[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe derzeit die Kernel-Version 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431root@DELL155#2 und Buildnummer GINGERBREAD.BUKJ3. Nun möchte ich gerne mein SGS2 rooten. Welcher CF-Root-Kernel wäre für die Version KJ3 der passende? Habe diesen bisher leider nicht gefunden.

Bedanke mich für Antworten.
 
Da du wenigstens erkannt hast, dass man bei der Buildnumber gucken muss hier der Link :)
CF-Root Download


Denk an das Branding ;) Falls du es behalten willst ;)
 
the_w1 schrieb:
danke hab schon... Aber vielen dank für die mühe. Hey kennst du wo man ics herbekommt fürs s2 und fürs tab 10.1... Ich will nicht mehr bis April warten. und eine anleitung. Ich müsste eigentlich wissen wie das geht den ich habe es schon auf dem Optimus black gemacht. Aber vieleicht ist es ja anders aufm s2
 
Hallo ich habe heute mein Galaxy S2 bekommen. Jetzt wird das Desire abgelöst. Das HTC Desire hatte ich auch schon gerootet und anschließend s-off geflasht. Jetzt möchte ich natürlich auch das Galaxy rooten, alleine schon um Titanium Pro mit der Dropbox zu nutzen.
Das Problem besteht jetzt darin dass ich keinen passenden CF-Kernel finde. PDA: I9100BOKK1 und Phone: I9100BOKJ1.
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe mich jetzt schon durch zig Threads durchgelesen.
Gruß
sonnensturm
 
Hallo, ich bin neu hier und gerade auf diesen Thread gestoßen per Google und daher hab ich mich gleich angemeldet, in der Hoffnung, das ihr mir weiterhelfen könnt. Seid Heute habe ich ein Samsung Galaxy S2 i9100G. Ich habe auch einen Screen gemacht, wie beschrieben und komme damit aber nicht richtig klar, da ich anscheinend eine völlig andere Version habe.
Hier mein Screen => SC20120320-185559.png

Wie bekomme ich nun dieses Handy gerootet, damit ich die App PDroid benutzen kann darauf ? Am besten wäre natürliche ein leicht verständliche Anleitung, damit ich die App zum laufen bringe, aber der erste Schritt dazu ist ja erstmal das rooten.
 
Ich finde das das SGS2G sollte besser in ein eigenes Unterforum und nicht in die Unterkategorie vom SGS2^^
 
Kann mir bitte jemand den passenden root kernel zu XWKI4 nennen bzw. einen download link geben?
Merci vielmals!
 
KI4
Im ersten Post.
 
Hi Leute,

Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe, ich hab jetzt schon bestimmt 30 mal ein SGS2 gerootet. Jetzt habe ich vorhin von einem Kumpel das S2 roten wollen so wie ich es immer gemacht habe nach dieser Anleitung, allerdings nehme ich immer den selben rootKernel das es ja eigentlich egal ist welchen man nimmt! Jetzt habe ich aber das Problem das ich nach dem in Odin angezeigten erfolgreichen Root nur das gelbe Warndreieck zu Gesicht bekomme und mein Kumpel mir gleich den Hals umdreht. In den Download Modus komme ich noch, was kann ich tun, wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

MfG scarface2209

Gesendet mit meiner Maschine
 
Evtl einfach den Root Kernel erneut flashen.
Ansonsten wenn er es neu hat, überprüfen, ob es nicht ein 9100G ist.


iWeaseld from the other World
 
scarface2209 schrieb:
......
allerdings nehme ich immer den selben rootKernel das es ja eigentlich egal ist welchen man nimmt! ......


ein paar mehr Infos zur FW wären nicht uninteressant, denn deine, von mir
zitierte Aussage, stimmt ganz und gar nicht!

Man/frau sollte zuumindest die "Android-Version" beachten!

Aslo Kernel:
2.3.3 zu 2.3.3
2.3.4 zu 2.3.4
2.3.5 zu 2.3.5
2.3.6 zu 2.3.6

Dann kann man variabel rangehen und z.b. unter 2.3.6
folgende wählen:

z.B. KJ3, KK5, KL1 .....

Nutze den passenden CF-Root und es sollte funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Danke für die schnelle Antwort, also es war standardmäßig 2.3.6 drauf und habe es mit CF-Root KI4 versucht, War dann wohl der falsche.

MfG scarface2209

Gesendet mit meiner Maschine
 
hmm, KI4 wäre dann 2.3.4 bzw. auch 2.3.5
Dann versuch mal einen, der von mir genannten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich danke, melde mich dann nochmal ob es geklappt hat!

MfG scarface2209

Gesendet mit meiner Maschine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten