[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Post #10 in dem Thread ist eine klasse Anleitung. Da sind Screenshots wie du eine dreiteilige Firmware flashed. :)
 
iZodiac schrieb:
Nein ich will das nicht, aber mit dem How To Branding entfernen kann ich nichts anfangen...

es wird dir erklärt wie du das branding entfernst...nur wenn dir das zu heiß ist weil du unsicher bist dann lass es lieber bevor du dir dein system zerschießt.
 
[quote="D";2919872]es wird dir erklärt wie du das branding entfernst...nur wenn dir das zu heiß ist weil du unsicher bist dann lass es lieber bevor du dir dein system zerschießt.[/quote]

Naja, beim Milestone und Desire HD war das ja ganz einfach, aber hier ist das viel mehr Kram o:
 
Nö. Du brauchst nur die dreiteilige Firmware und Odin. Dann setzt du das wie auf den Screenshots ein. Weitere Fragen aber bitte in dem anderen Thread. Hier gehts ums Rooten. ;)
 
iZodiac schrieb:
Naja, beim Milestone und Desire HD war das ja ganz einfach, aber hier ist das viel mehr Kram o:

liest sich schlimmer als es ist glaub mir ;)

nimm dir Zeit zum durchlesen und entscheide dann ob du dich das traust oder nicht es drängt dich keiner.wir können dir Ratschläge geben wo es nur geht aber die entscheidung liegt bei dir.;)

Gruß "D"
 
Na ich meine nur, dass die Bezeichnungen hier wirklich so ar****** sind...

ich finde einfach nur nicht diese XWKE7 DBT Dreiteilig.rar datei
 
Update: DEBITEL:
Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWKE7
CSC: I9100XXKE4
Phone: I9100XXKE4
HIDSVER: I9100XWKE7/I9100XXKE4/I9100XXKE4/I9100XWKE7

Download: (1 part) JumboFiles.com - Dedicated Hosting oder JumboFiles.com - Dedicated Hosting
B]Download: (3 part)
JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort: nightly@ghostworker

https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html ;)

Restliche Fragen bitte im https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-branding-entfernen.121496-page-52.html Thread. :)
 
Donald_2k11 schrieb:
Update: DEBITEL:
Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWKE7
CSC: I9100XXKE4
Phone: I9100XXKE4
HIDSVER: I9100XWKE7/I9100XXKE4/I9100XXKE4/I9100XWKE7

Download: (1 part) JumboFiles.com - Dedicated Hosting oder JumboFiles.com - Dedicated Hosting
B]Download: (3 part)
JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort: nightly@ghostworker

https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html ;)

Restliche Fragen bitte im https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-branding-entfernen.121496-page-52.html Thread. :)

Eine Frage noch zuletzt: Ist das da jetzt diese 1 Part oder 3 Part Datei die ich runterladen muss?
 
Nimm die 3 part.
 
  • Danke
Reaktionen: iZodiac
Habe gerootet und würde gern das gelbe Dreieck entfernen... Welchen Stock Kernel brauch ich denn? :)

lg Kuhni

qzck7spz.png
 
Wenn du einen Stock Kernel flashst hast du keinen Rootzugriff mehr^^

das Gelbe Dreieck bekommt man mit einem USB JIG los was man günstig bei Amazon bekommt.
 
Na den Stock Kernel zum passenden Root Kernel. Wenn du den Root Kernel wusstest, weißt du ja auch den Stock Kernel. :D
Ich helfe dir aber. XWLA4 ;)

Edit: Man flashed sich ja dann das zImage aus dem Root Kernel ja wieder nach. Dann ist man das gelbe Dreieck los und hat Root Rechte. Steht ja in der Anleitung auf der ersten Seite. Der Jig hat aber den positiven Effekt, dass er auch den Custom Counter resetted.
 
Wie macht man das dann mit so nem Jig? Einfach einstecken und gut oder muss man da noch irgend was anderes machen um Counter=0 und Dreieck weg?

lg Kuhni
 
Je nach Firmware vorher noch den älteren Bootloader flashen. Aber sonst S2 ausschalten und Jig rein. :)


iWeaseld from the other World
 
kuhnikuehnast schrieb:
Wie macht man das dann mit so nem Jig? Einfach einstecken und gut oder muss man da noch irgend was anderes machen um Counter=0 und Dreieck weg?

lg Kuhni

Wenn du den alten Bootloader brauchst, sag mir ruhig bescheid, ich kann dir nen Download Link per PN schicken :) Bei mir hat der Jig mit dem BL perfekt geklappt ;)
 
Also ich hab jetzt diese dreiteilige Firmware aufgespielt und die Basisbandversion I9100XXKE4 und Buildnumber GINGERBREAD.XWKE7

Soll ich da jetzt den KE7 CF-Rot Kernel benutzen?
 
Ich habe seit meiner Vertragsverlängerung bei den Telekomikern auch ein SGS 2. Da es erst wenige Wochen alt ist, frage ich lieber einmal zuviel dumm nach, statt es falsch zu machen und ein Problem zu haben.

Ich benötige Root-Rechte, um VPN Zugang zur FritzBox zu erhalten. Ob ich danach ein t-mobile Logo beim Booten sehe oder nicht, ist mir sowas von...

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, bin ich doch etwas unsicher, die fast 400 Euro teure Hardware zum Elektroschrott zu machen.
Ich habe die ersten 8 Seiten dieses Fadens gelesen und festgestellt, dass ich nicht der Einzige mit solch einem Branding bin. Trotzdem nochmal die Frage:

Welche Dateien (link? ) muss ich in welcher Reihenfolge auf das Handy machen. Muss ich das immer exakt nach der Anleitung im ersten Posting machen, oder gibt es irgendwelche Abweichungen?

Frank
 

Anhänge

  • SGS2_1.png
    SGS2_1.png
    11,3 KB · Aufrufe: 225
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten