[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, ich danke dir. Sobald ich wieder etwas Luft zwischen arbeiten und Famlilienleben habe werd ich mich mal ans lite`ning Rom Flash wagen.

Wie hoch ist eigentlich die Chance das sgs2 damit zu bricken?

Niedrig. Solange das Kabel drinnen bleibt (selbst wenn nicht hast du noch eine Chance), kein Stromausfall kommt (deswegen mach ich es immer am Lappi mit Akku ;)) und der Akku voll genug ist kann eigentlich nichts schief gehen!

Also die Chancen sind eigentlich bei jedem Flashen gleich! Du bestimmst die Rahmenbedingungen (Handyakku, Kabel verlieren usw) ;)

Äääääääfchen ? :rolleyes2:

Ich habe ja dank Dir zum ersten mal per Ofin die CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip - geflasht.

CWM und Superuser sind dadurch drauf.
Dan mit dem Jig das gelbe Dreieck entfernt.

Ich bin schon der Hammer, oder ? :winki:

Nun habe ich gesehen, es gibt eine neue OXAKG6, da ist dann Android 2.3.4 mit drin, oder ?

Auch habe ich gelesen das diese eine Dreiteilige Fw ist und gewiped wird.

Kann ich jetzt so weitermachen (also hier nach der Anleitung), wenn hier in dem Thread eine KG6 (Root !) kommt ? (Sind doch nur einteilige hier ?)

Wenn ja, mit Odin oder CWM aufm Phone ?

Oder muß ich jetzt wieder Anders vorgehen ? (Bitte, bitte Gott, sag das er nein sagt).

Vielen Dank für Alles !!!

Tag zusammen ich blicke einfach nicht durch, was für eine Firmware brauche ich den wenn ich

Baseband:
i9100xxke7
Buildnummer:
Gingerbread. XWKF3

Habe?

Ist da: CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4 richtig? mich irrietiert das CLK etwas

@ Raider86

Schau mal auf Seite 34, da habe ich die gleiche Frage mit den gleichen Daten gestellt.

Und mein Handy lebt noch :winki:

... kann sein dasses nicht 100% hier rein passt:

ich habe mir die "CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4" geflasht, und komme im Recovery nie zurück(also die Taste geht nicht). Ich kann nur zucück indem ich die Liste mehrmals hoch und runter geht und irgendwann ein neuer Punkt "GO BACK" erscheint...

ist das normal? hat jemand ne Ahnung wie man das wieder richtig stellen kann?

Nehmt doch einfach den hier geposteten Root Kernel, der funzt einwandfrei. (KG6)

zudoof schrieb:
Äääääääfchen ? :rolleyes2:

Ich habe ja dank Dir zum ersten mal per Ofin die CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip - geflasht.

CWM und Superuser sind dadurch drauf.
Dan mit dem Jig das gelbe Dreieck entfernt.

Ich bin schon der Hammer, oder ? :winki:

Nun habe ich gesehen, es gibt eine neue OXAKG6, da ist dann Android 2.3.4 mit drin, oder ?

Auch habe ich gelesen das diese eine Dreiteilige Fw ist und gewiped wird.

Kann ich jetzt so weitermachen (also hier nach der Anleitung), wenn hier in dem Thread eine KG6 (Root !) kommt ? (Sind doch nur einteilige hier ?)

Wenn ja, mit Odin oder CWM aufm Phone ?

Oder muß ich jetzt wieder Anders vorgehen ? (Bitte, bitte Gott, sag das er nein sagt).

Vielen Dank für Alles !!!

Dreiteilige Firmware KG6 flashen mit Odin.

XXKG6
Android 2.3.4

This package has: PDA:XXKG6| PHONE: XXKG6| CSC:XEUKD1
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Hier der CF-Root Kernel : CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG6-v4.1-CWM4.zip

Und hier der Stock Kernel :

XXKG6 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

@ Raider86

CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

XWKF3 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

@ ozman

Zurück kommt man mit der Power On Taste.Sollte das nicht gehen,dann stimmt was nicht.Dann flashe dir mal nach Anleitung den CF-Root Kernel neu.

Äffchen, Du wirst noch mein Freund.

Wirste gefragt ob de willst ?

:flapper:

Danke !!!

Hallo zusammen,
also ich geb jetzt einfach mal meine eckdaten vom samsung durch

Android Version:
2.3.3
Basisbandversion:
I9100XXKE7
Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555root@dell101 #2
Buildnummer:
Gigerbread.XWKF3

welche root version brauch ich nun?
habe das handy jetzt seit letzten samstag habes eben über kies up date drauf gezogen was sage u schreibe fast 2std gedauert hat ist das normal?
wenn ich gerootet habe kann ich dann das handy ohne kies up daten?
weil kies mein letztes handy geschrottet hat ein samsung wave gt 8500.
u wenn ich roote bekomme ich dann auch gleich eine neue Android Version?
oder wie kommt man die dann da drauf.
ich endschludige mich noch mal das ich alles noch mal hinterfrage nur ich verliere immer den überblick hier wegen den ganzen seiten.
Ihr würdet mir echt weiter helfen weil ist mein erstes android handy u das erste mal das ich roote möchte.
Hab es auch schon über axa gegen bedienungsfehler versichern lassen^^

mfg

drado schrieb:
Hallo zusammen,
also ich geb jetzt einfach mal meine eckdaten vom samsung durch

Android Version:
2.3.3
Basisbandversion:
I9100XXKE7
Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555root@dell101 #2
Buildnummer:
Gigerbread.XWKF3

welche root version brauch ich nun?
habe das handy jetzt seit letzten samstag habes eben über kies up date drauf gezogen was sage u schreibe fast 2std gedauert hat ist das normal?
wenn ich gerootet habe kann ich dann das handy ohne kies up daten?
weil kies mein letztes handy geschrottet hat ein samsung wave gt 8500.
u wenn ich roote bekomme ich dann auch gleich eine neue Android Version?
oder wie kommt man die dann da drauf.
ich endschludige mich noch mal das ich alles noch mal hinterfrage nur ich verliere immer den überblick hier wegen den ganzen seiten.
Ihr würdet mir echt weiter helfen weil ist mein erstes android handy u das erste mal das ich roote möchte.
Hab es auch schon über axa gegen bedienungsfehler versichern lassen^^

mfg

Das brauchst du für Root :

XWKF3 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Flashen mit Odin kannst du auch ohne Root.Solltest du dir jetzt erst eine andere Firmware flashen,dann lese dich noch bitte etwas ein und überlege dir was du willst.Dann kannst du dich hier noch mal wegen Root melden.Und mit flashen bekommst du keine andere Android Version.Hier wird nur ein Root Kernel geflasht und keine Komplette Firmware.

Du hast im moment die Aktuellste Offizielle Firmware drauf.Willst du dir was nicht offizielles wie die neueste KG6 2.3.4 flashen,dann im entsprechenden Thread fragen wie die geflasht wird.

• Danke
Reaktionen: Manatarms
ich habe mir jetzt die
geflasht und es geht wieder. Vorher ging es mit "Power-on" nicht...

liegt es daran dass es 4.1 statt 4.0 war oder lag es jetzt an meinem sgs dass da was schief lief?

ozman schrieb:
ich habe mir jetzt die
geflasht und es geht wieder. Vorher ging es mit "Power-on" nicht...

liegt es daran dass es 4.1 statt 4.0 war oder lag es jetzt an meinem sgs dass da was schief lief?

War wohl irgendwie der Wurm drin ;) Hat man ab und zu mal.Also glaube nicht das es an deim Handy lag.

BananenAffe schrieb:
XXKG6
Android 2.3.4

This package has: PDA:XXKG6| PHONE: XXKG6| CSC:XEUKD1
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Hier der CF-Root Kernel : CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG6-v4.1-CWM4.zip

Mal eine Frage an alle die diese zwei Dateien benutzt haben bzw. KG6 benutzen:

Habt ihr auch das Gefühl dass der Akku jetzt wieder viel schneller leer ist? Hab jetzt in einer Stunde 10% verloren. Nur Wlan an und ab und zu mal etwas damit rumgespielt....

Gruß, Max

MaxMünchen;1783031 schrieb:
Mal eine Frage an alle die diese zwei Dateien benutzt haben bzw. KG6 benutzen:

Habt ihr auch das Gefühl dass der Akku jetzt wieder viel schneller leer ist? Hab jetzt in einer Stunde 10% verloren. Nur Wlan an und ab und zu mal etwas damit rumgespielt....

Gruß, Max

Das müsstest du im Thread der KG6 fragen und nicht hier ;) Aber kurz nach dem flashen muss der Akku sich erstmal wieder einpendeln.Warte ein paar tage ab.Dann kannst du dir da erst ein Urteil bilden.

• Danke
Reaktionen: MaxMünchen
Ok, mach ich. Vor lauter Threat gespringe hab ich mich wohl verguckt wo ich gerade bin... Sorry...

...

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es kurz danach selbst gesehen sorry :)

Ich hab da mal ne (vielleicht blöde) Frage:
Ich hab jetzt die XXKG1 mit dem Rootkernel der KG1 drauf.
Ich hab mit CWM ein Backup erstellt und auch mit Titanium Backup.

So, jetzt würde ich die KG6 mit dem entsprechenden Rootkernel flashen.
Kann ich dann meine Apps mit den gesamten Daten dann mit dem CWM-Backup herstellen oder hab ich dann automatisch wieder die KG1 drauf?

Stellt Titanium denn alle Apps inkl. aller Daten wieder her?

Eine Frage, einen Kernel flashen, kann ich doch auch mit dem ClockworkMod Recovery, einfach mit install from zip installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.