[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach... weil ich es einfach verwirrend finde, wenn es hunderte von verschiedenen Images gibt, die dann nicht mehr zu dem Tutorial passen. Links tot sind usw. Ich bin halt etwas hilflos.
Jau, Seite 1... ich bin ja schon wieder da.

Muss ich die Datei umbenennen? Sie lautet nämlich xxxxxx.tar.md5

Danke!
Bomben Leute hier... und keine ganz so Arrogante :D
 
Die Links sind doch aktuell; ...

wenn es hunderte von verschiedenen Images gibt, die dann nicht mehr zu dem Tutorial passen.


*beep* was steht zum Thema CF--Root nochmal auf Seite 1 ? :D


Firmwares (auch die Ke7 dreiteilig ...) gibts hier im Forum,...SuFu bringt dich hin :flapper: (Dein Anteil an Eigenbemühung, ...)



MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
@DerUni: Dich interessieren die ganzen hunderte Images nicht. Dich interessiert nur deins. ;)
Nein, die Endung .md5 passt. Und an das zImage vom Root Kernel kommst du durch entpacken. ;)
 
...und ab hier sollte man darauf hinweisen, dass hier "vorgekautes" dich nicht davon entbindet, dich selbst nochmals eingehend mit den Basics zu befassen, denn niemand (ausser dir selbst...) hier trägt die Verantwortung, wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - dein SGS II in einem Luxus Briefbeschwerer umwandelst ;)

Eine kleine Nachtlektüre: Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de :)


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
@ Donals:
Oh, das zImage habe ich ausnahmsweise mal selber gewusst ;)

Hab jetzt den Stock Kernel geflasht... jetzt werde ich mit CWM das zImage starten ;) und den kernel flashen...

100 mal Danke!

@ nightly

Die Links nach XDA schon... aber bei XDA sind viele down ;)
Och... hier gibts ne Datenbank? ^^ Wollte mir Odin nochmal von hier downloaden. Ging nicht!
Du, ich baue XBoxen um, modde Wiis... also wie das mit der Eigenverantwortung aussieht!
Bis jetzt ist auch nichts schief gegangen! :D
 
Jaja ^^ :p
Danke fürs Angebot :p


Achja.... es hat funktioniert ;) Kann das sein, daß mein SGS2 jetzt schnelle reagiert aber irgendwie braucht es länger für den Mediescan ;)
 
ja, trifft zu, außerdem kannst Du damit nun auch Fliegen auf eine Distanz von 30 Metern per AMOLEDbeam grillen /Ironie off :D
 
Cool.... von alleine fliegt es nicht so weit. Geschätzte 20m. Muss ich also drauf sitzen? /ironie off ^^

So, genug gespamt.
Danke für eure zahlreiche Hilfe!
 
Nachdem DerUni nun alles fertig hat, möchte ich meine Frage nochmal hoch schieben, daher hier die Wiederholung:

Ich habe seit meiner Vertragsverlängerung bei den Telekomikern auch ein SGS 2. Da es erst wenige Wochen alt ist, frage ich lieber einmal zuviel dumm nach, statt es falsch zu machen und ein Problem zu haben.

Ich benötige Root-Rechte, um VPN Zugang zur FritzBox zu erhalten. Ob ich danach ein t-mobile Logo beim Booten sehe oder nicht, ist mir sowas von...

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, bin ich doch etwas unsicher, die fast 400 Euro teure Hardware zum Elektroschrott zu machen.
Ich habe die ersten 8 Seiten dieses Fadens gelesen und festgestellt, dass ich nicht der Einzige mit solch einem Branding bin. Trotzdem nochmal die Frage:

Welche Dateien (link? ) muss ich in welcher Reihenfolge auf das Handy machen. Muss ich das immer exakt nach der Anleitung im ersten Posting machen, oder gibt es irgendwelche Abweichungen?

Frank
 

Anhänge

  • SGS2_1.png
    SGS2_1.png
    11,3 KB · Aufrufe: 206
hast du das ganze heute nicht schon mal irgendwo gepostet?^^

Google nach CF Root Kernel, dann kommst du zu einem Thread der xda developers. Dort sind viele Posts. In einem Post ist ein Link mit dem KJ1 Root Kernel
 
Wieso KJ1? Buildnummer -> KK1 Kernel. ;)

Er muss auch nicht danach googlen, sondern der XDA Thread ist in der Anleitung verlinkt.

Ich glaube aber, dass es kein KK1 Root Kernel gibt. Aber macht nichts, du kannst auch ohne weiteres den KK2 Kernel nehmen. Da ist der Link zu dem Thread. [19.03.2012][CF-Root 5.4] K/EFGHIJKLP*, LA2/4, LP1/2/6/B/H/J/Q/7 - su+bb+CWM4/5 - xda-developers

Du kannst immer genau nach der Anleitung im ersten Post vorgehen. Du machst das ganze halt nur mit deinem Root Kernel. :)
Falls du das gelbe Dreieck los werden willst, findest du hier den Stock Kernel:
[ROM+Guide]Official i9100 Firmwares KL1/2/3/LA2,4/LB2,LPE/Q/7/2 Download - xda-developers
 
Danke für die schnelle Antwort. Du hast Beitrag #6 verlinkt. Kann es sein, dass du statt dessen #7 meinst? Dort habe ich den Begriff "KK2" in dem Link in der 7. Zeile gefunden. Wäre das dann die richtige Datei? Ist das auch eine deutsche Version?

Ich entpacke die Datei und erhalte eine CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5.tar

Die installiere ich dann nach der im ersten Post dieses Fadens beschriebenen Anleitung. Muss ich zusätzlich noch irgend etwas machen?

Frank

edit: Das Warndreieck stört mich erstmal nicht.
 
Öhm, das hatte ich noch so in meinen Lesezeichen, weil der Großteil nach KI4 fragt. ;)
Und die Datei passt und machst es einfach nach der Anleitung. Zusätzliches musst du nicht machen. :)
 
Okay, dann will ich mal starten. Aber das fängt gut an. Der Link im ersten Post zu Odin ist tot. Gefunden habe ich Odin3 Odin3 - Download - CHIP Handy Welt Ist das das richtige Programm?

Frank
 
ja kannste nehmen :D
 
Jap. Ist das Richtige.
 
Vielen vielen Dank, nun klappt auch VPN!

Frank
 
Nabend zusammen, wollte mein SG2 mit ICS 4.0.3 Rooten.

Habe die Buildnummer: IML74K.XXLPQ

und wollte von gewohnter webseite in der Anleitung die Version:
CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5.zip ***

(*** = problems mounting secure storage)

Benutzen.Ist das immernoch richtig so dass, das LPQ am ende mir "mitteilt" das dies die richtige version ist, kurz dadrunter gibt es dann noch:
CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5.zip (use also for LPE)

Was mir aber nix sagt :( und was der vermerk unter den drei sternchen soll ist mir auch irgendwie spanisch...

Edit:
Habe beide mal entpackt und musste feststellen das nur zImage Dateien drinne sind, könnte schwören es wären früher mal größere *.tar dateien gewesen muss ich da nun anders vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den LPQ 5.4. Der Hinweis bei 5.3 bedeutet, dass es Probleme mit der externen SD Karte gibt.
Also den 5.4er flashen und freuen. :)


iWeaseld from the other World
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten