[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich will jetzt endlich ICS und hab allerdings nicht die Ahnung ob ich jetzt das richtige runter geladen habe. Habe die Deutschland Version von Nightly runtergezogen
([3 parts][stock]GTI9100LKA_DBT_I9100XWLP7I9100DBTLP5I9100XXLPSI9100XWLP7)

Ist das denn soweit richtig? Also passend zu meiner momentanen Version?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • SC20120417-004309.png
    SC20120417-004309.png
    7,4 KB · Aufrufe: 222
Was hat das mit Root zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Jegermeister23
Jegermeister23

Ja, die Firmware passt; klemm dein SGS II einfach an Kies ran oder flashe die 3 parts Firmware mit Odin (im Idealfall nach dem flashen noch einen Hard Reset per Code ausführen, vorher das Backup nicht vergessen!) und Du hast dein Ziel erreicht :


MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
  • Danke
Reaktionen: Jegermeister23
Joooray schrieb:
Nein, das habe ich sein lassen. Allein schon weil ich nicht gewusst hätte was jetzt das richtige Original-Kernel wäre. Außerdem stört mich das gelbe Dreieck nicht wirklich.
Bisher konnte ich keine Probleme dadurch feststellen. Habe aber auch nicht viel ausprobiert. Bin ein wenig überfordert angesichts der Möglichkeiten. Die Meldung wird auch seit dem ersten Mal nicht mehr angezeigt, auch nach einem Reboot des Telefons nicht. Weiß natürlich nicht ob das immer nur einmal angezeigt wird. Hat jemand eine Idee, wie man überprüfen kann, ob da alles so ist, wie es soll?

Lad mal aus dem Markt Root Checker und überprüfe damit ob alles ok ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Joooray
HipHopRulez schrieb:
Lad mal aus dem Markt Root Checker und überprüfe damit ob alles ok ist.

Das Resultat dieser App ist im Anhang. Scheint also laut der alles in Ordnung. Besonders differenziert ist das Ergebnis aber ja nicht, da das Problem ja das Zusammenspiel zwischen Kernel und CWM schien.
Aber zumindest der Root an sich sollte scheinbar in Ordnung sein.

Dank auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe.
 

Anhänge

  • 2012-04-18 11.21.40.png
    2012-04-18 11.21.40.png
    24,1 KB · Aufrufe: 219
auch das Kernel Cleaning Script und der neue kernel haben leider keinen erfolg gebracht:huh:
Ich fersteh einfach nicht wieso ich nicht mit kies verbinden kann, könnte es eventuell irgendwie daran liegen, das ich rootrechte habe?
 
Hi, ich habe drei fragen: Welchen CF-ROOT brauche ich für das i9100 mit "PDA "I9100OXALPJ" und CSC "I9100OXALPJ" ? Welchen CF-ROOT brauche ich für das i9100 mit "PDA "I9100XWLP7" und CSC "I9100DBTLP5" ? Wo finde ich eine Liste mit den CF-ROOTS? Super wäre natürlich der direkte Link zu dem benötigten. Die Firmwares beziehe ich von sammobile, beide Firmwares sind auf 4.03 Basis. Die erste Firmware ist Open Germany und die zweite ist Open Europe. Vielen Dank MfG songohan
 
Link ist im ersten Post.
Die Zweite ist übrigens die deutsche Version. ;)

Lies mal die letztens Posts. Da steht alles!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Was hat das Branding mit Root zu tun? Richtig, nix. ;)
 
Hallo, ich habe ein SG2 mit diesen Daten:Android 4.0.3, Basis I9100XXLPS,
Kernel 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134#3

Nun möchte ich dieses Gerät rooten. Ich habe das App Odin3v.1.85 installiert. Was benötige ich sonst noch dafür und wie läuft der Vorgang ab?
Wie ihr merkt, bin ich Anfänger und komme mit den ganzen Fachausdrücken nicht zurecht.
In den entsprechenden Foren steht zwar viel darüber drin, aber nicht für mich.
Bitte um verständliche Anleitung!!!

Danke im Voraus
 
PS. Bitte nur in Deutsch!
 
Hallo nochmal,
ich hatte bereits vor einigen Seiten mein Problem geschildert(siehe Spoiler). Nun habe ich aber wieder auf Gingerbread zurückgerudert und ICS neu über Kies geladen. Will mir jetzt nur Root Rechte aufspielen und fragen welcher Kernel, wenn nicht der bereits beschriebene, der richtige ist? Könnte sein, dass ich etwas falsches gemacht hab, hatte ja die beschriebenen Probleme.
PDA: I9100BULPC
PHONE: I9100BULP6
CSC: I9100VD2LP8
Danke für die Hilfe.
Elux schrieb:
Hallo alle zusammen,
als aller erstes ein großes Dankeschön für die Anleitung, hat mir bezüglich des rootens von Gingerbread sehr geholfen.
Nun habe ich jedoch ein Problem nach dem rooten von ICS auf meinem S2 (Vodafone Branded). Ich habe das Firmware Update über Kies bezogen. Und habe dann diesen CF-Root-SGS2_BU_VOD_LPC-v5.4-CWM5.zip
Kernel von Chainfire geflasht. Odin hat auch keine Probleme angezeigt und vorher hatte ich alle Kiesprozesse beendet. Nun habe ich jedoch willkürliche Freezes und Abstürze (nicht reproduzierbar, mal 3h ohne Probleme, mal alle 5 Min). Meistens passiert dies im Sperrbildschirm während der Bildschirm also aus ist. Soll heißen, dass das S2 nicht mehr auf Touchbewegungen oder Betätigungen der Home-/Powertaste reagiert. Es hilt nur noch Akku entfernen.
Anbei habe ich einige Screenshots, hoffe sie helfen weiter.
Ich danke schonmal für etwaige Hilfe.
 
Ja, das ist der richtige.
 
  • Danke
Reaktionen: Elux
Tach auch,

hat schon jemand einen passenden CF-Root Kernel für
I9100BOLPD (4.0.3 T-Mobil)
gefunden ???

Danke für einen Tip
 
Ja, wenn die Probleme wieder kommen könnte es ja auch am Update mit Kies liegen, kannst dann mal einen Factory Reset probieren.
 
oliamateur schrieb:
Tach auch,

hat schon jemand einen passenden CF-Root Kernel für
I9100BOLPD (4.0.3 T-Mobil)
gefunden ???

Danke für einen Tip

Du kannst einfach irgendeinen ICS CF Kernel nehmen.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
tut mir leid wenn ich nerve, aber ich habe jetzt nach einer guten stunde lesens irgendwie nichts passendes gefunden.

vor einiger zeit habe ich mein s2 telekom branding gemäß dieser tollen anleitung von seite eins gerootet.
vorher:
Androidversion: 2.3.3
basisbandversion: I9100BOKG1
kernel version: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@DELL104 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKG2

aktuell:
Androidversion: 2.3.3
basisbandversion: I9100BOKG1
kernel version: 2.6.35.7-I9100XXKG2-CL375027 se.infr@SEI-21 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKG2

ich hab dazu CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4 installiert

das Dreieck hat mich nicht gestört, so dass ich die nächsten Schritte mit
der Datei Kernel_I9100BOKG2 gespart habe.

Okay: Und nun habe ich ja immer noch Telekom-Branding.

Wie bekomme ich nun ICS über Kies aufs Phone?
Reicht es, wenn ich den Kernel_I9100BOKG2 gemäß Anleitung (wie bekommt man das Dreicek weg) installiere?
Kann ich dann über KIES laden?
Oder welche Möglichkeiten gibt es noch um das zu realisieren.

lieben gruß
und danke im voraus
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.069
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten