[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen der Garantie solltest du dir bei amazon einen USb-Jig bestellen, der kostet ca. 7€ :) Du kannst jede Rom vom S2 benutzen, in der ICS enthalten ist. :) Was hast du denn für eine Firmware drauf ?
 
einen link zur alten Software geben

..sollte kein Problem sein. Vermutlich haben wir diese hier auch schon im Forum,andernfalls besorge ich sie dir gerne :) ... siehe mein Footer.
Wähle bitte *#1234# in deinem SGS II und poste hier das Ergebnis, dann sehen wir weiter. :)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Hi,
möchte hier für keinen neuen fred aufmachen..
Ich habe die I9100XXLPS firmware drauf und dazu den CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5 root kernel.
läuft ganz gut, also ich bin zufrieden..

jetzt hätt ich die batterieanzeige (akkuanzeige, battery) gerne in prozent (%)
ich hab auch auch einige beiträge zu dem thema gefunden, aber keine möglichkeit, die wirklch zu meiner firmware passt..
könnt ihr mir da weiterhelfen? hat die anzeige in prozent bei jemandem, der die gleiche firmware drauf hat, schon funktioniert, wenn ja wie?

möchte nämlich jetzt, wo ich alles wieder eingerichtet habe, ungern mein system mit versuchen zuschießen..

danke für eure hilfe!
alex
 
Jetzt wo du Root hast, kannst du mal die UOT Kitchen probieren.
Wie, was, wo bitte selbst rausfinden ;)
 
xtra1331 schrieb:
möchte nämlich jetzt, wo ich alles wieder eingerichtet habe, ungern mein system mit versuchen zuschießen..
Dann mach ein CWM-Backup, such dir unter den Millionen von Batterieanzeigen eine, die dir gefällt, und installier die. Wenn's läuft, freu dich, wenn nicht, spiel dein Backup wieder ein.


Ciao
Toscha
 
Edit: Ist die richtig? CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip

Es hat jetzt damit geklappt aber ich dachte eig. das Branding jetzt weg geht und ich auch auf Android 4.0 Updaten kann... was muss ich dafür machen?

Bemessen an dieser Aussage meine Gegenfrage:

:razz::blushing: was steht denn zu dem Thema in der Anleitung (genau, welche Du augenscheinlich nicht gelesen hast) ? :cool2::D

Speziell für dich:

[ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen
Backup-Konzepte (zum SGS2)
Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User
S2 Glossar von A - Z
[HOW-TO] Root für das Galaxy S2
EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546 <- EFS BACKUP PRO
Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html


..und wenn Du damit durch bist, hat sich auch deine Frage vermutlich geklärt :)

Falls nicht, können wir dann deine Fragen klären, ohne Grundwissen deinerseits machts aber nun mal wenig Sinn.


Es wäre wirklich angebracht, dass Du dich erst einmal ausführlich mit der Materie in der Theorie beschäftigst, bevor Du dein SGS II aus Unwissenheit zu Edelschrott flasht ...


MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Hi Jungs...:D

ich habe nun auch endlich mein SGS2 vorher hatt ist ja das sony erricson xperia x10 min pro was ntürlich auch schon gerootet war usw.

Sooo nun ist der Grosse dran er muss auch gerottet werden ich habe euch auch ein bild mit gebracht damit mir gesagt werden kann welchen kernel ich nutzen kann und wie ich das ganz rooten muss :thumbsup::thumbsup:

Bin euch sehr dankbar für die hilfe

MFG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 208
hmm hört sich wie ein Drei Branding an^^

CF-Root Download sollte der richtige sein. Hab die Kernelversion XWKI8 mit deinem Kernel vergleichen der auch XWKI8 enthält.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Locked schrieb:
hmm hört sich wie ein Drei Branding an^^

CF-Root Download sollte der richtige sein. Hab die Kernelversion XWKI8 mit deinem Kernel vergleichen der auch XWKI8 enthält.

erstmals danke wenn ich diese nutze kann nichts passieren ? :D
 
eigentlich ist es egal welchen Kernel du nutzt. Solangs kein ICS Kernel ist sollte alles passen. Unter Gingerbread (Android 2.3.x) kannst du jeden Gingerbread Kernel benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Locked schrieb:
eigentlich ist es egal welchen Kernel du nutzt. Solangs kein ICS Kernel ist sollte alles passen. Unter Gingerbread (Android 2.3.x) kannst du jeden Gingerbread Kernel benutzen.

Ich danke dir für diese info du mel ne andere frage wo bekomme ich das Odin her weil im ersten post ist es Down ;)
 
genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Alles klar ich meld mich dann nochmals eingentlöich genau so wie bei xperia :D
 
was für eine custom rom würdest mir empfehlen ?
 
*witzle macht* ..."Sam Sung Stock" :p


...ganz ehrlich ? ... mir fiele momentan & spontan keine ein ... *out of coffee problem*


MfG

Nightly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten