[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam gefällt mir doch die Root Geschichte :D
Backup ist fertig, nur noch auf den PC übertragen.

Edit: Hat auch keine 10 Minuten gedauert, gefühlte 5 Minuten.
Jetzt geh ich Kuchen backen und danach back ich mir ein brandingfreies S2 ;)
 
Hallo Zusammen,

ich bin bzw. war gerade dabei nach Anleitung zu rooten, um mir dann CM9 zu flashen, ABER... welche Version habe ich bzw. welche benötige ich für den root von der seite hier?

[15.03.2012][CF-Root 5.3] KJ*,KK1/9/A,KL1/3/7/8,LA1/3/4/6,LB1,LC1,LP1 - su+bb+CWM5 - xda-developers

416869_1942916589729_1746922380_936594_2124852360_n.jpg
 
Du brauchst den neuesten LPQ Root Kernel.
 
Wenn du danach auf CM9 gehen willst,dann ist es egal. Hauptsache du nimmst bei deiner FW einen Kernel für ICS.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
CM9 - 17er nightly ist für mich persönlich leider ein Flop... hätte besser lesen sollen: USB funzt nicht und Kamera auch noch nicht 100%ig.

Gibt es ein stabil laufendes ICS was ihr empfehlen könnt?

btw: gibt es eigentlich die Möglichkeit, das originale von Samsung (ICS) wieder drauf zu bekommen? Wenn ja wie?
 
Moin, versuche grad mein neues SGS 2 zu Rooten die Firmware auf dem Handy ist BUKJ3, also habe ich den CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5 root zum Flashen gewählt, nun Flashe ich halt wie immer gelbes feld mit com erscheint ich drücke auf start und es passiert nix mehr weiter ? Was mache ich Falsch

in Odin steht folgendes: <ID:0/011> Added!!
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection.. keiner eine idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Datei richtig eingefügt bei odin? Muss in pda rein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja ist richtig drinne, habs grad am Laptop meiner sis gemacht und komischer weise ging odin da weiter, aber wieso will das bei mir nicht klappen ?
 
Vielleicht mal einen anderen USB Port testen oder die Samsung driver deinstallieren und neu drauf spielen

GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo.
-Ich bin neu hier und hab ein klitze kleines anliegen.- Damit wohl auch nicht der einzige. Ich habe hier schon Stunde um Stunde verbracht bevor ich mich angemeldet habe und auch schon einige Zeit nach meiner Anmeldung.
Durch die ganzen tollen anleitungen habe ich mich getraut die Polnische ICS 4.0.3 auf mein SGS2 zu ziehen, weil ich es leid war immer auf die KIES aktuallisierung zu warten. Mein phone ist demnach immer Stock -gewesen-

Es läuft, bisher, alles Stabil und problemlos.

Nun zu meinem "kleinem" Anliegen:

Klappt Root jetzt noch mit dem CF-Root-Kernel?
Ich habe mir vorher leider nicht meinen EFS ordner gesichert und wollte das nachträglich erledigen. Ohne Root ist da ja leider kein rankommen. Das würde ich mir auch liebend gerne ersparen.

MFG Gockel

PS: Ich habe schon den Tip bekommen ein "Downgrade" auf die 2.3.6 zu machen. Das ICS wollte ich auch nur zum Testen mal "drüberbügeln" (das ist Wörtlich zu nehemen)
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 2
beachtlich, wie schafft man bitte sowas ? :D


Klappt Root jetzt noch mit dem CF-Root-Kernel?
Proper CF Root: ;) für ICS 4.0.3


nach dem rooten solltest Du direkt die EFS Partition sichern, danach kannst Du relativ unbekümmert testen ;)
Ein Downgrade vorab ist IMHO nicht nötig.


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gockel 1st
Nightly schrieb:
beachtlich, wie schafft man bitte sowas ? :D



Proper CF Root: ;)


nach dem rooten solltest Du direkt die EFS Partition sichern, danach kannst Du relativ unbekümmert testen ;)
Ein Downgrade vorab ist IMHO nicht nötig.

Wie man so etwas schafft? Sehr wenig zeit, immer auf Achse, Privat fahre ich ca. 30k KM im Jahr. Beruflich auch noch mal etwas mehr ;-)

Dem rest deiner Meinung nach klappt das noch mit dem CF Root ;).

Dann probiere ich das doch mal aus. zImage ja`?
 
Dem rest deiner Meinung nach klappt das noch mit dem CF Root ;).

Dann probiere ich das doch mal aus. zImage ja`?

zImage ? ...nein ODIN ;)
 
Klar Odin. Ich glaub ich hab die Datei einmal zu viel entpackt. ^^
 
Hallo zusammen, wenn ich einen Stock Kernel flashe, bin ich dann wieder unroot?
Danke für eure Antwort!
 
Ja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nein! Nicht zwangsläufig. Wird sogar desöfteren dazu geraten. Hab auch die LPQ geflasht, den CF-Root-Kernel der LPH drüber und danach den Stock Kernel. Alles gut bei mir und Root vorhanden. Hatte hier den Grund, den alten SU zu behalten und das SD-Speicher-Problem zu umgehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Andere Überschrift wählen
2. Infos zur Firmware
3. VORHER lesen
 
Meine Güte....ist es denn so schwer, sich kurz 10 Sekunden mit der Suche zu beschäftigen, oder zumindest mal die ersten 3-4 Seiten von Threads anzuschauen...?

Und dann möglichst noch im RICHTIGEN Uunterbereich (gibt hier ja nicht umsonst nen Unterbereich zum Thema "Rooting")....

Und wenn ich dann noch die Überschrift hier sehe, kommt mir ehrlich gesagt ein bissel das kalte Kotzen....

Also, um es kurz zu machen: es gibt zu dem Thema hier schon einige Threads...da muss das nicht separat für nen einzelnen User nochmal neu durchgekaut werden, oder?

Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber spätestens an der Überschrift sieht man, dass sich beim Erstellen des Threads hier keine Gedanken/Mühe gemacht wurde...und vorher auch nicht erstmal kurz geschaut wurde,ob evtl. schon ne Lösung zum Problem zu finden ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero112 und Kai44137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten