[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dasselbe in grün, Samsung Galaxy SII Bootlogo und gelbes Dreieck, System hängt immer noch...

Mittels Laustärke hoch+PowerButton+Hometaste habe ich den Cachewipe und FactoryReset gemacht.
Oder fehlt noch was?
 
das Problem hatte ich mal als ich einen falschen Kernel geflashed hab.
 
  • Danke
Reaktionen: schultwin
pro.aggro schrieb:
"Jetzt brauch ich wieder Root"
Sei doch wenigstens ehrlich und schreib direkt,dass du keine Ahnung hast.
Wenn du GB schon gerootet hattest, dann wüsstest du was zu tun ist.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Es wird sich hier in den letzten Tagen eh seeehr einfach gemacht:

"Hier, hab die und die Version drauf...wie roote ich denn jetzt nun?".

Erstmal LESEN tun scheinbar nur noch die wenigsten User hier.

Aber hey, es klappt ja meistens, und die benötigten Links kommen auf nem Silbertablett serviert von "erfahreneren" Usern, die fast schon darauf konditioniert sind, auf jede Frage brav zu antworten... :D

Aber das gilt nicht nur für den Thread hier...habe das Gefühl, gerade in letzter Zeit nehmen überflüssige Threads mal wieder enorm zu...von Rooting-Fragen, die nicht im Rooting-Bereich gestellt werden, mal ganz zu schweigen... ^^

Sorry fürs OT und noch nen angenehmen Abend...
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander und Nightly
Zuletzt bearbeitet:
danke, hat alles super geklappt
 
Gerne :)
 
Locked schrieb:
das Problem hatte ich mal als ich einen falschen Kernel geflashed hab.

Danke, das wars. Habe jetzt als dritte Möglichkeit den LP7 Kernel genommen, und jetzt fährt der Kamerad wieder hoch :thumbup:

Obwohl: so falsch war mein erster Kernel (LP6 für die I9100BULP6) ja eigentlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Anleitung überhaupt mit dem ICS 4 DBT kompatibel?
 
Na logisch ;)
 
pro.aggro schrieb:
Ja. Du kannst jeden CF ICS Rootkernel nehmen. Aber das ist der passende zur FW.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Also selbst Nightly hat schon geschrieben, dass das bei ICS nicht mehr zutrifft. Sollte man also tunlichst unterlassen. Wenn das so wäre bräuchte Chainfire ja auch nur einen Kernel pro Android Version machen oder? ;)
 
Mein SGS2 macht sich manchmal selbststänig, geht von alleine aus und wieder an oder die Sprachsteuerung geht einfach an wärend man ne sms schreibt. Das handy war zur reperatur und kam mit dem Update wieder. Habe es auch gerootet.

Was kann ich tun um den Fehler zu beheben bzw woran kann es liegen??

Vielen dank für eure hilfe
 
und dann ist es auch so, das ich das S2 nicht aus bleibt wenn man es ausschaltet, es geht dann sofort wieder an. muss man nach dem rooten cache und factory reset machen?? oder was anderes??
 
Die viel spannerndere Frage: Was hat das mit ROOTEN zu tun, und warum nutzt Du nicht den EDITIER-BUTTON, sondern machst nen Doppelpost...? :D
 
brauche da mal Hilfe

habe auf 4.0 upgedadet und wollte das sgs II mit CF-Root-SHS2_XX_OXA_KP*-v5.2.rar rooten. Jetzt hängt das sgsII direkt nach dem einschalten. Ich sehe den Startbildschirm mit dem gelben Dreieck und das wars mehr passiert nicht. Kann mir jemand helfen?
 
HipHopRulez schrieb:
Also selbst Nightly hat schon geschrieben, dass das bei ICS nicht mehr zutrifft. Sollte man also tunlichst unterlassen. Wenn das so wäre bräuchte Chainfire ja auch nur einen Kernel pro Android Version machen oder? ;)

Da ging es darum,dass man natürlich keinen GB Kernel nehmen kann.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
onotulu schrieb:
brauche da mal Hilfe

habe auf 4.0 upgedadet und wollte das sgs II mit CF-Root-SHS2_XX_OXA_KP*-v5.2.rar rooten. Jetzt hängt das sgsII direkt nach dem einschalten. Ich sehe den Startbildschirm mit dem gelben Dreieck und das wars mehr passiert nicht. Kann mir jemand helfen?

Falscher Kernel. Der ist für Gingerbread.
Nimm den LP7.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: onotulu
Vorab soll gesagt sein:

Bitte steinigt mich nicht. :unsure:

Habe eine Frage zum rooten. Hatte mein SII mit Android 2.3.6 anhand dieser Anleitung gerootet. Seit gestern habe ich nun die Firmware PDA: I9100XWLP7 PHONE: I9100DBTLP5 CSC: I9100DBTLP5 und möchte auch diese rooten.

Finde hier allerdings nur Anleitungen zum 2.3.x rooten. Handelt es sich bei 4.0 um die gleiche vorgehensweise? Wo finde ich den pasenden Kernel zum rooten?

Vielen Dnak für eure Hilfe.
 
Gleiche Vorgehensweise.
LP7 kernel suchen oder einfach den aktuellsten siyah kernel flashen
 
onotulu schrieb:
brauche da mal Hilfe

habe auf 4.0 upgedadet und wollte das sgs II mit CF-Root-SHS2_XX_OXA_KP*-v5.2.rar rooten. Jetzt hängt das sgsII direkt nach dem einschalten. Ich sehe den Startbildschirm mit dem gelben Dreieck und das wars mehr passiert nicht. Kann mir jemand helfen?

Siehe Posts von gestern Abend: # 3930 und #3942 und deine Fragen wären schon beantwortet gewesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: onotulu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten