root nur wegen Root apps brauche kann ich ja beruhigt den Original kernel flashen( Gelbes dreieck weg). Backup brauch ich nicht. Oder hat es andere nachteile wenn man cf root macht und dann stock kernel flasht?
 
Flink wie ein Wiesel :D

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
:thumbup:

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Roberto1 schrieb:
Danke. Wenn ich Root nur wegen Root apps brauche kann ich ja beruhigt den Original kernel flashen( Gelbes dreieck weg). Backup brauch ich nicht. Oder hat es andere nachteile wenn man cf root macht und dann stock kernel flasht?

Dann sollte root wieder weg sein...
 
Aber in der Anleitung steht es doch so drin.
 
Nein. Da steht das du danach wieder den Rootkernel einspielen sollst.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
OK mein Fehler. Habe es so gemeint. Lasse mein Gelbes Dreieck. Muss ich für cf root usb debugging aktivieren? Habe es nicht gelesen das man es einschalten muss.
 
Sollte. Ich habs auch schonmal vergessen aber besser ist es.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Wenn ich cwm starte fragt er micht superuser request. deny oder grant?grant ist akzeptieren oder? kann man ja dann die einstellung speicher. sonnst fragt er jedes mal. Habe es aber nicht verstanden warum da was gefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich bin neu hier auf dem Board :scared: und bräuchte gleich mal Hilfe
9lcm-1p-072b.png


Und zwar hab ich schon gesucht aber keinen passenden Root zu meiner KL4 version gefunden:confused:, vielleicht weiss ja einer Rat.

Danke euch
 
Sicher das du hier richtig bist? Hab mal nach der Firmware gegoogelt und das ist meiner Meinung nach ne Note Firmware ?:D
 
Oha lol ne das ist ein GalaxyS2. Wie gesagt hab gesucht wie blöd und kann einfach nix finden.
 
Aber dann ein I9100G oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.069
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten