[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt die gleiche Version wie Frank online und bin gespannt auf die antwort seiner Frage. Was mich aber auch intereesiert ist wie bekomme ich genau die gleiche Version (Garantiefall) wieder zurückgespielt?
 
Prima, dann sind wir schon mal zu zweit. Die Frage nach dem Zurück-zum-Werkszustand hätte ich später bestimmt auch noch gestellt ;) Aber lass uns doch bei Schritt eins anfangen.

Also wer möchte uns zwei glücklich machen und es mal für mindestens einen völlig Unerfahrenen erklären?

Frank
 
Tach!

So, ich habe mir jetzt mal den Thread (die letzten 50 Seiten durchgelesen). Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich meine SGS2 roote. Allerdings musste ich es mal wieder zurückflashen auf original ROM und unroot. So, jetzt haben die Herren und eventuell Damen bei Samsung mir natürlich eine KI1 geflasht.

Jetzt bin ich durch die ganzen Versionen noch mehr verunsichert worden als ich vorher schon war. Ich dachte mir nimmste die KI1 und gut ist. Aber dann gibts ja noch andere Unterscheidungen, die zu treffen wären. Jetzt ist es passiert.

sc20120324-105403.png


Wer kann mir mal eben schnell eine Stütze sein?
Danke für die Hilfe.
Eine Verlinkung zu einem bestehenden Posting reicht schon.
Ich muss nur wissen, welche Ver. ich fürs Rooten benötige!
 
Und jetzt welche davon?
Die XX-oxa-KI4 oder eine andere. Das ist mittlerweile zu unübersichtlich für mich geworden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal. Nimm die, mit dem neusten CWM.

Wenn du "sauber" sein willst, dann nimm den XWer. Der ist genau für deine Gingerbread Version 2.3.4.
 
  • Danke
Reaktionen: DerUni
Okay... ich bin verunsichert.
Ich glaube ich lass das mit dem root.
Will auch jetzt hier nicht rumspammen mit Fragen
die schon sicherlich zu hauft gestellt und beantwortet wurden.
Und so viele Seiten durchblättern... ich habe 2 Kinder, da kann ich
mich nicht stundenlang an einem Thread aufhalten ;)

Trotzdem recht herzlichen DanK!
 
Du kommst wieder :D
 
Ich hatte ja schon mal gerootet.
Da war es aber noch mit den verschiedenen Versionen einfacher.
Ich hab auch ehrlich keine Ahnung mehr, wo ich die 1teilige jetzt hinpacken muss.
Vor einem halben Jahr war es echt für Jedermann geschrieben.
Bei den Versionen (Danke an Donald - diese lud ich mir auch herunter), und ODIN 1.85 einbinden, flashen, fertig. Aber jetzt...
Ich bin überfordert!
 
Du entpackst die runtergeladene Datei und fügst die .tar Datei in Odin bei PDA drückst Start und fertig^^
 
Achso... einfach nur in PDA? Okay...
Also immer noch einfach...

Muss ich wipen oder nicht?
Stock kann ich einfach weiterhin flashen?
 
Musst nicht wipen. Bevor du auf Start drückst, muss das S2 im Downloadmodus sein und wenn du nur Rootest, dann wird das S2 weiterhin via Kies als updatefähig erkannt. :)
 
Die Anleitung hast du aber schon gelesen oder?
Da steht doch alles. Flashen dauert keine 5min.
 
Och? Ist das soweit schon. Was die Zeit vergeht! ;)
Naja... wenn dem so ist...
Recht herzlichen Dank!

Ich bin mir mit einem cROM nicht mehr so sicher, ich hatte Exynos 5.x drauf und das hat mir so ziemlich den Akku leergesaugt. Gut, ich musste es eh wieder original flashen, wegen Garantiefall, aber mit dem Original Stock war alles okay. Nur das ein oder andere App läuft halt nur oder besser mit Root.
Vielleicht ein anderes Theme... ja...

Anderseits will ich ICS nicht verpassen ;)

Danke!


EDITh: Welches StockRom muss ich denn nun flashen, damit ich das doofe Watndreieck nicht mehr habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerUni ...herzlich willkommen im Club der nicht ganz so anonymen Flash-A-Holics :D (denn deine letzte Chance, wegzurennen, hast Du mit deinem letzten Posting bereits vertan) ! :D
 
  • Danke
Reaktionen: DerUni
@DerUni: Kein Stock Rom, sondern den Stock Kernel. Und welcher wird das wohl sein. Bingo, der gleiche wie beim Root Kernel auch. ;)

XWKI4 Stock Kernel: Download
Password: intratech@XDA

Vergiss aber nicht wie in der Anleitung auf der ersten Seite danach das zImage von dem Root Kernel über CWM wieder zu flashen. Sonst hast keine Root Rechte mehr. ;)
 
Moment!?
War es nicht so, daß ich erst roote um dann den Stock Kernel (richtig, ich hab mich vorher vertan) zu flashen, daß man kein Warndreieck mehr bekommt? Also habe ich jetzt gerootet, flashe den Stock Kernel, und dann muss ich nochmal rooten?

Seite 1 ist mir sowas von bekannt ;)
 
Rooten, Stock Kernel, zImage vom Root Kernel via CWM App "Flash Kernel".

Wenn dir die erste Seite bekannt ist, warum machst es dann nicht Schritt für Schritt nur halt mit deinem KI4 Kernel. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten