[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mist war zu schnell ^^ kann ich den einfach drüber falshen, dachte mir scheiss drauf einfach mal probieren...
 
Klar. Kannst einfach drüber flashen. :)


iWeaseld from the other World
 
okey danke für die schnelle hilfe, schon passiert, nur was das "(use also for LPE)" bedeutet wüsste ich schon noch gerne wenn du das vielleicht weist.

Ansonsten schonmal THX
 
Den kannst du auch für die ICS LPE Firmware verwenden. ;)


iWeaseld from the other World
 
Ah ^^ nun wo du es sagst ne dumme frage, okey danke dann höre ich mal mit dem gepamme auf :)

Edit:
Einem Moderator ist es vorbehalten die unwichtigen Posts wieder raus zu nehmen zu gunste der übersicht
 
Richtig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Harlequin667
ok Danke , hätte ich ja mal selber drauf kommen können.....

Bevor ich jetzt loslege noch Fragen:

Ich habe ja ein Branding also muß ich erst die Original KE7 Flashen bevor ich mit einem anderen CF-Kernel weiter machen kann ?

Ich habe KK1 (den es nicht gibt), nehme dann KE7 oder KH1

Ich möchte gerne Checkrom V6 und Siyah Kernel auf das Gerät Flashen.

Muß ich dazu das Branding zwingend entfernen ?

Jig ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Du kannst auch einfach einen beliebigen Root Kernel flashen, da der Kernel dann eh von der CheckRom bzw. dem Siyah Kernel überschrieben wird. Das Branding musst du vorher auch nicht entfernen, weil das ja dann durch die CheckRom sowieso auch weg ist.
Rooten, efs Ordner sichern!!! und dann die CheckRom flashen. :)

Ach ja und entsprechende Backups nicht vergessen.


iWeaseld from the other World
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn04
ok dann werde ich mal anfangen.

Backups von Apps darf ich aber keine einspielen wegen BootLoop , Richtig ?
 
Ach ja und entsprechende Backups nicht vergessen.
Genau das iss mein Problem, bevor ich losleg wollte ich ein komplettes Backup machen. leider bin ich zu blöd und komm nicht in den Clockworkmod. hab mir eine update-datei geladen wo es dann heisst E: signature verification failed.
Habe Basisbandv. I9100BOKI1
Kernel curio@carton supercurio#
Build GINGERBREAD.BOKK1
Möchte gern flashen aber es sollte doch vorher ein komplettes Backup gemacht werden, nur wenn ich den recovery nicht starten kann??
 
Hast du schon gerootet? Das Nandroid via CWM geht nur nachdem du gerootet hast.
Viel wichtiger ist nach einem Root Vorgang und weiteren Flashs, dass der efs Ordner gesichert wird. In letzter Zeit vergessen das wohl wieder einige.


iWeaseld from the other World
 
Harlequin667 schrieb:
Moin Moin,

Bei:

Basisbandversion :I9100XXKI4

Gingerbread.XWLA4

nehm CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip oder?



Sonnige Grüße!

Da Root nach Kiesupdate weg war, habe ich obigen CF mit Odin installiert. Ergebnis: IMEI weg. Sie ist gesichert mit HC-k Tool. Nur, "Restore EFS ..." schlägt fehl.
Beim Start zeigt sich das Symbol für keine Verbindung und es gibt ständige Neustarts. Was nun? Ich hoffe, es gibt einen hilfreichen Hinweis.
 
Ja rerootet hab ich mit dem Kernel curio@carton supercurio# hab superuser drauf nur nicht den Clockworkmod und komm auch nicht beim booten in das menu
 
@ponzelar: Schau mal in den Thread zur Imei Wiederherstellung. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=207618

@hasski: Dann fehlt dir wohl CWM. Ich weiß grad gar nicht, ob es das als App zum nachträglichen installieren gibt. Wenn dann findest die sicher bei den xda developers.


iWeaseld from the other World
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hasski
Hab ein anderen Kernel genommen und es funtzt. DANKE
 
Donald_2k11 schrieb:
@ponzelar: Schau mal in den Thread zur Imei Wiederherstellung. [Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer - Android-Hilfe.de
Vielen Dank, hatte ich schon hineingesehen. Das Problem ist gelöst. Bei den ständigen Reboots im Sekundentakt blieb das System beim Installieren des "Beautifull Widgets" -> Wetter, hängen. In einer der kurzen "Lebendphasen" des S2 gelang es mir dieses zu deinstallieren. Dann funktionierte auch HC-k Tool, und alles ist i.O. bis auf ein paar graue Haare mehr.
 
Hallo,
ich habe mein SGS2 auf folgende Art gerootet:

Rooten eines Simlock-freien SGS2
=========================
*#7465625# wählen => hier sollte alles auf "off" stehen!
Ein Branding stört nicht! Ich habe es mit einem T-Mobile Gerät durchgeführt.

1. Samsung Treiber installieren:
Download: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1_3_2300_0.zip

2. http://unlockroot.com auf dem PC installieren.
SGS2 in den Debug Mode: Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung => USB-Debugging aktivieren
unlockroot starten und auf root klicken und ein paar Minuten warten.

Fertig! SGS2 hat root (ohne gelbes Warndreieck).


CWM (ClockWorkMod Recovery) installieren:
=================================

1. Aus dem Market kTool von Hellcat installieren und damit "Backup EFS to /sdcard/efs.img" ausführen.
Die EFS Dateien von der SD-Karte auf den PC sichern.

2. Eigene Version prüfen: Menü/Einstellungen/Über das Telefon.
Am besten Foto/Notiz von Baseband, Kernel und Build.
Build ist in meinem Fall: GINGERBREAD.BOKK1
Die letzten 3 Zeichen sind wichtig => KK1

3. Modifizierten Chainfire Kernel (CF-Kernel) installieren. Hier wird ein CWM (ClockWorkMod Recovery) mitgeliefert.
Unter [19.03.2012][CF-Root 5.4] K/EFGHIJKLP*, LA2/4, LP1/2/6/B/H/J/Q/7 - su+bb+CWM4/5 - xda-developers in den Posts 3-8 nach der eigenen Version suchen. In meinem Fall gibt es KK1 nicht. Ich lade KK2 herunter.
RAR entpacken, TAR entpacken und die enthaltene zImage Datei auf die SD Karte schieben.
Mit kTool "Flash kernel from /sdcard/zImage" ausführen und anschließend reboot (auch hier kein gelbes Dreieck!)

Fertig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten