[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab schon aber es gibt keinedas mir passt GINGERBREAD.BOKG2

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XW_ODD_KE8-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF3-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF4-v4.0-CWM4.zip


CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XW_MOT_KG1-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG3-v4.1-CWM4.zip

welche ist das richtige ???
 
Schonmal auf den Link zu xda geklickt und dort deinen Kernel gesucht? Scheinbar nicht.
 
noch nicht,ich gehe jetzt grade!

herzliche dank für ihre muhe!bis dann

viele dank metzi!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab folgende Daten:

Basisbandversion I9100XXKE7
Kernel-Version: 2.6.35.7.I9100XWKF3-CL276555
root@DELL101#2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3


Also KF3, kann aber keine CF Version für KF3 finden, die CMW 5 oder höher hat (die brauche ich aber für das flashen von CM9, oder? Habe atm CMW 4.0 drauf)

Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann :)
 
Hallo!
zuerst mal, ich lese hier schon länger mit, jetzt habe ich mich registriert und eröffne gleich mal mein erstes Thema. Hoffe ich steige damit niemanden auf die Füße. Ich weiß auch, dass es Standart wäre mich mal über die SuFu aufzuklären. Aber glaubt mir bitte, ich lese mich schon ewig hier durch und bekomme einfach keinen durchblick. Ich komm mal zu meinem Problem:

Ich habe letzte Woche mein Samsung Galaxy S2 gerootet. (per one klick Verfahren) - Ich habe daher kein cmw und kann keine anderen roms flashen. Genau das möchte ich aber nun tun, um in die Vorzüge von Android 4.0 und eines optimierten Systems zu kommen.

Ich habe das One-Klick Verfahren gewählt weil ich mich bei den ganzen Tutorials nicht durchgesehen habe. ich weiß nicht mal nach welcher Firmware Version ich such muss. Geschweige denn wie ich dann weiter tu. (gelbes Dreieck usw). Ich dneke wenn ich das ganze einmal überstanden habe dann komm ich klar. Ich hab mir jetzt einfach mal den ROM Manager aus dem Market runtergeladen. Das alleine bringt mir wahrscheinlich gar nix oder?? Oder reicht es nun mir irgendwie roms auf die sd zu packen???

Eigentilch müsste ich doch den Weg mit Odin beschreiten oder?? Nur wie fange ich wo an?? War es ein Fehler schon das One-Klick Verfahren benutzt zu haben??

Ich habe auf meinem Handy derzeit Android 2.3.4
Basisbandverssion I9100XXKI1 (zu KI1 finde ich niergends eine Firmware)
Kernel-Version ist 2.6.35-7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143#2
Buildnummer
GINGERBREAD.XWKI4


Bitte glaubt mir, ich bin nicht so planlos. Habe mir hier mit Titanium Backup schon alles abeschalten was ich nicht brauche und mich dazu durch das Forum und Internet gelesen. Ist nur dieser Schritt über den ich mich irgendwie nicht drüber traue und jetzt vor allem nicht weiß ob er überhaupt noch möglich ist.


Ich hoffe ich verärgere niemanden mit solch dummen Anfänger Fragen zum Start als neues Forummitglied.


Lg

Moncada
 
Ich hab mir jetzt einfach mal den ROM Manager aus dem Market runtergeladen. Das alleine bringt mir wahrscheinlich gar nix oder??

Doch, der ROM Manager verursacht Probleme, die Du ohne diese App nie haben würdest ;) ...lass besser die Finger von dieser App...


OneKlickBrick (root) wäre nie meine Wahl, da auch dieses Tool einige unangenehme Nebenerscheinungen mit sich bringen kann, zudem fehlt eben auch CWM und daraus ergeben sich schon mal eine signifikante Menge an Nachteilen.



[ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen
Backup-Konzepte (zum SGS2)
Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User
S2 Glossar von A - Z
[HOW-TO] Root für das Galaxy S2
EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546 <- EFS BACKUP PRO
[HOW-TO] Branding entfernen<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399 CF Root
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922 HellCats Root Kernel
[Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und nimm diese Links in deine Favoriten mit auf, dann hast Du immer griffbereit was Du benötigst ;)
Wenn Du etwas Geduld mitbringst ( und zwischenzeitlich die Links durchstöberst...) kann ich dir eine kleine Anleitung erstellen, wie Du dein Ziel erreichst ... ;)



Wichtig wäre vorab- vor allem anderen- das EFS Backup, beschäftige dich bitte direkt damit ;)

MfG

Nightly





MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich versuche schon seit 2 Tagen mein SGS2 zu rooten, aber immer wenn ich etwas flashe fährt mein Handy nicht mehr hoch. Ich habe es dann wieder mit dem Original Kernel (Original-Kernel-XXLA1.tar) zum laufen bringen können.

Android-Version: 2.3.6
Basisband: I19100GXXKL4
Kernel: 2.6.35.7
Build: GINGERBREAD.XXLA1

Könnt ihr mir sagen, welches Kernel ich nehmen muss, oder was ich falsch mache? :/
 
GT-I9100G isses, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gemerkt... maaaan! :)
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 3 Monaten das SGS2 und micht stört schon von Anfang an, dass man verschiedene Apps nicht löschen kann bzw. deren Internetzugriff sperren. So nette Programme die das können (DroidWall) funktionieren leider nur mit Root. Da mir damals ein Bekannter sagte, dass mit Andorid 4 also dem ICS auch Root-Zugriff möglich sei habe ich seinerzeit vom rooten auch mangels Erfahrung Abstand genommen. Jetzt habe ich heute das Update zu ICS gemacht und kann die Funktionen noch immer nicht voll nutzen. Oder muss ich den Root Zugriff irgendwo aktivieren?

Nun meine Frage... funktioniert diese Anleitung auch mit ICS also Android 4.0.3??

Außerdem habe ich gehört, dass es irgendwo einen Root o.ä. gibt mit dem man die Funktion des Superusers über die Home-Taste ein- und ausschalten kannt. Welcher wäre das dann? Gibt es den überhaupt?

Gruß
Hiring
 
welche buildnummer hast du?

I am Weasel :D
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
Hiring schrieb:
Hallo zusammen,

Nun meine Frage... funktioniert diese Anleitung auch mit ICS also Android 4.0.3??

Außerdem habe ich gehört, dass es irgendwo einen Root o.ä. gibt mit dem man die Funktion des Superusers über die Home-Taste ein- und ausschalten kannt. Welcher wäre das dann? Gibt es den überhaupt?

Gruß
Hiring

Damit Du nicht nur hörst, sondern aus eigenem Wissen schöpfen kannst :)

[ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen
Backup-Konzepte (zum SGS2)
Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User
S2 Glossar von A - Z
[HOW-TO] Root für das Galaxy S2
EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546 <- EFS BACKUP PRO
[HOW-TO] Branding entfernen<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399 CF Root
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922 HellCats Root Kernel
[Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded





MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
sag mal...hast du die links eigentlich auf schnellzitatfunktion gelegt @nightling? das is ja der wahnsinn :D

I am Weasel :D
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
Betriebsgeheimnis :D
 
:lol:

I am Weasel :D
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
Ich wollte mein s2 rooten hab aber bedenken wegen der Garantie außerdem wollte ich wissen ob man jede rom für ICS nehmen kann dennmein s2 bekommt das update ja bald.Außerdem wollte ich fragen ob mir einer einen link zur alten Software geben könnte wäre echt super nett fals doch was beim rooten achief gehen sollte




Bedanke mich im Vorfeld schonmal an alle die mir Helfen, wäre echt nett von euch.



DANKE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten