[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hättest Du den Thread ernstlich gelesen, wüsstest Du auch, wo du den passenden CF-Root Kernel herbekommst :flapper:

matt87
Bin totaler Anfänger bin seit Tagen fleißig am lesen...
..schon klar, war auch nur für den übelsten aller Fälle gedacht: den Garantiefall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
...hättest Du den Thread ernstlich gelesen, wüsstest Du auch, wo du den passenden CF-Root Kernel herbekommst :flapper:
Nightly schrieb:
...wozu lesen ?


Du bist doch hier :D

:beer:


I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
^^ gewürzwiesel
ungeduldig.gif
..Mann,
ungeduldig.gif
wo treibst Du dich denn wieder herum?
punish.gif
motz.gif


HIER ist dein Platz
floet.gif
 
6dc11887-b224-b9e3.jpg


;)

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
Deadboy schrieb:
Was hast du denn für ein Gerät ? Poste mal bitte einen screenshot deiner Telefoninfo :)

Hier mein System:

os2enq9v_png.htm


Ich habe schon verschiedene root-Kernel versucht. Bei keinem war der root erfolgreich. Einmal hat sich das Programm CWM aufgehängt. Welchen Kernel sollte ich am Besten nehmen? Gibt es vielleicht eine Anleitung zum rooten für die 4.0.3. Ich habe gestern schon sechs Stunden gekämpft, aber nie Erfolg gehabt.

Außerdem lässt sich Titanium Backup nicht installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht.
 
flash dir via odin eine ein- oder dreiteilige stock gingerbread, bügel dir den root kernel drüber und dann das rom deiner wahl. das sollte funtionieren...

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Ice Cream Sandwitch über KIES mit T-Mobile Branding auf dem Galaxy i9100. Jetzt ist mein Root natürlich futsch. Kann ich diesen Kernel nehmen HellcatKernel-v125_XWLA4 und mit Odin flashen um wieder Root zu werden? Oder ist der falsch? Bin noch etwas unsicher ich hatte vorher ein HTC Desire da war alles anders.
Gruß
sonnensturm
 
gewürzwiesel;3039935 schrieb:
flash dir via odin eine ein- oder zweiteilige stock gingerbread, bügel dir den root kernel drüber und dann das rom deiner wahl. das sollte funtionieren...

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
Ich habe momentan die LP5 (DTM) als Fimware drauf und würde auch gerne beim Icecreamsandwich bleiben. Bei der 2.3.5 konnte ich den root einfach installieren.
 
Nightly schrieb:
:lol: verdammt... meinte dreiteilige ;)

sollte nicht fernsehen, mit meiner frau reden und hier posten :D

danke für den hinweis @nightling :thumbup:


@egalaxys2

damit meinte ich, das du auf diesem weg vielleicht die probleme umgehen kannst die du wegen deiner momentanen ausgangssituation hast...

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
Zuletzt bearbeitet:
sonnensturm schrieb:
Ich habe jetzt Ice Cream Sandwitch über KIES mit T-Mobile Branding auf dem Galaxy i9100. Jetzt ist mein Root natürlich futsch. Kann ich diesen Kernel nehmen HellcatKernel-v125_XWLA4 und mit Odin flashen um wieder Root zu werden? Oder ist der falsch? Bin noch etwas unsicher ich hatte vorher ein HTC Desire da war alles anders.
Gruß
sonnensturm

Wenn ich diesen Kernel installiere, startet das Handy über das gelbe Dreieck hinaus gar nicht. Warum ist das denn bei ICS so schwer :cursing:
 
egalaxys2 schrieb:
Wenn ich diesen Kernel installiere, startet das Handy über das gelbe Dreieck hinaus gar nicht. Warum ist das denn bei ICS so schwer :cursing:
Ich habe nur gefragt ob dieser Kernel ok ist. Ich habe nicht geschrieben das ich den Kernel installiert habe.:scared:
Gruß
sonnensturm
 
gewürzwiesel;3040238 schrieb:
nimm doch einen von hier in der ics abteilung:

xda-developers - View Single Post - [02.04.2012][CF-Root 5.4] K/EFGHIJKLP*, LA2/4, LP1/2/6/B/H/J/Q/7/3/S - su+bb+CWM4/5

das sollte EIGENTLICH passen :D

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2

Du bist ein Schatz. Die Seite ist super. Ich habe den "CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5" genommen und habe jetzt root Zugriff. Wenn du jetzt noch schreibst, wie ich trotz dem Speicherplatzproblem Titanium Backup installieren kann, bist du mein Held. :smile::smile::smile:
 
vielen dank für die blumen :D

und ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich kann nicht hexen oder bin android masta weasel, sondern habe lediglich den link aus dem ersten post genommen und kurz drin gesucht ;)

nach te schau ich mal... moment... i'll be back...

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
gewürzwiesel;3040084 schrieb:
:lol: verdammt... meinte dreiteilige ;)

sollte nicht fernsehen, mit meiner frau reden und hier posten :D

....

Du weißt doch: Männer können nur eine Sache gleichzeitig, Frauen aber können Multi-Tasking (Deine Frau hat bestimmt noch was Anderes gemacht, während sie mit Dir sprach!)! :D
 
egalaxys2 schrieb:
Du bist ein Schatz. Die Seite ist super. Ich habe den "CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5" genommen und habe jetzt root Zugriff. Wenn du jetzt noch schreibst, wie ich trotz dem Speicherplatzproblem Titanium Backup installieren kann, bist du mein Held. :smile::smile::smile:
versuch mal das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...up-nicht-intallieren.219966.html#post-2992321

unter auschluss der garantie meinerseits ;)
Drielander schrieb:
Du weißt doch: Männer können nur eine Sache gleichzeitig, Frauen aber können Multi-Tasking (Deine Frau hat bestimmt noch was Anderes gemacht, während sie mit Dir sprach!)! :D
gebe ich dir recht...

sie hat ferngesehen, gelesen und mir mir gesprochen :lol:

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
kein plan ob das geht. aber es dauert in etwa gleich lange wie dein s2 im bootloader per usb zu verbinden und in 10sek. xen root kernel zu flashen ;)

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
KaHe10 schrieb:
Das hat vollkommen ohne flashen und Odin funktioniert. Einfach im RecoveryMode die root_7511.zip installiert und das Gerät war gerootet.
10

Das es hierbei Geräte- und Herstellerübergreifend Unterschiede in der Ausführung gibt, sollte man vermutlich- da wenig zielführend und zudem eigentlich selbsterklärend - nicht unnötig seitenweise diskutieren müssen. Im wesentlichen ist das doch der selbe Vorgang, als wenn man einen CF-Root Kernel mit Odin flasht und IMHO ebenso keine große Sache, denke ich... ;) ...also: informieren, rooten, fertig ;)

-...dauert keine 5 Minuten :p


MfG


Nightly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten