[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baseband ist uninteressant.
die buildnummer ist wichtig :D

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 
Guck nach der Buildnummer. ;)

Edit: arrr, Wiesel war n Tick schneller. :D


iWeaseld from the other World
 
Zuletzt bearbeitet:
jawollo...ausnahmsweise ;)

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 
ok sorry.hab xwla4
 
Da mein Galaxy täglich dutzende Male abstürzt, einfriert, die SD Karte formatieren will usw. möchte ich das Ding jetzt rooten. Welche cfw würde hier infrage können?
 

Anhänge

  • SC20120402-091744.png
    SC20120402-091744.png
    16,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
casiragi schrieb:
Da mein Galaxy täglich dutzende Male abstürzt, einfriert, die SD Karte formatieren will usw. möchte ich das Ding jetzt rooten. Welche cfw würde hier infrage können?
du nimmst unteren root-kernel
gewürzwiesel;2960330 schrieb:

und diese rom:

https://www.android-hilfe.de/forum/...imm76i-aroma-build39-sakaschi-mod.212829.html

ist ics, geil, schnell und gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: casiragi
Ok,. dann noch kurz zum Verständnis:

Den root Kernel flashe ich via odin. Dann erhalte ich beim booten das bekannte Warndreieck.

Kann ich jetzt direkt die ICS ROM per USB Debugging Modus drauf bügeln, oder verstehe ich da etwas falsch?

Weil die stock Kernel XXKI4 kann ich nicht runterladen. Scheinbar ist der Downloadlink tot...
 
wenn dich das 3-eck nicht stört lass es einfach. beeinträchtigt in keinster weise die funktion.
das rom packst du dir auf die interne sd und flasht es aus der cwm heraus :D
 
@casiragi,

egal welche...außerdem kannst du bitte auch ein paar Seiten zurück lesen. Nicht immer gleich drauf los schreiben bitte. Danke!
 
mecss schrieb:
@casiragi,

egal welche...außerdem kannst du bitte auch ein paar Seiten zurück lesen. Nicht immer gleich drauf los schreiben bitte. Danke!

Hey, der Thread ist mittlerweile 367 Seiten stark. Bis wohin soll ich mich den zurück lesen? ;)
 
Es würde doch reichen, wenn mal einfach die letzten 5 Seiten liest. Dann weißt du doch, dass jene relativ aktuell sind... ;)
 
Habe ich gerade gemacht. Ich habe mir alle wichtigen Beiträge verlinkt, damit ich mich heute abend an mein Galaxy machen kann. Wenn ich es versaue findet ihr mich ab morgen im HTC One X Bereich und nie wieder bei Samsung =)
 
casiragi ^^ ich sag nur "Fehler 40" :D

Für Userfehler kann das SGS II nichts ;) :flapper:
 
Welche Stock käme eigentlich bei mir in Frage?

diese?
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip
 
Man, bei meinem Nexus habe ich das damals auch locker hingekriegt...
Damals gab es auch kein so krasses Überangebot an Kernels, roms usw... hier sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, bei meinem Nexus habe ich das damals auch locker hingekriegt...


...sieht man hier doch, wie es um dein Wissen bestellt ist, ^^

In klaren Worten (sorry)

...Du hast keinen Schimmer von der Sache...( das wäre nicht schlimm, es ist nichts falsches daran, zu lernen ..)
...Du hast augenscheinlich kein Interesse daran, zu lernen, stattdessen nur Gemurkse ( und gerade das ist IMHO wirklich eine üble Einstellung...)

v3ae67ng.gif
deswegen bin ich hier raus
22_winken4.gif
...denn die Verantwortung trage ich nicht mit und wenn dann nur, wenn von dir erkennbar Eigeninitiative an den Tag gelegt wird.



MfG


Nightly



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
casiragi schrieb:
Man, bei meinem Nexus habe ich das damals auch locker hingekriegt...
das s2 ist wesentlich einfachet zu rooten. lies dir den ersten post richtig durch nimm den kernel den ich verlinkt habe und schwubs'di'wubs ist dein handy gerootet...

I am Weasel :D
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten