[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nic0908 schrieb:
Gleiche Vorgehensweise.
LP7 kernel suchen oder einfach den aktuellsten siyah kernel flashen

Der siyah kernel hat mir schon zu viele Featuers. Eigentlich hätte ich nur gerne root Rechte ohne viel Drum herum! Alle weiteren Veränderungen, und Funktionen egal ob CWR oder ähnliches würde ich bei bedarf selbst installieren. Finde aber keinen passenden Kernel.
 
Kernel findest du bei XDA. Link ist im ersten Post. Die Vorgehensweise bleibt gleich.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Hallo,
Ich habe mir jetzt noch mal die neu Firmenware drauf gemacht und hoffe das, das SGS2 wieder ohne problem läuft.
Möchte es aber trotzdem rooten und möchte jetzt hier von euch wissen welchen kernel ich nehmen soll. ich habe

Version 2.3.6
Basisbandversion I9100XXKI4
Kernel 2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411root@DELLBUILDER01#2
Buildnummer GINGERBREAD.XWLA4

Was würdet ihr mir da vorschlagen? Vielen dank für eure hilfe.
Liebe Grüße Carsten
 
Da Crocker schrieb:
Finde hier allerdings nur Anleitungen zum 2.3.x rooten. Handelt es sich bei 4.0 um die gleiche vorgehensweise? Wo finde ich den pasenden Kernel zum rooten?
.

Alternative: teste diese- nur für ICS geeignete Root Methode:
Rachmat3´s experimentelle Android 4.0.3 CWM Root/Unroot Methode (der Counter wird nicht erhöht, es gibt kein "gelbes Dreieck" beim booten!)
Hinweis: bisher bestätigte Android 4.0.3 Versionen sind: LPH, LPJ, LPQ, LP3, LP4 & LP7, welche mit dieser Methode ohne Risiko gerootet werden können.

Zitat:
Rooting


Zitat:
Unroot

Source & Credits: [GUIDE] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel - xda-developers

MfG


Nightly
smiley4556.gif


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: 1ndroid und Ma_nuel
also mein S2 spinnt immer noch, das sich einfach die sprachsteuerung ein und ausschaltet von alleine. kann mir da jemand helfen an was der scheiß liegt???

Vielen dank
 
Bestimmt nicht an der Anleitung wie man rootet. ;)
Ich glaube auch, wie dir schon gesagt wurde, ist dein Homebutton defekt.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Hallo Zusammen,

habe mir gerade 4.0.3 drauf (T-Mobile) drauf gebrannt. Jetzt suche ich ein passendes CF-Root Kernel und komme mit Suchen hier nicht wirklich weiter.
Basisbandversion I9100BOLP5
Kernel 3.0.15-I9100BOLPD-CL000000 dpi@DELL171 #3

Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben, welches ich nehmen muß und wo ich es her bekomme ?

Vielen Dank
 
Donald_2k11 schrieb:
Bestimmt nicht an der Anleitung wie man rootet. ;)
Ich glaube auch, wie dir schon gesagt wurde, ist dein Homebutton defekt.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

das ding kam erst von der reparatur. :-( kann es an dem update liegen???
 
weil auch einfach die ladeanzeige angeht ohen das, das ladekabel angeschlossen ist.
 
Nach Update auf ICS habe ich jetzt nach dieser Anleitung hier zum Ersten Mal mein Galaxy gerootet. Hatte die gleichen Spezifikationen wie pukem0n und habe daher auch die Kernel-Version von seinem ersten Link genommen:

pukem0n schrieb:
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 3.0.15-I9100WLP7
Buildnummer: IML74K.XWLP7

CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip

Hat auch soweit alles geklappt, allerdings bin ich ein wenig verwirrt, da mir CWM beim ersten Start folgende Fehlermeldung vorlegte:
"This version of CWM manager should be used with CF-root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled."

Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Habe ich irgendeinen Fehler gemacht? Und welche Funktionen könnten davon betroffen sein?

Da [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/189169-cm7-cwm-fehlermeldung.html"]einer der ersten Links[/OFFURL] die nach einer kurzen Recherche diesbezüglich gefunden habe darauf hinwies dass aufgrund dessen eine Sicherung nicht möglich wäre, habe ich einfach mal versucht, was bei mir nicht geht. Allerdings scheint gerade eine Sicherung sehr wohl durchzulaufen, obwohl ich etwas überrascht bin wie lange das dauert und das er dafür scheinbar wieder (automatisch) in den Downloadmodus musste. Aber das wird wahrscheinlich normal sein und ich bin nur verwundert, da ich ein absoluter Noob auf dem Terrain bin.

In bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
 
Hallo alle zusammen,
als aller erstes ein großes Dankeschön für die Anleitung, hat mir bezüglich des rootens von Gingerbread sehr geholfen.
Nun habe ich jedoch ein Problem nach dem rooten von ICS auf meinem S2 (Vodafone Branded). Ich habe das Firmware Update über Kies bezogen. Und habe dann diesen CF-Root-SGS2_BU_VOD_LPC-v5.4-CWM5.zip
Kernel von Chainfire geflasht. Odin hat auch keine Probleme angezeigt und vorher hatte ich alle Kiesprozesse beendet. Nun habe ich jedoch willkürliche Freezes und Abstürze (nicht reproduzierbar, mal 3h ohne Probleme, mal alle 5 Min). Meistens passiert dies im Sperrbildschirm während der Bildschirm also aus ist. Soll heißen, dass das S2 nicht mehr auf Touchbewegungen oder Betätigungen der Home-/Powertaste reagiert. Es hilt nur noch Akku entfernen.
Anbei habe ich einige Screenshots, hoffe sie helfen weiter.
Ich danke schonmal für etwaige Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-17-16-18-52.png
    Screenshot_2012-04-17-16-18-52.png
    12,5 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2012-04-17-16-19-28.png
    Screenshot_2012-04-17-16-19-28.png
    6,9 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_2012-04-17-16-20-22.png
    Screenshot_2012-04-17-16-20-22.png
    5,6 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hi allerseits,

Habe bei meinem Handy vor kurzem via Kies die Vodafone-Stock-FW 4.0.3 geflasht, anschließend mit dem passenden CF-kernel gerootet und zum Schluss die Triangle-away-app laufen lassen um den Flash-counter zurückzusetzen. Hat alles soweit funktioniert, bis auf....

Wenn ich das Handy per USB-Kabel am Rechner anschließe, wird das Gerät nicht erkannt (entspr. Windows-Fehlermeldung poppt auf). Weder MTP, noch PTP geschweigedenn Massenspeichermodus schaffen hier abhilfe.

Kennt jemand das Problem?

Grüße, werschaf
 
@Jooray: sicher, dass du nicht hinterher den Stock Kernel geflasht hast um beispielsweise das Dreieck zu entfernen?

@werschaf: was kommt für eine Fehlermeldung? Schonmal versucht via Kies die verbindungsfehlersuche auszuführen?
 
HipHopRulez schrieb:
@werschaf: was kommt für eine Fehlermeldung? Schonmal versucht via Kies die verbindungsfehlersuche auszuführen?

Das Problem hat sich inzwischen erledigt, habe den Rechner neu gestartet und beim Handy nen Cache Wipe über das Recovery-Menü ausgeführt, danach gabs keine Zickereien mehr.
 
Puhhh... Bei mir ist alles wunderbar gelaufen! Ich muss sagen, ich bin dir wirklich endlos dankbar! Ich freue mich so, ich bin auf diesem Gebiet anfänger, jedoch mit deiner Übersichtlichen und leicht verständlichen Anleitung ist alles grandios gelungen! Vielen Dank!
 
Hallo liebe Androidprofis,
ich habe vor zwei Monaten dank eurer tollen anleitung mein SGS2 gerootet und seitdem viel spaß damit gehabt. Da mich die neugier langsam zerfetzt würde ich jetzt endlich gerne ICS auf meinem Handy sehen, doch leider kann ich es nicht mehr per Kies updaten oder überhaupt verbinden. Es kommt immer die Meldung: "Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstütz...... "

Ich habe Kies bereits neu installiert und auch schon versucht einen anderen Kernel zu flaschen, aber beides hat nichts geholfen :(

Es tut mir wirklich leid falls dieses Thema schon in einem anderen Threat tausend mal geklärt wurde, aber ich hab trotz Google und der Suchfunktion nichts passendes gefunden.....

Meine Daten:

2.3.6
I9100XXKI4

Anfangs hatte ich einen Siyah-v2.6.11 Kernel installiert um die BLN funktion nutzen zu können, habe heute auch nochmal CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5 geflascht, aber leider kann ich immer noch nicht verbinden oder updaten.

Och wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!

MfG
Schallex
 
Tja, USB Debugging aktiv? Abschalten dann gehts.
 
das habe ich als erstes versucht, hat aber leider nichts gebracht

ps
er zeigt mir immer in der statusleiste ein USB symbol und sagt MTP verbunden, keine ahnung ob das normal ist...
 
Lass mal das Kernel Cleaning Script drüber laufen um alle Reste vom Siyah zu entfernen. Flash den CF und versuch es dann nochmal mit Kies.
 
  • Danke
Reaktionen: Schallex
HipHopRulez schrieb:
@Jooray: sicher, dass du nicht hinterher den Stock Kernel geflasht hast um beispielsweise das Dreieck zu entfernen?

Nein, das habe ich sein lassen. Allein schon weil ich nicht gewusst hätte was jetzt das richtige Original-Kernel wäre. Außerdem stört mich das gelbe Dreieck nicht wirklich.
Bisher konnte ich keine Probleme dadurch feststellen. Habe aber auch nicht viel ausprobiert. Bin ein wenig überfordert angesichts der Möglichkeiten. Die Meldung wird auch seit dem ersten Mal nicht mehr angezeigt, auch nach einem Reboot des Telefons nicht. Weiß natürlich nicht ob das immer nur einmal angezeigt wird. Hat jemand eine Idee, wie man überprüfen kann, ob da alles so ist, wie es soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten