[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

Ich hatte mal mein SGS2 gerooted mit Odin.
Der Root: CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4
Ich hatte es damals(vor 2 Monaten) gerooted und hatte 2 neue App´s auf dem Handy installiert: Superuser und CWM. Jedoch will ich, dass das Smartphone wieder Garantie hat, da mein Akku zurzeit spinnt und der USB-Port leicht beschädigt ist(verbindet ab und zu nicht, und lädt nicht auf).
Das SGS2 habe ich bis jetzt nur 1 mal gerooted, und mehr auch nicht. Deshalb meine Frage: Wir "Flash" ich den jetzt zum Originalen Zustand zurück???
Hier nochmal meine Telefon-Info.

sc20120313121016.png

Wenn mir einer helfen kann, dann bitte über PN, damit es übersichtlicher ist. Eventuelle auch über E-Mail oder hier im Forum. E-Mail adresse: burhan.58@hotmail.de !!!
Danke für die Hilfe:3
 
@ColbY: Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 12 - USB Jig und Garantiefall - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ColbY
Danke @Donald_2k11.

Geht es auch ohne den USB-Jig?
Soweit ich weis, ist es doch nur ein Counter, wie oft das Smartphone gestartet worden ist, oder nicht???:S
Habs bis jetzt sowieso nur 1 mal geflasht. Deshalb: Geht es auch ohne?
 
Öhm ohne Jig wüsste ich es nur für ICS FWs. Und der Counter auf 1 reicht für das Wegfallen der Garantie.
 
ICS FWs?
Was ist das?

Und ich habe das Handy ohne Vertrag bei Saturn gekauft. Branding habe ich dann wahrscheinlich nicht, oder?
 
Ice Cream Sandwich Firmware. :)
Dafür gibts ein Tool von Chainfaire namens TriangleAway. Für Gingerbread Firmwares ist mir sowas in der Art nicht bekannt. Da kenne ich nur die Methode mit dem Jig um den Counter auf 0 zu bringen.
 
Wenn mein sgs2 dann ics hat. Kann ich dann noch immer den alten Bootloader draufflashen damit der jig funzt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Jawohl :)
 
ColbY schrieb:
Soweit ich weis, ist es doch nur ein Counter, wie oft das Smartphone gestartet worden ist, oder nicht???:S

ColbY ^^
praising.gif
... das Dingens nennt sich "Custom Binary Counter", nicht "A Customer has rebootet his GT-I9100 :scared: ...well ...lets count ´em " Counter ;) ....
images





Deshalb in deinem Worten: "...oder nicht" :winki: :biggrin:
you_made_my_day_gratitude_card_business_card-p240459447661364786z7t8q_125.jpg
 
Ist bekannt worin sich der alte vom neueren Bootloader unterscheidet? Gibt es da "improvements"?
 
Jo mit dem alten Bootloader kann man den Usb jig benutzen. Mit dem neuen nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Er fragt aber, ob der neue Bootloader Verbesserung beinhaltet. ;)
z.B. ob es sich nach dem jiggen lohnen würde, dass man sich wieder den neuen BL flasht.
 
ich hab mir gestern android 4 raufgemacht, bei mir steht

Basisbandversion:
I9100XXLPQ
Buildnr:
LML74KXXLPQ

was ist nun für meins richtig?
 
Na der Root Kernel der auch in den ganzen ICS Threads oder bei xda zu finden ist für die XXLPQ.
 
Hallo,
ich habe mein SGS2 schon geflasht und habe nun root und cwm. Ich habe aber erst die Android Version 2.3.3 und würde gerne auf die Version 2.3.5 updaten.
Wie muss ich jetzt vorgehne und welches der Pakete passt zu meinem Telefon?
Anbei meine Telefondaten.

Gruß Norton
 

Anhänge

  • SC20120314-144711.jpeg
    SC20120314-144711.jpeg
    42,5 KB · Aufrufe: 226
Indem du über Kies oder manuell ein Update auf eine neue FW machst!
Das hat hier in diesem Thread nichts zu suchen.
 
Ich muss leider nochmals im falschen Thread stören :blushing:

Ich komme alleine irgendwie nicht weiter, meine USB Schnittstelle ist defekt und ich weiss nicht wie ich manuell ein FW update machen kann. (woher die richtige SW nehmen und wie über WLAN oder CF-Card installieren)
In welchen Thread wäre ich richtig aufgehoben, oder muss ich selbst einen starten?

Entschuldigung für die Umstände
Norton
 
Hallo,

ich habe mir die ICS 4.03 XLPH geflasht und es mit dem dazugehörenden Kernel (CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPH-v5.2-CWM5.tar) gerootet.
Im Ergebniss habe ich das gelbe Dreieck beim booten und die Apps "Superuser" und "CWM" drauf. Sollten das nicht weitere Apps sein?
Um das gelbe Dreieck wegzubekommen müsste ich ja den originalen Kernel wieder drüberziehen. Nur: Wo finde ich den??? Wenn ich die zImage-Datei aus der Firmware nehme und mit CWM den Kernel flashe, startet das S2 nicht mehr :blushing:
Funktioniert dieses "Rücksetzen" nur bei der Final?

Viele Grüße

tommy.
 
Nein, es sollten nicht mehr Apps sein.

Hast du keinen Jig? Den sollte man eigentlich besitzen. Ist nicht nur gut, um das Dreieck zu entfernen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten