[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://download.chainfire.eu/43/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4.zip?retrieve_file=1 ...flash mal eben diesen Root Kernel, danach sollte dein Problem eigentlich gelöst sein.

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.
 
super danke er startet nun wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage kann ich jetzt für ICS den selben Kernel benutzen den ich vorher unter 2.3.5 benutzt habe um das Handy zu rooten?

MFG
 
Na dann gibt es noch keinen CF_Root Kernel für Vodafone Branding ICS Handys, Hab Kernel Version -I9100BULPC-. Schade.

MFG
 
Hi, ich habe schon üerall gesucht, finde aber leider nichts passendes...
Ich habe folgende Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
Im Anhang ist noch ein Screenshot. Welcher CF-root Kernel wäre für mich der geeignetste? Ich habe anschließend vor die Cyanogenmod zu installieren :)

Danke im voraus!

Ok habe einen gefunden! http://download.chainfire.eu/44/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4.zip
Kann mir evt jemand sagen, ob es ein großer Nachteil ist, dass es lediglich die 4.4er Version ist und nicht eine von der 5er Reihe?
 

Anhänge

  • SC20120413-213113.png
    SC20120413-213113.png
    14,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Nachteil :)
 
Aber irgendeinen Unterschied muss es doch geben? :D
 
CF-Root v4.1 and older
- Superuser 2.3.6.1
- "Secure" mode

CF-Root v4.2 and newer
- Superuser 3.0
- "Insecure" mode

CF-Root v5.0 and newer
- "Insecure" mode
- Superuser v3
- Busybox v1.19.2
- Integrated CWM v5
- CWM Manager v3

CF-Root v5.4 and newer
- SuperSU (replaces Superuser)
- "Fake-secure" (ro.secure=1, but ADB is patched to run as ro.secure=0)
- Fixed ICS SD card issue

Du meinst doch die Root Kernel oder ? :)
 
Joa...dass es dann nur der CWM 4 und nicht CWM 5 ist wird wohl kein so großes Problem sein^^
Danke :)
 
Genau, ist relativ uninteressant :) Kein Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: Acimaz
Ah da hab ich noch eine Frage:
Wenn ich mir den CF Kernel draufflashe, habe ich ja root Rechte usw.
Kann ich das Betriebssystem, solange ich keine z.b. cyanogenmod installiert habe, weiterhin über Kies updaten?
Und was passiert, wenn ich wieder zurück auf den originalen kernel flashe? Bleibt das CWM erhalten, verliert aber seine funktionalität?
 
Solange Kies Deine Version erkennt, kannst auch updaten. Wird mit Root nicht empfohlen, aber ich hab es schonmal gemacht und es hat funktioniert.
Normalerweise ist Root weg, wenn Du einen neuen Kernel drauf packst. Gibt aber seltene Ausnahmen. Hatte zuletzt mal einen SD-Karten-Bug und habe deswegen den Stock ohne Root über einen veralteten CF-Root geflasht. Der Reboot hat da aber nicht funktioniert (CF-Root) und nach dem neuen Kernel war der Bug weg und Root drauf. :D
Normal müsste CWM auch weg sein, die App aber bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Acimaz
Gut, root hab ich schonmal, aber ich trau mich nicht ganz die mod draufzuhaun xD
Habe ich die Möglichkeit meine Kontakte per Kies oder so zu importieren? Habe vorher mit Kies alles gesichert und grad noch zusätzlich mit der CWM ein Backup erstellt. Falls mir das ganze Cyanogenzeug nicht gefällt, kann ich ja dann einfach mit dem erstellten Backup das ganze zurücksetzen wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
 
hast du ein efs Backup auch gemacht?^^
 
efs Backup? Was ist das..?^^
 
Sicherung Deiner IMEI. Must have!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ah ok und das geht auch mit der CWM? Ich schau mich mal in den Menüpunkten um..^^

Wobei die doch bei dem CWM Backup doch bestimmt mitgesichert worden ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten